#1

RE: Maschine: Fernsehen, Rundfunk,Talk und Autogrammstunden 2016 - Aktualisiert

in Maschine - Soloprojekte 21.09.2016 09:22
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Die ersten Autogrammstunden-Termine stehen jetzt fest und auf seiner fb-Seite schreibt MASCHINE:
"Meine vorläufigen Autogrammstunden bei Saturn und Media Markt
29.09. 18.30 Uhr Saturn Zehlendorf
Clayallee 328, 14169 Berlin

30.09. 17.00 Uhr Media Markt Dresden
Dresden Centrum, Prager Straße 15,
01069 Dresden

01.10. 12.00 Uhr Media Markt Halle
Saarbrücker Str. 2, 06188 Peissen bei Halle

01.10. 15.30 Uhr Media Markt Chemnitz
Thomas-Mann-Platz 1, 09130 Chemnitz

04.10. 18.00 Uhr Media Markt Leipzig
Paunsdorfer Allee 1, 04329 Leipzig-Paunsdorf

06.10. 17.00 Uhr Media Markt Cottbus
Am Seegraben 20 C, 03051 Cottbus

07.10. 14.00 Uhr Media Markt Schwerin
Marienplatz 5-7, 19053 Schwerin

07.10. 18.00 Uhr Media Markt Rostock-Sievershagen
Ostseeparkstraße 3, 18069 Sievershagen

08.10. 12.00 Uhr Media Markt Berlin-Eiche
Landsberger Chaussee 17,
16356 Ahrensfelde (OT Eiche)

08.10. 15.30 Uhr Media Markt Greifswald
Anklamer Landstraße 1, 17491 Greifswald
"


Andreas
zuletzt bearbeitet 21.09.2016 11:31 | nach oben springen

#2

RE: Maschine: Fernsehen, Rundfunk,Talk und andere Termine 2016 - Aktualisiert + WDR 4 Sendung,

in Maschine - Soloprojekte 30.09.2016 21:57
von Belinda | 274 Beiträge | 302 Punkte

Zu Beginn der Autogrammstunde von Maschine in Dresden sah es so aus:

nach oben springen

#3

RE: Maschine: Fernsehen, Rundfunk,Talk und andere Termine 2016 - Aktualisiert + WDR 4 Sendung,

in Maschine - Soloprojekte 01.10.2016 10:32
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Autsch, das sind aber deutlich weniger Autogrammjäger als es bei den Puhdys waren. Das hätte ich so nicht gedacht. Wie lange ging denn die Autogrammstunde?


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#4

RE: Maschine: Fernsehen, Rundfunk,Talk und andere Termine 2016 - Aktualisiert + WDR 4 Sendung,

in Maschine - Soloprojekte 01.10.2016 11:28
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Nun ja, es lag vielleicht an der Uhrzeit, wann die Autogrammstunde war? Aber wie geschrieben wurde, war es zum Beginn der Autogrammstunde. Dazu kann vielleicht auch Bernd etwas schreiben?
Dieter

nach oben springen

#5

RE: Maschine: Fernsehen, Rundfunk,Talk und andere Termine 2016 - Aktualisiert + WDR 4 Sendung,

in Maschine - Soloprojekte 01.10.2016 11:41
von Belinda | 274 Beiträge | 302 Punkte

@Pfeil Die AGS ging von 17.05 Uhr bis ca. 18.15 Uhr. Natürlich sind noch paar Leute gekommen, aber eher wenige. Da fast jeder noch Fotowünsche hatte, die von MASCHINE auch gerne erfüllt wurden, konnte man auch von einer AutogrammSTUNDE sprechen. Aber stimmt natürlich, das es bei den PUHDYS eher anders war.

nach oben springen

#6

RE: Maschine: Fernsehen, Rundfunk,Talk und andere Termine 2016 - Aktualisiert + WDR 4 Sendung,

in Maschine - Soloprojekte 01.10.2016 13:20
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

Die Zeit ist für eine Stadt wie Dresden doch ok. 1 Stunde nach Feierabend, passt doch ganz gut. Dem Foto nach zu urteilen, waren dort keine 100 Leute. Aber ein Beinbruch ist das auch nicht. Die CD ist gut gelungen und das VÖ.-Datum clever gewählt, noch bevor die neuen Alben von Queen ("On Air"), Sting ("57th & 9th") und den Rolling Stones ("Havana Moon"), die glaube ich am 04. und 11.11.2016 erscheinen sollen, in den Regalen stehen.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 01.10.2016 13:31 | nach oben springen

#7

RE: Maschine: Fernsehen, Rundfunk,Talk und andere Termine 2016 - Aktualisiert + WDR 4 Sendung,

in Maschine - Soloprojekte 01.10.2016 13:34
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Zitat von Wie_ein_Pfeil im Beitrag #34
Die Zeit ist für eine Stadt wie Dresden doch ok. 1 Stunde nach Feierabend, passt doch ganz gut.

Da wollen die Leute aber vielleicht auch erstmal so schnell wie möglich nach Hause, gerade angesichts der sperrungsbedingten Verkehrsprobleme dort im Moment. Die Einkäufe werden dann am Samstag erledigt, und den auf Facebook gesichteten Bildern aus Halle nach zu urteilen sah es da heute auch sehr viel voller aus.

nach oben springen

#8

RE: Maschine: Fernsehen, Rundfunk,Talk und andere Termine 2016 - Aktualisiert

in Maschine - Soloprojekte 01.10.2016 20:52
von Puhdysforever | 565 Beiträge | 1005 Punkte

heute Mittag war Maschine in Peißen.
Andreas und ich waren dort natürlich vor Ort...
Dort enstand im Backstagebereich dieses Foto
;) was es mit der Schere, Maschine und Andreas auf sich hat, könnt ihr im Musikfanforum http://www.musikfan-forum.com/t973f133-A...le-Peissen.html lesen, denn dort hab ich das Erlebte niedergeschrieben.

nach oben springen

#9

RE: Maschine: Fernsehen, Rundfunk,Talk und andere Termine 2016 - mit BERICHT

in Maschine - Soloprojekte 01.10.2016 22:21
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte



Meine @Puhdysforever Dani Hier sieht man sie bei der "Arbeit".
Die heutigen Erlebnisse hat sie echt toll in ihrem
Forum beschrieben. Dankeschön dafür.


Andreas
zuletzt bearbeitet 01.10.2016 23:39 | nach oben springen

#10

RE: Maschine: Fernsehen, Rundfunk,Talk und andere Termine 2016 - mit BERICHT

in Maschine - Soloprojekte 01.10.2016 23:33
von BMO | 772 Beiträge | 1529 Punkte

Hui, da haste aber Schwein gehabt, @anhi1962 , dass er nur an alten Zöpfen geschnippelt und nicht den sprichwörtlichen Zahn gezogen hat!

nach oben springen

#11

RE: Maschine: Fernsehen, Rundfunk,Talk und andere Termine 2016 - Aktualisiert + WDR 4 Sendung,Berichte von AGS!

in Maschine - Soloprojekte 01.10.2016 23:55
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Wir waren ja "nach euch" dran. In Chemnitz. Es waren auch dort zahlreiche Interessenten, aber leider wurde das im Geschäft zwischen den Fernsehgeräten abgearbeitet.
So schön, wie in Halle dürfte es bisher nirgends gewesen sein. Schöner Aufbau, wie auf den Bildern von @anhi1962 und @puhdysforever zu sehen ist.
Eher unspektakulär. Ebven zwischen den Elektrogeräten. CDs kosteten (limited Bonus) 12.90 € , Platten einen knappen Zwanziger.
Ich tröste euch derweile mit paar Chemnitz Bildern:

Wir haben viele bekannte Gesichter wieder gesehen, so zu unserer Freude auch "Oma und Opa" vom Fanstand aus Harry Jeskes Zeiten.

Angefügte Bilder:
011016_AGS_Maschine_001.jpg
011016_AGS_Maschine_004.jpg
011016_AGS_Maschine_005.jpg
011016_AGS_Maschine_007.jpg
011016_AGS_Maschine_012.jpg
011016_AGS_Maschine_018.jpg
011016_AGS_Maschine_022.jpg
011016_AGS_Maschine_023.jpg
011016_AGS_Maschine_029.jpg
011016_AGS_Maschine_030.jpg
011016_AGS_Maschine_031.jpg
011016_AGS_Maschine_039.jpg
011016_AGS_Maschine_049.jpg
011016_AGS_Maschine_055.jpg
011016_AGS_Maschine_061.jpg


Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 02.10.2016 01:36 | nach oben springen

#12

RE: Maschine: Fernsehen, Rundfunk,Talk und andere Termine 2016 - Aktualisiert + WDR 4 Sendung,Berichte von AGS!

in Maschine - Soloprojekte 02.10.2016 08:59
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Ich stimme Bernd zu: Der Platz war nicht optimal gewählt. Aber die Besucherzahl war doch ganz gut, soweit ich es einschätzen kann. Die Autogrammstunde dauerte auch eine Stunde! Und auch hier, wie es bei den Puhdyskonzerten war, alle Altersgruppen vertreten, die geduldig warteten. Auch die Fotowünsche gingen in 'Erfüllung'. Ich habe einige Forum-Mitglieder gesehen und teilweise gesprochen. Für mich ein schöner Nachmittag.
Dieter

nach oben springen

#13

RE: Maschine: Fernsehen, Rundfunk,Talk und andere Termine 2016 - Aktualisiert + WDR 4 Sendung,Berichte von AGS!

in Maschine - Soloprojekte 03.10.2016 02:53
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte



Was es mit dem Zopf auf sich hatte, beschrieb Daniela in ihrem
Musikfan-Forum. Dabei erwähnte und zeigte sie, das ich ein wenig
gefilmt habe nach dem Meet&Greet mit Friseureinlage bei der Auto-
grammstunde am 1. Oktober in Halle/S. Dies ist (nach einer kleinen
Bastelstunde) dabei herausgekommen. Impressionen von dem Event

Schönen Feiertag Andreas


Andreas
nach oben springen

#14

RE: Maschine: Fernsehen, Rundfunk,Talk und andere Termine 2016 - Aktualisiert + WDR 4 Sendung,Berichte von AGS!

in Maschine - Soloprojekte 05.10.2016 00:38
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte


Nach Danielas Dienstschluß holte ich sie ab, denn heute wollten wir in Leipzig bei einer wei-
teren Autogrammstunde dabei sein. So machten wir uns auf den Weg ins nahe Sachsenland.
Anders als im Peissen-Center in Halle/S. fand die Aktion nicht vor, sondern im Markt statt. Dort
angekommen, wunderten wir uns, das recht wenig Reklame auf das Bevorstehende hinwies.
Lediglich 5 liebevoll mit gelben Sternen aufgehübschte Poster waren recht lieblos an Seitenwän-
den am Eingang des Medias angebracht. (Von verschiedenen Besuchern erfuhren wir übri-
gens später, das auch in Sachen Printmedien keine Informationen über den Besuch des NEU-
BEGINNERS Birr zu finden war.) Drinnen begutachteten wir den Aktionsaufbau, sprachen kurz mit dem Abteilungsleiter und der
Security und vertrieben uns die Wartezeit zunächst damit, die Sendung "mdr um 4" mit MASCHINE als Gast auf einen der dort
angebotenen Riesen-TV´s anzusehen. Erste Fans trudelten ein, auch einige Bekannte waren darunter



Anscheinend gab es Menschen in und um Leipzig, die trotz fehlender Inserate oder Pressemitteilungen recht gut informiert waren
(Zitat einer ca 65-jährigen Besucherin: "Das der MASCHINE nach hier kommt, habe ich bei facebook auf der Fanclubseite gestern
gesehen.
"). So füllte sich die Medienabteilung des Marktes so nach und nach und die Schlange der Wartenden wurde lang und
länger. Um kurz vor 18°° Uhr erreichte uns die Hiobsbotschaft, das sich der Beginn der Autogrammstunde verzögern wird. Wegen
der vielen sich zur Zeit in Leipzig befindlichen Baustellen und der damit verbundenen Umleitungen hatte es Familie Birr nicht leicht,
den Weg vom Fernsehstudio bis zum Mediamarkt rechtzeitig zu schaffen. Doch schon 15 Minuten später saß MASCHINE am Tisch
und es konnte losgehen. Der Security-Mitarbeiter gab den Startschuss und dann durfte MASCHINE schreiben.


NEUBEGINNER-CD´s wurden von ihrem Cellophan befreit, signiert und mit einem roten Stoffbeutel versehen zur Kasse am Ausgang
getragen. Doch nicht nur die zum Verkauf angebotenen Silberlinge bekamen das Birr-typische Handzeichen, auch die von zahlreichen
Besuchern mitgebrachten "Devotionalien" beschrieb MASCHINE gerne. Interessant fand ich, das von jung bis jung geblieben alle Alters-
schichten verteten waren, die MASCHINE mal hautnah erleben wollten, sei es auch "nur" für ein Erinnerungsfoto. Lächelnd nahm sich
MASCHINE bei jedem die Zeit, kurze Fragen zu beantworten, die exakte Schreibweise einiger Namen zu erfragen oder auch dankend
zu nicken, äußerte man sich über die schöne vergangene Zeit oder den starken Neubeginn gerade in den letzten Tagen. Haften geblie-
ben ist uns ein älterer Herr, der an den Tisch trat, ihm die Hand gab, sich umdrehte und wieder gehen wollte. Auf die Frage, ob er denn
kein Autogramm auf seine CD haben wolle, antwortete er: "Äh, - ich bin nur hier, um Dir einmal die Hand zu geben. Ich kenne Dich
schon von ganz früher."
. Natürlich wurde auch sein Silberling mit Namen versehen, bevor sie in der roten Tasche verschwand.

Daniela und ich knipsten derweil für uns, dem Musikfan- und dem Puhdys-Forum sowie natürlich für den Dieter-MASCHINE-Birr-Fanclub:






Weil wir unsere NEUBEGINNER-Vinyls und -CD´s bereits in Halle/S. signieren liessen, hatten wir uns für die heutige Stunde
ein paar andere Dinge mitgenommen. So stellte ich mich, nachdem ich bereits einige Fotos gemacht hatte, ebenfalls in die
Reihe der Wartenden. Mein Amiga-Sampler weckte Dieters Aufmerksamkeit und bevor seine Unterschrift das PUHDYS-Foto
des Innencovers zierte, begutachtete er "Das Album Rockbilanz 1982" ausgiebig.
Im Peißen-Center war ich bekanntlich mit der Videokamera für diesen Film unterwegs, daher bekam ich erst heute mein Er-
innerungsfoto (ohne Zopf )


Kurz nach 19°° Uhr, die letzten vier Fans, und das Event war zuende. Wir verabschiedeten uns von Familie Birr und verlies-
sen mit vielen Bildern und noch mehr Eindrücken das Land Sachsen in Richtung Sachsen-Anhalt.


Andreas
zuletzt bearbeitet 05.10.2016 01:17 | nach oben springen

#15

RE: Maschine: Fernsehen, Rundfunk,Talk und andere Termine 2016 - Aktualisiert + WDR 4 Sendung,Berichte von AGS!

in Maschine - Soloprojekte 05.10.2016 01:17
von anhi1962 | 2.866 Beiträge | 6192 Punkte

Andreas


Andreas
nach oben springen

#16

RE: Maschine: Fernsehen, Rundfunk,Talk und andere Termine 2016 - Aktualisiert + WDR 4 Sendung,Berichte von AGS!

in Maschine - Soloprojekte 05.10.2016 10:32
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Wann wurde eigentlich einmal eine Puhdys LP / CD so ( in der ganzen Art der Promotion / Werbung im TV und Radio etc. ) ins Leben gerufen , so mit Autogrammstunden und Kaufhausauftritten ?

nach oben springen

#17

RE: Maschine: Fernsehen, Rundfunk,Talk und andere Termine 2016 - Aktualisiert + WDR 4 Sendung,Berichte von AGS!

in Maschine - Soloprojekte 05.10.2016 11:09
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Da war ja in Leipzig ganz schön was los.
Dieter

zuletzt bearbeitet 05.10.2016 11:09 | nach oben springen

#18

RE: Maschine: Fernsehen, Rundfunk,Talk und andere Termine 2016 - Aktualisiert + WDR 4 Sendung,Berichte von AGS!

in Maschine - Soloprojekte 05.10.2016 11:16
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

@Nachteule : Ja, auch in PUHDYS-Zeiten fanden derartige Aktionen statt. Ich erinnere mich zuerst an "Undercover" 2003 zurück, aber auch später bei "AHSZ" (2005), "Dezembernächte"(2006) und zuletzt bei "Es war schön"(2012) und "Heilige Nächte"(2013) gab es Promotion- und AGS-Touren.
"Dezembernächte" (2006) war diese "Dug - Telekom"-Aktion, da wurde in diesen Läden signiert. U.a.auch bei uns in Pirna. "Undercover" fand in einigen SATURN- und Meidiamärkten statt.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#19

Maschine: Autogrammstunden Neubeginner - Berichte!

in Maschine - Soloprojekte 05.10.2016 14:47
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Aus gründen der Übersichtlichkeit hier mal ein eigener Thread für die Autogrammstunden.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#20

RE: Maschine: Autogrammstunden Neubeginner - Berichte!

in Maschine - Soloprojekte 05.10.2016 17:27
von ove | 657 Beiträge | 1283 Punkte

Ich komm noch einmal auf die Autogrammstunde in Chemnitz zurück.
Etwas eigenartig war der gewählte Standort schon. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass die Autogrammstunde in der CD-Abteilung des Media-Marktes stattfinden sollte, so jedenfalls die Aufschrift auf dem kleinen Maschine-Aufsteller vor dessen Eingang. Eine meiner "Neubeginner"-LPs, die ich mir am Tag zuvor im Plattenladen kaufte (kosteten nur 1€ mehr als im MM) hatte ich dabei. Um keinen Ärger zu bekommen, holte ich mir noch einen Nachweis, dass ich diese auch wirklich schon bei mir hatte. Man weiß ja nie. An der CD-Ecke hatte sich schon ne kleine Schlange gebildet, an die ich mich nach kurzem Händeschütteln mit Angela und Bernd anstellte. Ja, wirklich... Zwischen Fernseher-Kartons war ein Tisch für Maschine vorbereitet worden. Die Schallplatten und CDs konnte man sich wegnehmen. Mit voranschreitender Zeit wurde die Schlange sichtbar länger und schlängelte sich zum Leidwesen der anderen Kundschaft durch die Gänge der Fernsehabteilung - "Kein Durchkommen hier!" hörte ich einen Typen genervt schimpfen. Die Wartezeit überbrückten die tollen Maschine-Songs (die Bonus-Titel hörte ich zum ersten Mal) und ein interessantes Gespräch mit einem Puhdys- und Lindenberg-Fan.
Pünktlich, begleitet mit ordentlichem Beifall, erschien Maschine, um die vielfältigsten Wünsche der Fans geduldig zu erfüllen. Nachdem ich meine Autogramme auf zwei CDs und Karten ergatterte und ein paar Worte mit Maschine wechselte, wurden doch wirklich noch Poster zum Signieren ausgelegt. Da ich keine Lust hatte, mich noch einmal anzustellen, fragte ich einen Security-Menschen, ob er mir vielleicht noch zwei Poster mit Autogrammen organisieren könnte. Freundlicherweise hat das auch funktioniert, wenn auch nur ein Poster pro Käufer ausgegeben wurde. Nochmals an dieser Stelle dafür ein Dankeschön!
An der Kasse gab es dann noch einen Beutel gratis dazu. War für mich noch ne tolle Überaschung.
Vor dem Media-Markt und im unteren Bereich der Sachsen-Allee wäre, so wurde mir nun klar, keinerlei Platz gewesen, um ein Podium aufzubauen, wie wir es aus PUHDYS-Zeiten und deren Autogrammstunden am selben Ort kannten. Eine Teddybär-Klinik, die von vielen Kindern bevölkert wurde, jede Menge von Verkaufsständen und Ausstellungsflächen waren dort untergebracht worden. Unter diesen Bedingungen war dann wohl die CD-Abteilung wirklich die bessere Wahl, lief doch die Autogrammstunde auch dort geordnet und ohne Gedränge ab.

Angefügte Bilder:
2016-10-01 16.55.19-1.jpg
DSC06577-1.jpg
DSC06580-1.jpg
DSC06581-1.jpg
DSC06582-1.jpg
DSC06585-1.jpg
DSC06586-1.jpg
DSC06589-1.jpg
DSC06592-1.jpg
zuletzt bearbeitet 05.10.2016 17:33 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0