#1

30.9.2016 Heinz Rudolf Kunze veröffentlicht am selben Tag wie Maschine sein neues Album!

in Off-Topic 29.09.2016 15:02
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Also, das war mir gar nicht bewusst, habe es mehr zufällig gesehen, dass HRK auch am 30.9.
sein Album Verbeugungen`` veröffentlicht.
Ich finde das sehr mutig (von Beiden), denn letztendlich werden die Fans schon vergleichen, welches wohl besser läuft.

Vielleicht wird ja der ein oder andere Fan der Künstler auch die CD vom Anderen kaufen, aber sicher wird es auch negative Kommentare
durch den Vergleich geben.
Im Album `Verbeugungen` covert HRK Songs von anderen Künstlern, unter anderem von Freddy Quinn, Roy Black, Puhdys (Wenn ein Mensch lebt)
und sogar 2 mal die Blumen aus Eis von Karat.
Auch seine jetzt anstehende Tour ist sehr ostlastig.
Ich persönlich finde, wenn ein Mensch lebt, jedenfalls besser und ansprechender als die Version von Yasmin Tabatatai, die wir kürzlich mal hier hatten.

HRK hatte ja im Februar diesen Jahres sein Album `Deutschland`veröffentlicht, welches sich immerhin 5 Wochen in den deutschen Charts hielt,
mit der besten Platzierung auf Platz 8. (Quelle Wikipedia)
Das ist ein sehr gutes Ergebnis und in 2 Wochen kennen wir dann auch die Chaplatzierungen der morgen zu veröffentlichen 2 Alben.

Link: Testhören Verbeugungen von HRK:
http://heinzrudolfkunze.band/topaktuell/


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 29.09.2016 15:05 | nach oben springen

#2

RE: 30.9.2016 Heinz Rudolf Kunze veröffentlicht am selben Tag wie Maschine sein neues Album!

in Off-Topic 29.09.2016 15:29
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #1
Ich persönlich finde, wenn ein Mensch lebt, jedenfalls besser und ansprechender als die Version von Yasmin Tabatatai, die wir kürzlich mal hier hatten.

Und genau dort hatten wir übrigens auch den Hinweis auf dieses Album schon, Hubert!

Zitat von BMO im Beitrag Jetzt kommen wohl die Coverversionen der Puhdyssongs. Jasmin Tabatabai singt `Wenn ein Mensch lebt`.
Auch Heinz Rudolf Kunze veröffentlicht (in direkter terminlicher Konkurrenz zu und damit ein bisschen auch zu sich selbst) am 30.9. ein Coveralbum, das er sich wohl vorfristig zum im November anstehenden runden Geburtstag schenkt und inmitten einer ziemlich wilden Mischung von Roy Black bis Einstürzende Neubauten u.a. auch eine (weitere...) Neuinterpretation von "Wenn ein Mensch lebt" enthält. Aus dem "alten Osten" ist ansonsten nur noch KARAT vertreten mit "Blumen aus Eis" (Popversion), was überraschenderweise auch die 1. Single (Vorab-Download) ist und auf der exklusiven Mediamarkt/Saturn-Edition als Bonustrack noch in einer zusätzlichen "Rockversion" enthalten sein wird. Denke mal, die Geister werden sich auch hier scheiden.
Erste Hörproben: https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/...en/hnum/4274837

zuletzt bearbeitet 29.09.2016 15:29 | nach oben springen

#3

RE: 30.9.2016 Heinz Rudolf Kunze veröffentlicht am selben Tag wie Maschine sein neues Album!

in Off-Topic 29.09.2016 15:44
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Uwe, das stimmt ja, Asche auf mein....
Wahrscheinlich war ich durch die Jasmin-Version nicht mehr aufnahmefähig, so dass mir das folgende entgangen ist.

War dieses Mal bei Kunze nicht ganz so schlimm,


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#4

RE: 30.9.2016 Heinz Rudolf Kunze veröffentlicht am selben Tag wie Maschine sein neues Album!

in Off-Topic 30.09.2016 23:45
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Ob das musikalisch für mich auch ohne Film dazu funktioniert, weiß ich noch nicht, aber als Werbe-Trailer ist es ganz hübsch gemacht:

nach oben springen

#5

RE: 30.9.2016 Heinz Rudolf Kunze veröffentlicht am selben Tag wie Maschine sein neues Album!

in Off-Topic 01.10.2016 08:47
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Ich habe sie zusammen mit Maschines Neubeginner geholt . Kein Vergleich ! Da sind Welten dazwischen !

Man kann sich sicher über einiges streiten , bei Maschine, aber er hat es gar nicht mötig , eine Cover -CD heraus zu bringen , weil er kreativ , unermüdlich immer was neues bringt .
Selbst Heinos Alpenrock - CD`s sind besseer als HRK !

nach oben springen

#6

RE: 30.9.2016 Heinz Rudolf Kunze veröffentlicht am selben Tag wie Maschine sein neues Album!

in Off-Topic 01.10.2016 09:06
von SoziaCapone | 32 Beiträge | 66 Punkte

Wer sich die Investition in das Album sparen möchte, kann sich "Meisterwerke: Verbeugungen" auch bei Spotify anhören. Das reicht dann aber auch, finde ich...;)


____
"Der immanente Irrsinn der Globalisierung bringt
Wahnsinnige hervor, so wie eine unausgeglichene
Gesellschaft Delinquenten und Psychopathen
erzeugt." (Jean Baudrillard)
# real = fake | life = disneyland #
nach oben springen

#7

RE: 30.9.2016 Heinz Rudolf Kunze veröffentlicht am selben Tag wie Maschine sein neues Album!

in Off-Topic 01.10.2016 11:35
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Also so richtig war die Musik von Heinz Rudolf Kunze noch meine 'Sache'. Bei mir steht der CD-kauf auch nicht dem Plan.
Dieter

nach oben springen

#8

RE: 30.9.2016 Heinz Rudolf Kunze veröffentlicht am selben Tag wie Maschine sein neues Album!

in Off-Topic 09.10.2016 10:01
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #1
in 2 Wochen kennen wir dann auch die Chaplatzierungen der morgen zu veröffentlichen 2 Alben.

So ist es, und da hier bisher nur von einer der beiden Platzierungen die Rede war, soll die andere natürlich nicht verschwiegen werden: Bei HRKs "Verbeugungen" hat es diesmal nur für einen Einstieg auf Platz 37 gereicht. Die oben geäußerten Meinungen scheinen somit auch vom Markt bestätigt zu werden. Eine separate Tour zum Album ist für das Frühjahr 2017 allerdings trotzdem geplant.

zuletzt bearbeitet 09.10.2016 12:43 | nach oben springen

#9

RE: 30.9.2016 Heinz Rudolf Kunze veröffentlicht am selben Tag wie Maschine sein neues Album!

in Off-Topic 22.10.2016 12:08
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Da ich leider [Achtung, Offenbarungseid des Moderators!] immer noch nicht dahintergestiegen bin, wie man hier die Themen-Überschriften ändern kann, ohne gleich das ganze Thema verschieben zu müssen, leiste ich mir mal einen der eigentlich verbotenen "Doppelposts" und stelle den Link zur "MDR um 4"-Sendung hier auch mit rein, damit er im "Truck Stop"-Thread nicht untergeht:

http://www.mdr.de/mediathek/mdr-videos/a/video-55684.html

nach oben springen

#10

RE: 30.9.2016 Heinz Rudolf Kunze veröffentlicht am selben Tag wie Maschine sein neues Album!

in Off-Topic 27.10.2016 10:20
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Nur mal nebenbei: Das zweite von den überall erwähnten zwei Büchern, das in den Interviews bisher irgendwie nie direkt angesprochen wurde, ist nun auch erschienen, da sollte man aber gewarnt sein. Auf dem Buchdeckel prangen die Köpfe von Kunze und Egon Krenz, unter ihren Namen steht "im Gespräch" und der Titel "Ich will hier nicht das letzte Wort" erweckt den Eindruck, es handele sich um einen Gesprächsband im Sinne einer echten Diskussion zweier Figuren der Zeitgeschichte, die sich hier nach fast 30 Jahren unter stark veränderten Vorzeichen erstmals wieder begegnen. Das ist ein bisschen Etikettenschwindel.
Tatsächlich befragt der Jüngere den Älteren, mit ehrlichem Interesse und Respekt, aber ohne großen investigativen Ehrgeiz. Die meiste Zeit redet Krenz. Manches, was er sagt, war mir tatsächlich neu. Manches, was er NICHT sagt, spricht eher für als gegen ihn, aber an manchen Stellen musste ich auch ganz schön die Zähne zusammenbeißen.
Das für mich Überraschendste: Kunze hat argumentativ vergleichsweise wenig dagegen zu setzen. Von einem "messerscharfen Verhör", wie es der BERLINER KURIER reißerisch anpreist, kann jedenfalls keine Rede sein. Mehr als nur ein "Kaffee-Krenzchen" ist es durchaus, aber wer das Teil vor allem wegen Kunze auf dem Einkaufszettel haben sollte, kann sich die Investition getrost sparen.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0