#1

Renft akustisch am 14.10.2016 in Halberstadt

in RENFT 16.10.2016 17:02
von schattenreiter | 502 Beiträge | 929 Punkte

Nach sehr sehr langer Zeit verschlug es Renft mal wieder in unsere Gegend. In meine Geburtsstadt Halberstadt.
Das Konzert fand im Theater statt und das war auch für die Band etwas gewöhnungsbedürftig.
Wirkte vielleicht etwas bieder aber das war er bei weitem nicht. Im Gegenteil. Vier spielfreudige Musiker spielten locker vom Hocker, was durchaus wörtlich zu nehmen ist, da es sich ja um ein akustisches Konzert handelte.
3 Gitarren 1 Schlagzeug. Daß man nicht mehr braucht um ein gutes Konzert abzuliefern hat Renft an diesem Abend eindrucksvoll bewiesen.
Nach Monsters dem obligatorischen "Willkommen bei Renft" begann die Reise zu den musikalischen Meilensteinen der Klaus Renft Combo. Erstaunlicher Weise fielen uns nach den ersten Klängen auch gleich wieder die dazu gehörigen Texte ein. Und das nicht nur beim" Gänselieschen" oder "Wandersmann" Monsters, mitunter fröhlich/exzessiver, Gesang kam beim Publikum gut an und wurde mit viel Beifall belohnt ebenso die kleinen Soli von Pitti. Natürlich geht das alles nur im Zusammenspiel mit Basskran und Delle.
Wie die 4 Herren mit bürgerlichen Namen heissen entnehmen die nicht so kundigen bitte den einschlägigen Webseiten. ;-)
Die Veranstaltung war recht gut besucht, wurde von einer rechtmäßigen Pause unterbrochen und endete erst nach der 2. Zugabe.
Für uns war damit aber der Abend noch nicht zuende.
Dank unserer beiden Freunde von der Renftcrew, Gustl und Axel, durften wir noch fast 2 Stunden mit dem gesamten Team, einschließlich der Künstler, an einem Tisch sitzen bei dem ein oder anderem Glas und einem guten Happen. Ein schönes Erlebnis. Nochmals danke an dieser Stelle.

PS. Irgendwie erinnert mich Monster immer ein wenig an Keith Richards ;-)

Wer mehr sehen oder hören will klickt bitte:
http://ikarus3.de.tl/Renft-in-HBS-14-.-10-.-2016.htm


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
zuletzt bearbeitet 16.10.2016 18:01 | nach oben springen

#2

RE: Renft akustisch am 14.10.2016 in Halberstadt

in RENFT 16.10.2016 19:28
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Danke Bernd für die Eindrücke !
Leider hat es aus diesen und jenen Gründen dieses Jahr mit einem Wiedersehen mit RENFT noch nicht geklappt. Auch sieht es bis jetzt terminlich bei uns schlecht aus, das demnächst zu ändern. Ich hoffe, dass noch paar Termine hinzu kommen und wir somit bei einem auch wieder dabei sein. Unbedingt auch zu einem akustischen Konzert, dass wollen wir auch unbedingt erleben wollen. Mal sehen, wann es mal wieder klappt. Hoffentlich nicht erst im Schwarzbachtal. Zumindest hätten wir dieses Mal Pfingsten frei, denn zu R.Kaiser pilgere ich bestimmt nicht...



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 16.10.2016 19:29 | nach oben springen

#3

RE: Renft akustisch am 14.10.2016 in Halberstadt

in RENFT 17.10.2016 15:54
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Schatti, das waren wieder mal ein paar schöne Eintrücke von Renft DANKE

********************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 39 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0