#21

RE: Absolute Puhdys-Raritäten

in PUHDYS 21.02.2021 08:45
von jolana53 | 9 Beiträge | 18 Punkte

Zitat von Tobi im Beitrag #13
Hi @Jolana53,

vielen Dank für's Teilen deiner Raritäten, insbesondere mit - Als wir gestern schieden - hast du mir als Sammler eine Freude bereitet, klasse Song, klasse Sound (auf jeden Fall viel besser, als nach deiner Beschreibung zu erwarten war, vom Radio aufgenommen?)!!!
Übrigens - Gentleman - befindet sich bereits auf der offiziellen Raritäten-CD.

LG und einen angenehmen Abend wünscht dir
Tobi


Hi Tobi, auf meiner Raritäten-CD (1994, 18 Titel, Katalog-Nr. 74321207232) ist Gentleman nicht drauf. Dann gab es noch die Raritäten Vol.2 (2004, 19 Titel, Katalog-Nr. 82876 60491 2) - aber auch dort ist er nicht mit drauf. Was für eine offizielle Raritäten-CD hast Du denn da?
LG - Christoph

nach oben springen

#22

RE: Absolute Puhdys-Raritäten

in PUHDYS 21.02.2021 09:38
von Ralf | 60 Beiträge | 105 Punkte

Also erstmal bedanke ich mich auch für "Als wir gestern schieden" und "Türen öffnen sich zur Stadt".

Der Titel "Gentleman" wurde nach meiner Kenntnis zuerst auf dem Sampler "Super Beatkiste" veröffentlicht, das müsste so gegen Ende der 1990er Jahre gewesen sein. Da sind schöne Sachen drauf u.a. auch "Du braver Soldat"

Hier mal ein Link zu Buschfunk:
https://konsum.buschfunk.com/super-beatkiste.html

Ich bin auch der Meinung dass es verdammt noch mal Zeit wird für ein (offizielles) 3. Raritäten-Album

nach oben springen

#23

RE: Absolute Puhdys-Raritäten

in PUHDYS 21.02.2021 16:27
von jolana53 | 9 Beiträge | 18 Punkte

@Ralf
Stimmt!!! "Gentleman" gibt es auf der Super-Beatkiste (der ersten). Die habe ich auch in meiner Sammlung. Doch 1979 als Jahr möchte ich ganz stark anzweifeln. Ich denke, dass da eher 1973 richtig ist.
Und dann ist ja in der großen 33 CD Box "Lieder für Generationen" aus dem Jahr 2009 als #33 die Platte "Raritäten". Diese unterscheidet sich wesentlich von der Raritäten-CD aus dem Jahr 1994. Ich hänge mal eine Gegenüberstellung an.

Angefügte Bilder:
Vergleich_Raritäten (33 CD-Box Lieder für Generationen) mit Raritäten (1994).JPG
zuletzt bearbeitet 21.02.2021 16:33 | nach oben springen

#24

RE: Absolute Puhdys-Raritäten, nochmal: Türen öffnen sich zur Stadt

in PUHDYS 21.02.2021 17:17
von jolana53 | 9 Beiträge | 18 Punkte

In meinem digitalen Musikarchiv habe ich eine ganz brutal editierte Version von "Türen öffnen sich zur Stadt" entdeckt. Diese ist auf einer MELODIJA-EP von 1973 zu finden. Doch halt...ich habe mir alle 4 Aufnahmen noch einmal angehört und bin letztlich zu dem Schluss gekommen, dass es sich hier um extra für den Markt der UdSSR neue Einspielungen handeln muss. A1 - Zeiten und Weiten, A2 - Manchmal im Schlaf / B1 - Gentleman, B2 - Türen öffnen sich zur Stadt - weiß jemand näheres dazu?


Dateianlage:
zuletzt bearbeitet 21.02.2021 17:24 | nach oben springen

#25

RE: Absolute Puhdys-Raritäten, nochmal: Türen öffnen sich zur Stadt

in PUHDYS 21.02.2021 18:09
von Olaf | 9 Beiträge | 12 Punkte

Ich glaube, dass es damals irgendwelche rechtlichen Probleme mit Amiga/VEB Deutsche Schallplatten gab. Man spielte also verschiedene Titel einfach nochmal neu ein.

nach oben springen

#26

RE: Absolute Puhdys-Raritäten, nochmal: Türen öffnen sich zur Stadt

in PUHDYS 21.02.2021 21:09
von Puhdy6 | 5.735 Beiträge | 12427 Punkte

Ich hatte auch diese 4 Songs mal im Puhdys-Forum auf Facebook gepostet und den Boris Melaman gefragt, der hatte vor ca 2 Jahren
die Puhdys Moskau CD veröffentlicht.
Hier seine Antworten:

Boris Melamann

Ja, diesen Material wollte ich mit drauf packen auf Puhdys-Moskau CD, habe bei Melodija angefragt, doch die Original-Bänder davon haben die da nicht gefunden, deshalb war die Lizensierung dafür nicht möglich.
In einem Interview hatte mal Maschine erzählt über Aufnahmen, die extra verändert wurden, damit die eben anderes klingen, das sind eventuell die Aufnahmen, vermute ich mal


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#27

RE: Absolute Puhdys-Raritäten, nochmal: Türen öffnen sich zur Stadt

in PUHDYS 21.02.2021 21:21
von Puhdy6 | 5.735 Beiträge | 12427 Punkte

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#28

RE: Absolute Puhdys-Raritäten, nochmal: Türen öffnen sich zur Stadt

in PUHDYS 22.02.2021 19:39
von Tobi | 231 Beiträge | 465 Punkte

Hi Christoph,

sorry für meine verspätete Antwort, zunächst meinen großen Dank an dich, dass du uns wieder deine musikalische Schatzkiste geöffnet hast, nun zu deiner Frage:

Als Fan der etwas späteren Stunde war der Kauf der CD-Box natürlich Pflicht für mich, die dort beigefügte Raritäten-CD, auf dem - Gentlemen - enthalten ist, meinte ich, hätte ich vielleicht erwähnen sollen :》

LG Tobi

nach oben springen

#29

RE: Absolute Puhdys-Raritäten, nochmal: Türen öffnen sich zur Stadt

in PUHDYS 22.02.2021 20:37
von jolana53 | 9 Beiträge | 18 Punkte

@puhdy6
Ich habe diese 4 Titel mittlerweile auch auf YouTube in einer restaurierten Fassung gefunden. Dort ist "Türen Öffnen sich zur Stadt" etwas länger als bei mir.
https://www.youtube.com/watch?v=amaoFQywIxw

zuletzt bearbeitet 22.02.2021 20:38 | nach oben springen

#30

Zeitungsinterview aus der Anfangszeit und ein "Starfoto"

in PUHDYS 23.02.2021 13:17
von jolana53 | 9 Beiträge | 18 Punkte

Hallo Puhdys-Fans, hier habe ich noch einen alten Zeitungsartikel gefunden, wieder aus der "Jungen Welt". Das muss so 1972 gewesen sein, noch bevor sie ihre 1. LP veröffentlicht hatten

zuletzt bearbeitet 23.02.2021 17:22 | nach oben springen

#31

RE: Zeitungsinterview aus der Anfangszeit und ein "Starfoto"

in PUHDYS 24.02.2021 22:48
von Fränki | 4.799 Beiträge | 9560 Punkte

Ich begrüße Euch mal wie es MASCHINE schon jahrelang von der Bühne ruft "HELLO" und sag das ist mal ein schönes Thema,
wo man viel zu berichten und zeigen kann was man so an Schätze von de PUHDYS hat. Auch ich habe da einiges in meiner Schatzkiste,
habe heute mal was daraus entnommen, was so einigen PUHDYS -Fans erfreut. Daher sag ich zeigt Eure Schätze, damit jeder etwas
davon hat,und wir uns gern erfreuen an die schöne Zeit.




So nu seit Ihr an der Reihe

*************************************************************************************************************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9515 Themen und 98881 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0