#1

Neue Puhdys-Rarität bei YouTube

in PUHDYS 09.12.2016 16:55
von saxon8027 | 20 Beiträge | 49 Punkte

Hallo alle zusammen
Wie angekündigt schiebe ich bei YouTube jetzt eine weitere Rarität der Puhdys nach (wenn auch „nur“ als Audio):
Die komplette Melodia-LP „PUHDYS“, die 1977 ausschließlich in der Sowjetunion erschien.
Hier handelt es sich um eine echte Rarität. Acht Titel der ersten und zweiten Puhdys-LP wurden während einer mehrwöchigen Tournee durch die ehemalige Sowjetunion ad hoc neu eingespielt. Der Unterschied zu den originalen AMIGA-Produktionen dürfte auch für das ungeübte Ohr hörbar sein. Die Songs klingen nicht nur anders, sie wurden stellenweise auch völlig neu arrangiert und verändert. Ich brauche wohl nicht erst groß zu erwähnen, was das für einen Sammler von Puhdys-Material bedeutet. Die Scheibe ist bereits online und bei YouTube unter dem Suchbegriff „Puhdys 1977 Melodia komplettes Album“ zu finden. Bitte auf Einbetten im hiesigen Forum verzichten. Viel Spaß beim hören. Werde in meinem Puhdys-Archiv wühlen und demnächst noch einige Audio-Schätzchen aus dem Hut zaubern...

nach oben springen

#2

RE: Neue Puhdys-Rarität bei YouTube

in PUHDYS 09.12.2016 19:17
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Danke für das hören des Ensembles `Puhdys ` ...

Wie war das eigentlich damals ? Waren die Puhdys da nicht nur Begleitband ? Denn auf dem Platteninnenteil steht was anderes .... ein Siegfried ...

nach oben springen

#3

RE: Neue Puhdys-Rarität bei YouTube

in PUHDYS 09.12.2016 19:25
von saxon8027 | 20 Beiträge | 49 Punkte

Ja, da habe ich das falsche Bild reingesetzt. Danke für den Tip. Ich lad es nochmal neu hoch.

nach oben springen

#4

RE: Neue Puhdys-Rarität bei YouTube

in PUHDYS 09.12.2016 22:35
von Rosalie | 2.774 Beiträge | 5240 Punkte

...... ein Siegfried Walendy .... !

nach oben springen

#5

RE: Neue Puhdys-Rarität bei YouTube

in PUHDYS 09.12.2016 23:15
von Nachteule | 554 Beiträge | 1130 Punkte

Nun klingelts , das war doch der, mit dem ` Herz im Tresor ` - den meisten , wohle eher als `Rummelplatz-Filmmusik ` im Film `Schwester Agnes ` im Ohr .

nach oben springen

#6

RE: Neue Puhdys-Rarität bei YouTube

in PUHDYS 10.12.2016 08:11
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

So rar ist diese Puhdys-Platte gar nicht. Bekommt man eigentlich auf jedem Flohmarkt zu kaufen. Neu eingespielt wurden die Titel glaube ich auch nicht. Maschine hat sich in seiner Sendung bei Rockland dazu geäußert. Ich glaube hier im Forum wurde das schon mal besprochen.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 10.12.2016 09:14 | nach oben springen

#7

RE: Neue Puhdys-Rarität bei YouTube

in PUHDYS 10.12.2016 10:07
von saxon8027 | 20 Beiträge | 49 Punkte

Naja, rar ist wohl relativ und auf jedem Flohmarkt gibt es die Scheibe mit Sicherheit nicht. Ich habe sie nach ewig langer Suche in Rußland selbst besorgen lassen. Ich weiß zwar nicht, was Maschine in dieser Sendung gesagt hat, aber diese Titel sind definitiv neu eingespielt. Jeder, der die Originale wirklich kennt, hört das schon nach wenigen Sekunden, nicht nur am Gesang. Es wurde anders abgemischt und hör mal bei Sturmvogel oder Reise zum Mittelpunkt der Erde rein. Da wurde teilweise sogar umarrangiert. Die Klangqualität ist auch nicht so gut wie bei den AMIGA-Versionen. Mir persönlich gefallen die Originaltitel besser, aber als Sammler sind die Melodia-Versionen viel wert.

nach oben springen

#8

RE: Neue Puhdys-Rarität bei YouTube

in PUHDYS 17.12.2016 19:07
von Kleiner Trommler | 3.159 Beiträge | 6493 Punkte

Höre mir die Songs grade an danke für den LInk.
Jap klingen anders hört man sofort.Sturmvogel gefällt mir da sogar noch besser.
Schade das es da keine CD davon gibt.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2023
11.3.2023 Stahlzeit - Riesa
25.8.2023 In Extremo - Weißenfels
1.9.2023 Völkerball - Weißenfels
5.5.2023 Sabaton - Berlin
6.5.2023 Sabaton - Leipzig


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen

#9

RE: Neue Puhdys-Rarität bei YouTube

in PUHDYS 18.12.2016 19:24
von Wie_ein_Pfeil | 565 Beiträge | 1233 Punkte

@Saxon: Ich glaube bei Maschines Rockfabrik war davon die Rede, dass diese Aufnahmen auch in den Amiga-Studios entstanden sind. Wer aus dem Forum bei einer der Talk-Shows in der nächsten Zeit ist, kann ja mal die Protagonisten danach fragen.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

zuletzt bearbeitet 18.12.2016 19:25 | nach oben springen

#10

RE: Neue Puhdys-Rarität bei YouTube

in PUHDYS 18.12.2016 21:17
von saxon8027 | 20 Beiträge | 49 Punkte

Das ist mir völlig neu. Ich hab mal in einem Buch gelesen, daß diese Aufnahmen während der 77er SU-Tournee ad hoc unterwegs neu eingespielt wurden, um Melodia sofort eine Veröffentlichung zu ermöglichen. Ich kann es natürlich nicht nachprüfen, aber es erscheint mir schon logischer. Warum sollten die Puhdys zweimal bei Amiga die gleichen Aufnahmen machen? Trotzdem danke für Deine Recherche, vielleicht gibt es ja wirklich mal eine Gelegenheit bei den Puhdys nachzufragen. Frohes Fest an alle!

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0