#1

Wir trauern um unser Mitglied Heidrun Elisabeth Jochum!

in Off-Topic 27.10.2016 15:51
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Unser allerherzlichstes Beileid an Egbert (@Egi) und Oliver (@uninvited94) zum Tod Ihrer Ehefrau und Mutter @Heidrun Elisabeth Jochum, die heute Mittag verstorben ist.
Viele von Euch, auch die Puhdys selbst, kennen sie als das Lehrerehepaar aus Siersburg im Saarland,
die jedes Jahr nach Kamenz und Freiberg gepilgert sind.
Ich kenne sie seit den 80zigern persönlich, auch als Mitglieder der Puhdys Fancluborganisation Paderborn,als Veranstalter
der Siersburg-Puhdyskonzerte und von vielen pivaten Treffen in über 30 Jahren rund um diese Konzerte.

Ich hatte schon ein ungutes Gefühl, als Egbert vor einigen Tagen hier Konzertkarten wegen Krankheit von Heidrun angeboten hat,
da sie mir vor einigen Monaten schon mal von dieser Krankheit erzählt hatte.
Leider hat mich dieses Gefühl nicht betrogen und so bleibt auch mir nur, in Gedanken bei Ihr und Ihrer Familie zu sein.
In unserer Erinnerung wird sie weiterleben!

Angefügte Bilder:
Kamenz1.png

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 27.10.2016 18:10 | nach oben springen

#2

RE: Wir trauern um unser Mitglied Heidrun Elisabeth Jochum!

in Off-Topic 27.10.2016 18:02
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Scheiss Jahr 2016!

Unser tiefes Mitgefühl und tiefe Trauer gilt in diesen Stunden und Tagen Egbert und Oliver, allen Freunden und Bekannten.
Die Erinnerungen an unsere Begegnungen gerade in Freiberg und Kamenz werden wir in unseren Herzen behalten.
In guter Erinnerung auch die filmischen Dokumente aus Siersburg, Wadern und Paderborn, die eindrucksvoll dokumentieren, dass die PUHDYS nach ihrem ersten Goodbye und Comeback eine breite Fanbase auch im "Westen" hatten.


Zur Erinnerung dieses Video (Diashow) mit Fotos vom letzten gemeinsam erlebten Konzert am 19.12.2015 in Erfurt



Was bleibt, sind Freunde im Leben, und wir schätzen uns glücklich, Dich und Deine Familie kennen und schätzen gelernt zu haben !

Tief bewegt Angela und Bernd



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 27.10.2016 20:14 | nach oben springen

#3

RE: Wir trauern um unser Mitglied Heidrun Elisabeth Jochum!

in Off-Topic 27.10.2016 19:40
von Fränki | 4.977 Beiträge | 9927 Punkte

Unser aufrichtiges Mitgefühl gilt den Angehörigen und Freunden.
Sonny & Fränki


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4

RE: Wir trauern um unser Mitglied Heidrun Elisabeth Jochum!

in Off-Topic 27.10.2016 22:28
von vofa | 160 Beiträge | 323 Punkte

wenn wir uns auch nicht persönlich kannten, mein aufrichtiges Beileid den Angehörigen

Volkmar aus Halle

nach oben springen

#5

RE: Wir trauern um unser Mitglied Heidrun Elisabeth Jochum!

in Off-Topic 28.10.2016 00:09
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Mit Bestürzung lese ich vom Tod einer lieben Bekannten, die ich in meinem zweiten Leben des öfteren bei Konzerten der Puhdys begrüßen konnte.


Wenn ein Mensch stirbt, fragt sich die Welt
Was nimmt er mit und was bleibt
Geht er zu früh oder wurde es Zeit
Hat er geliebt, getanzt, gelacht und geweint?

Wenn ein Mensch stirbt, fragt sich die Welt
Ging er in Würde in die ewige Ruh’
Hat er gekämpft, für die Gier seines Herrn
Oder für Freiheit in Ländern so fern?

Starb er aus Liebe, aus Hass oder Wut
Ging er in Furcht oder ging er voll Mut
Hat er vielleicht um Hilfe geschrien
War zum Schluss, in Gedanken, jemand bei ihm?

Wenn ein Mensch stirbt bleiben and’re zurück
Trauern, beweinen vergangenes Glück
Bleiben auf ihrem Weg kurz für ihn steh'n
Um ihn ein letztes Mal zu seh’n.

Wenn ein Mensch stirbt bleiben and’re zurück
Trauern, beweinen vergangenes Glück
Bleiben auf ihrem Weg kurz für ihn steh'n
Bevor sie ohne ihn weitergeh’n.


Mein aufrichtiges Beileid, lieber @Egi Egbert und @uninvited94 Oliver.


Andreas
zuletzt bearbeitet 28.10.2016 00:17 | nach oben springen

#6

RE: Wir trauern um unser Mitglied Heidrun Elisabeth Jochum!

in Off-Topic 28.10.2016 00:30
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Hier der von Andreas zitierte Song vom Konzert 2012 in Kamenz, zu dem Heidi und Egbert sicher auch dabei waren:



Video © teiber1960 - 2012

Ich erinnere mich noch an die herzlichen persönlichen Begegnungen mit Heidi und Familie unter anderem in Freiberg, Kamenz und zu ihrem letzten Konzert am 19.12.15 in Erfurt. Dort hatten sie sich von den PUHDYS verabschiedet.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 28.10.2016 00:31 | nach oben springen

#7

RE: Wir trauern um unser Mitglied Heidrun Elisabeth Jochum!

in Off-Topic 28.10.2016 13:27
von Hobbybasser | 3 Beiträge | 6 Punkte

die PUHDYS Szene hat einen großen Menschen verloren...

ich habe Heidrun durch die Puhdys kennengelernt:

im Jahre 2004 sah ich die Puhdys in der Sendung "50 Jahre Rock" mit Thomas Gottschalk im Fernsehen, sie spielten "Alt wie ein Baum". Ich wusste zwar dass es diese Gruppe gibt, kannte auch einige wenige Lieder, habe dem aber ansonsten keine Bedeutung beigemessen.

Aber durch diese Sendung war ich wie elektrisiert, ich wurde schlagartig zum Puhdys Fan. Ich schrieb damals einen Beitrag ins Gästebuch der Puhdys Homepage und gab mich als neuen Puhdys Fan zu erkennen. Woraufhin Heidrun mir eine E-Mail schickte und mich als neuen Fan willkommen hieß.

Daraus entwickelte sich eine bis zu Heidruns Tod andauernde Freundschaft. Wir haben in den 12 Jahren tausende E-Mails hin und her geschickt. Sehr viel meines Wissens über die Puhdys verdanke ich Heidrun.

Innerhalb eines Jahres hatte ich mir über 50 CD´s, einige Filme und Literatur von den Puhdys angeschafft. Ich habe die Puhdys förmlich "studiert", wobei mir Heidrun sehr geholfen hat.

Im Februar 2005 habe ich dann in Wartenberg, bei meinem ersten Puhdys Konzert, die Jochums persönlich kennengelernt. Es folgten noch zwei weitere Konzerte, die ich mit ihnen gemeinsam besuchte: Mönninghausen im August 2005, und Völklingen im März 2010, insgesamt war ich bei acht Konzerten der Puhdys.

Da ich mich mindestens einmal im Jahr für einige Wochen im Saarland aufhalte, hatte ich auch das Vergnügen Heidrun und Egbert einige male dort zu treffen.

Heidrun hat mir sehr viel bedeutet, sie wird mir fehlen und immer in meiner Erinnerung bleiben...

Mein Mitgefühl gilt Egbert und seiner Familie

Michael aus Velbert/Langenberg - NRW

nach oben springen

#8

RE: Wir trauern um unser Mitglied Heidrun Elisabeth Jochum!

in Off-Topic 28.10.2016 20:11
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

Mein aufrichtiges Mitgefühl an Egi und Oliver sowie alle Angehörige und Freunde !
Ich wünsche Euch viel Kraft !

nach oben springen

#9

RE: Wir trauern um unser Mitglied Heidrun Elisabeth Jochum!

in Off-Topic 29.10.2016 21:38
von FRANK VOM HUTBERG (gelöscht)
avatar

Habe diese netten Menschen aus Kamenz und Freiberg auch noch in angenehmer Erinnerung.

Den Hinterbliebenen nachträglich auch noch von mir mein aufrichtiges Beileid.

Ein letzter Gruß vom Rande der Kamenzer Hutbergbühne hinüber ins Saarland zu Frau Jochum!

nach oben springen

#10

RE: Wir trauern um unser Mitglied Heidrun Elisabeth Jochum!

in Off-Topic 30.10.2016 18:03
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

An diesem grauen fast Novembersonntag habe ich mich nochmal der Erinnerung an Heidrun hingegeben,
denn trotz der Krankheit kam ihr Tod für mich doch überraschend und ich verspüre das Verlangen, noch einmal etwas intensiver auf diesen wunderbaren Menschen und Puhdysfan einzugehen.
Schließlich kenne ich die Jochums seit fast 30 Jahren und als ich sie vor einigen Jahren hier in unser Forum lotste kamen natürlich viele der alten Geschichten wieder hoch.

So zum Beispiel unser 1. Treffen bei einer Sendung mit Manfred Sexauer in Saarbrücken, wo wir als Puhdys Fancluborganisation Paderborn örtliche Fans
in die Sendung und zum Treffen mit den Puhdys eingeladen hatten, die wir vorher auch nur von unseren Infos und Schriftverkehr kannten.
Auf dem zweiten Bild die Dame ganz in rosarot ist unsere Heidrun, abends im Kreise der Musiker, Fernsehleuten und uns Fans beim Italiener in Saarbrücken.

Darauf folgten viele weitere Treffen bei fast der gesamten Good Bye Tour 1989 und auch den, von den Jochums dann selbst veranstalteten Konzerten in Siesburg.

Auch die Testkonzerte zum Come Back, nach dem Comeback und bis in die heutige Zeit haben wir uns immer wieder bei Puhdyskonzerten oder -Veranstaltungen getroffen.
Immer wieder Paderborn, Schwenningen, Fulda, Mönninghausen (Bild) und auch immer wieder Freiberg (Bild) und Kamenz und an zig anderen Orten über fast 30 Jahre.

Wir werden Heidrun und ihre Beiträge hier im Forum bei uns behalten, Fred wird ihr Profil entsprechend kennzeichnen.
Wenn man auf ihr Profil geht und von da nach ihren Beiträgen sucht, kommen viele interessante Puhdysgeschichten wieder hoch, die hier im Archiv versteckt sind.

Ganz besonders hat mich jetzt berührt, dass Heidrun mir im Sommer noch voller Vorfreude geschrieben hatte, dass sie Karten für die diesjährige goldene Henne haben.
Und dann muss sie einen Tag vor der Henne-Verleihung für immer gehen.

Lieber Egbert und Oliver, wir sind in Gedanken bei Euch und ich kann das alles sehr gut nachempfinden, wie es Euch jetzt geht.

Angefügte Bilder:
Heidrun001.jpg
Heidrun002.jpg
Heidrun003.jpg
Heidrun004.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 30.10.2016 18:08 | nach oben springen

#11

RE: Wir trauern um unser Mitglied Heidrun Elisabeth Jochum!

in Off-Topic 30.10.2016 19:02
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Oh nein
Da ist man mal etwas länger nich im Forum und dann so eine Nachricht.


Mein herzliches Beileid.
Dieses Jahr ist einfach nur schlimm.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
zuletzt bearbeitet 30.10.2016 19:04 | nach oben springen

#12

RE: Wir trauern um unser Mitglied Heidrun Elisabeth Jochum!

in Off-Topic 01.11.2016 19:57
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

Mein ausdrückliches Beildeid an ihre Familie, Freunde und sämtliche Hinterbliebenen!


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen

#13

RE: Wir trauern um unser Mitglied Heidrun Elisabeth Jochum!

in Off-Topic 13.11.2016 15:00
von Egi | 145 Beiträge | 294 Punkte

Ein letzter Gruß.

Angefügte Bilder:
Heidrun Jochum, verkleinert.jpg
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 31 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0