#1

Goldene Henne 2016 - unter anderem ist auch Maschine dabei! - Ankündigung, Berichte und Videos!

in Maschine - Soloprojekte 21.10.2016 17:54
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

(c) Maschine: Der MDR Kinderchor singt mit mir bei der GOLDENEN HENNE am Freitag, dem 28.10.2016, gemeinsam EHE DER KRIEG BEGINNT.
Die Probe war jedenfalls schon mal super.

Angefügte Bilder:
MaschineHenne16.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 29.10.2016 15:50 | nach oben springen

#2

RE: Goldene Henne 2016 - unter anderem ist auch Maschine dabei! - Ankündigung

in Maschine - Soloprojekte 28.10.2016 20:18
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

war vor wenigen Minuten auf dem roten Teppich mit Rene Kindermann im Gespräch zu sehen und zu hören.

Maschines Auftritt findet um 21:33 Uhr statt (lt. Plan).

nach oben springen

#3

RE: Goldene Henne 2016 - unter anderem ist auch Maschine dabei! - Ankündigung

in Maschine - Soloprojekte 28.10.2016 20:44
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Die erste 'Überraschung' der Sendung war für mich, dass M. Reim ein Rocker ist. Wieder etwas gelernt. Seine Version von
'Gib mit Asyl' war nicht ganz so mein Fall. Der Chor hat das Ganze etwas verbessert. Mal sehen wie es weiter geht.
Dieter

zuletzt bearbeitet 28.10.2016 20:49 | nach oben springen

#4

RE: Goldene Henne 2016 - unter anderem ist auch Maschine dabei! - Ankündigung und Berichte!

in Maschine - Soloprojekte 28.10.2016 22:02
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Der 'Zeitplan' wurde fast eingehalten. Der Auftritt war Klasse, auch die 'Einbindung' der Kinderchores.
So, nun kann ich die Sendung nicht weiter verfolgen, denn ich muss ins Bett, da ich Morgen zur Frühschicht muss.
Dieter

zuletzt bearbeitet 28.10.2016 23:48 | nach oben springen

#5

RE: Goldene Henne 2016 - unter anderem ist auch Maschine dabei! - Ankündigung und Berichte!

in Maschine - Soloprojekte 29.10.2016 11:29
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

EHE DER KRIEG BEGINNT jetzt bereits in der rbb-Mediathek, gleich am Anfang dieses 4. Teils der kompletten Sendung

@Bernd hatte sich bereits heute nacht die Mühe gemacht, den Ausschnitt der Sendung für die Nachwelt bei youtube zu
verewigen, doch dort ist er für alle NICHT-Proxtube-user leider gesperrt. Daher habe ich ihn ebenfalls ausgeschnitten und
bei vimeo und facebook hochgeladen (wer weiß schon, wie lange der Song in der rbb-Mediathek zur Verfügung steht...)

Auf der facebook-Seite des Dieter-Maschine-Birr-Fanclubs)

.



Ich muß schon sagen, die vom Fernsehen haben den Song toll in Szene gesetzt. Die düstere Stimmung perfekt in fast
schwarz/weiß am Anfang, erst später hat zumindest MASCHINE etwas Farbe im Gesicht. Auch der Kinderchor, der
sich bei der ersten Einstellung auf dem blitzblank polierten Boden spigelte, hat was.
Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 29.10.2016 12:14 | nach oben springen

#6

RE: Goldene Henne 2016 - unter anderem ist auch Maschine dabei! - Ankündigung und Berichte!

in Maschine - Soloprojekte 29.10.2016 12:20
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Ich sehe, beim rbb gab es den Lauftext mit den Tourdaten. Im MDR jedenfalls nicht. Oder ist das Dein Werk, Andreas?
Ich hab es inzwischen für mein Forum auf dailymotion (Frankreich) gehostet und dort läuft es auch anstandslos.



Nächste Konzerte: ...
nach oben springen

#7

RE: Goldene Henne 2016 - unter anderem ist auch Maschine dabei! - Ankündigung, Berichte und Videos!

in Maschine - Soloprojekte 29.10.2016 12:22
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

"Mein" Lauftext, @Bernd


Andreas
zuletzt bearbeitet 29.10.2016 15:51 | nach oben springen

#8

RE: Goldene Henne 2016 - unter anderem ist auch Maschine dabei! - Ankündigung, Berichte und Videos!

in Maschine - Soloprojekte 29.10.2016 16:21
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Also mit dem Lied habe ich so meine Probleme . Nicht thematisch-inhaltlich , sondern musikalisch . Da fehlt irgend was ,was man schlecht mit Worten ausdrücken kann .

Es gibt soviele schöne Antikriegssongs , alte und relativ junge , welche die Leute bewegen , ( z. B. `Sag mir , wo die Blumen sind ` vom Marlene D. bis zu City , das geht ins Blut ; Udo L . `Wozu sind Kriege da ? `- eines seiner besten Lieder oder auch Berluc mit `No Bomb ` um mal fix einige Beispiele zu nennen , die die Leute irgendwie mitreißen ) - das fehlt eben . Man wartet eigentlich aufs nächste Lied oder mal ein Bier holen .
Vielleicht sollte er es mal lieber als Gedicht aufsagen ?

nach oben springen

#9

RE: Goldene Henne 2016 - unter anderem ist auch Maschine dabei! - Ankündigung, Berichte und Videos!

in Maschine - Soloprojekte 29.10.2016 17:12
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Weiß nicht so richtig.....
Ein Gedicht ansagen auf einer Musik-CD
Keine Ahnung ob das ankommt.
Dieter

nach oben springen

#10

RE: Goldene Henne 2016 - unter anderem ist auch Maschine dabei! - Ankündigung, Berichte und Videos!

in Maschine - Soloprojekte 29.10.2016 18:38
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Die Idee dazu hatte eigentlich City ...

nach oben springen

#11

RE: Goldene Henne 2016 - unter anderem ist auch Maschine dabei! - Ankündigung, Berichte und Videos!

in Maschine - Soloprojekte 03.11.2016 09:04
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Am 9.12.2016 findet in der Messehalle Erfurt die Veranstaltung "Traumhits" u.a. mit Klaus Lage & Band , Petra Zieger & Band , Spider Murphy Gang und Keimzeit statt.

In der Ostthüringer Zeitung (OTZ) konnte man einen Bericht über Petra Zieger lesen , in welchem Petra Zieger auch über ein Gespräch mit am Rande der "Goldenen - Henne - Aftershow - Party " erzählt :

http://www.otz.de/web/zgt/leben/detail/-...ingen-861881269

zuletzt bearbeitet 03.11.2016 09:06 | nach oben springen

#12

RE: Goldene Henne 2016 - unter anderem ist auch Maschine dabei! - Ankündigung, Berichte und Videos!

in Maschine - Soloprojekte 03.11.2016 21:44
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

Ich hab jetzt erst zeit gefunden, mir das hennedings mal an zu schauen. Ich muß sagen: Die veranstaltung ist ja wirklich nur mit vorspultaste einigermaßen erträglich. Man sollte die vögel( ich meine die die goldenen) in eine große kiste stecken, die preisträger dorthin führen und dann kann sich jeder seinen vogel in aller stille nehmen. Wer mag kann sich ja noch was von den laudatiatoren ins ohr säuseln lassen. Auf jeden fall bliebe uns viel dümmliches geschwafel erspart.

2 gute sachen hab ich aber dennoch gefunden: Maschines auftritt und generell die bühnenshows. Echt klasse.

lg julius

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 19 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0