#1

Absolute Puhdys-Raritäten

in PUHDYS 15.11.2016 20:24
von saxon8027 | 11 Beiträge | 28 Punkte

Hallo alle zusammen
Ich habe drei Videos mit raren Aufnahmen der Puhdys online gestellt, darunter auch Ausschnitte aus dem DEFA-Film „Das zweite Leben des Friedrich Wilhelm Georg Platow“ in dem in kurzen Stücken die unwiederbringlich verlorenen Titel „Kranich und Schwan“ und „Als wir gestern schieden“ zu sehen und zu hören sind. Eine weitere Rarität ist wohl der Titel „Himmelhoch lodern Feuer“, der später unter dem Namen „Finde den Weg durchs Feuer“ erschien. Schaut einfach mal rein:





zuletzt bearbeitet 16.11.2016 15:44 | nach oben springen

#2

RE: Absolute Puhdys-Raritäten

in PUHDYS 15.11.2016 20:36
von Puhdy6 | 5.082 Beiträge | 10901 Punkte

Stephan, das sind ja wirklich ganz großeRaritäten.
Danke dafür!

Ich habe das 3. Video mal eingebettet, die ersten beiden haben leider die Sperre von Gema,oder wem auch immer.
Sie müssten aber mit ProxTube zu sehen sein, habe ich leider selbst noch nicht installiert.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#3

RE: Absolute Puhdys-Raritäten

in PUHDYS 15.11.2016 20:42
von saxon8027 | 11 Beiträge | 28 Punkte

Also bei mir lassen sich alle Videos aufrufen, zudem die GEMA ja die Sperren in YouTube aufgehoben haben müßte.

nach oben springen

#4

RE: Absolute Puhdys-Raritäten

in PUHDYS 15.11.2016 20:53
von Puhdy6 | 5.082 Beiträge | 10901 Punkte

Das geht solange, wie Du in Youtube angemeldet bist.
Wenn Du rausgehst, Dich abmeldest, dann dürfte auch bei Dir die Meldung kommen, wenn Du nicht Proxtube installiert hast.

Was das für Sperren sind weiß ich auch nicht, es könnte jetzt von der Plattenfirma sein?
In dem Fall wohl Sony-Amiga.
Wir werdenn dem aber noch auf den Grund gehen.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#5

RE: Absolute Puhdys-Raritäten

in PUHDYS 16.11.2016 15:26
von Tobi | 159 Beiträge | 320 Punkte

Hi @Saxon8027,

wegen eines grippalen Infekts muss ich zur Zeit das Bett hüten und habe endlich wieder Zeit genug für's Forum - dir vielen Dank, denn als Sammler aller Bild & Tonaufnahmen die ich von unseren Puhdys bekommen kann, hast du mir mit den 3 Videos eine sehr große Freude bereitet, weder kannte ich das meiste Filmmaterial, wie die Aufnahmen in Dresden, bei der FDJ-Veranstaltung etc., noch manche Songs, selbst die Bildqualität ist für diese (ur)alten Aufnahmen geradezu sensationell, so als hättest du direkten Zugriff auf die MAZ u. Filmaufnahmen des DDR-Fernsehens! Bis dato waren mir Dietmar, Indianer & Roland als 6./7. und 8. Puhdys noch nicht bekannt, da werde ich nacher meinen Dad anrufen, ob er sie kannte.
Alle 3 Videos konnte ich übrigens ohne jegliche Probleme anschauen, keine Spur von einer Sperre, von wem sie denn auch immer (erfolglos) veranlasst worden ist...;》

Herzlichen Dank nochmals für deine tollen Videos!

LG Tobi

nach oben springen

#6

RE: Absolute Puhdys-Raritäten

in PUHDYS 16.11.2016 15:46
von Puhdy6 | 5.082 Beiträge | 10901 Punkte

Stimmt Tobi, bei mir sind jetzt die Sperren auch weg.
Dachte erst es liegt daran, dass Du in Paris zuhause bist, aber es geht jetzt.
Habe nun alle 3 Videos eingebunden.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#7

RE: Absolute Puhdys-Raritäten

in PUHDYS 16.11.2016 16:47
von Tobi | 159 Beiträge | 320 Punkte

Hallo Hubert,
grds richtig, bin aber gerade auf Dienstreise, und sollte eigentlich auf meinen Cheffe aufpassen, stattdessen ist es nun umgekehrt ;).
Herzliche Grüße von
Tobi

nach oben springen

#8

RE: Absolute Puhdys-Raritäten

in PUHDYS 16.11.2016 19:48
von saxon8027 | 11 Beiträge | 28 Punkte

Könnte man statt den Videos selbst vielleicht auch nur das Vorschaubild als Screenshot einbetten und darunter den Link setzen? Ich hatte mir von den Videos natürlich auch endlich mal paar Klicks auf meinem YouTube-Kanal versprochen und die dürfte es ja beim direkten Ansehen im Forum nicht geben oder liege ich da falsch? Weitere Audio-Raritäten der Puhdys habe ich noch in Vorbereitung und werde sie mittelfristig folgen lassen

nach oben springen

#9

RE: Absolute Puhdys-Raritäten

in PUHDYS 16.11.2016 20:14
von Puhdy6 | 5.082 Beiträge | 10901 Punkte

Also, das scheint am Wetter zu liegen, jetzt hat das erste Video wieder die Sperre,aber nur dieses.
Müssen wir mal weiter schauen.
Stephan, ich schick Dir gleich mal ne PN.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Porcen
Forum Statistiken
Das Forum hat 8926 Themen und 95295 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0