#1

ZDF Silvestergala 2016 am Brandenburger Tor mit Maschine!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 29.12.2016 13:41
von Puhdy6 | 4.863 Beiträge | 10387 Punkte

Auch Maschine ist neben anderen Künstlern 2016 bei der ZDF Silvestergala dabei.

Link ZDF:
Bild 8/20
https://www.zdf.de/show/willkommen-2017/....html#skiplinks

Angefügte Bilder:
MaschineSilvester2016.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 29.12.2016 14:01 | nach oben springen

#2

RE: ZDF Silvestergala 2016 am Brandenburger Tor mit Maschine!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 29.12.2016 16:12
von Dieter | 698 Beiträge | 1402 Punkte

Ist es schlimm, wenn ich von den angekündigten Künstlern mindesten 25 % nicht kenne
Ich lasse mich überraschen
Dieter

nach oben springen

#3

RE: ZDF Silvestergala 2016 am Brandenburger Tor mit Maschine!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 29.12.2016 17:00
von Fränki | 4.416 Beiträge | 8748 Punkte

Was ist heut zu Tage schlimm, wenn man nicht alle kennt ?
Schlimm ist nur wenn man sich selbst nicht kennt .


**********************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#4

RE: ZDF Silvestergala 2016 am Brandenburger Tor mit Maschine!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 29.12.2016 19:25
von Dieter | 698 Beiträge | 1402 Punkte

Das stimmt natürlich auch.
Dieter

nach oben springen

#5

RE: ZDF Silvestergala 2016 am Brandenburger Tor mit Maschine!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 30.12.2016 09:58
von Nachteule | 354 Beiträge | 714 Punkte

Da wird wohl nicht allzuviel los sein , am Platze vor dem Tore ....

Als Leute mit Rang und Namen noch hintern verschossenen Tore spielten , waren bestimmt mehr Leute vorn und hintern Tor !

nach oben springen

#6

RE: ZDF Silvestergala 2016 am Brandenburger Tor mit Maschine!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 01.01.2017 01:14
von anhi1962 | 2.060 Beiträge | 4401 Punkte

MASCHINE postete bei facebook vor einer Stunde vom Brandenburger Tor dieses kurze Video


Andreas

nach oben springen

#7

RE: ZDF Silvestergala 2016 am Brandenburger Tor mit Maschine!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 01.01.2017 01:35
von Dieter | 698 Beiträge | 1402 Punkte

Ich habe die Sendung gesehen. Ich möchte sie nicht weiter bewerten, aber vom Stuhl bzw.
Sofa hat sie mich nicht gehauen.
Der Auftritt von Maschine und Band war Klasse, (besonders das super Licht) wie bei den Einblendungen zu sehen war, die Leute sagen mit.
Warum aber 2 mal die Eisbärn gespielt wurden, in so kurzem Abstand, verstehe ich nicht so richtig.
Dieter

zuletzt bearbeitet 01.01.2017 01:36 | nach oben springen

#8

RE: ZDF Silvestergala 2016 am Brandenburger Tor mit Maschine!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 01.01.2017 09:23
von Bernd | 4.070 Beiträge | 8631 Punkte

Es gab einige Probleme. Vorgesehen war, dass es ein kurzes Medley aus 2 neuen Titeln, nämlich "Neubeginn" und "Unterm Himmel von Berlin" (also weitere Premieren und Uraufführungen) sowie abschließend das neu aufgenommene "Eisbären" Lied gespielt wird. Natürlich wie alle anderen im Playback. Dazu wurde ja am Nachmittag geprobt ( und sicher aufgenommen). Es muss zahlreiche Probleme und Pannen zwischen dem ZDF, Veranstaltern und den Künstlern gegeben haben. Die Hintergründe im Einzeln habe ich noch nicht erfahren.Ich selber empfand es als schade oder sogar als schei..e, dass es so gelaufen ist.

Jedenfalls sollte man nach jahrelangen schlechten Erfahrungen ausgerechnet mit dem ZDF mal darüber nachdenken, ob eine Zusammenarbeit mit ihnen eher nützlich oder schädlich ist.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: +++ Option: ARCHE Neuenhagen 8.7.17 - MASCHINE
zuletzt bearbeitet 01.01.2017 09:27 | nach oben springen

#9

RE: ZDF Silvestergala 2016 am Brandenburger Tor mit Maschine!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 01.01.2017 11:52
von Dieter | 698 Beiträge | 1402 Punkte

Nun dies ist natürlich wirklich Schade! Aber nicht mehr zu ändern.
Zutreffender wie im letzten Satz, von Bernd kann man es nicht ausdrücken.
Dieter

nach oben springen

#10

RE: ZDF Silvestergala 2016 am Brandenburger Tor mit Maschine!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 01.01.2017 14:19
von anhi1962 | 2.060 Beiträge | 4401 Punkte

Da hat so ein ZDF-Dösel doch ganz einfach den falschen Knopf gedrückt...
Eine andere Erklärung gibt es (noch) nicht.
Sicher, nur, wo Menschen arbeiten, können auch Fehler gemacht werden.
Doch so etwas DARF einfach nicht passieren. Jetzt ist es halt so, wie es ist.
Schade, ausgerechnet bei MASCHINE.
Übrigens, die von unserer GEZ bezahlten Leute in Mainz wissen erstmal nichts...
Andreas

nach oben springen

#11

RE: ZDF Silvestergala 2016 am Brandenburger Tor mit Maschine!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 01.01.2017 14:40
von Puhdy6 | 4.863 Beiträge | 10387 Punkte

Hier steht etwas zu den Pannen beim Maschineauftritt.

Link Berliner Zeitung:
http://www.berliner-zeitung.de/berlin/si...riginalReferrer


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#12

RE: ZDF Silvestergala 2016 am Brandenburger Tor mit Maschine!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 01.01.2017 15:21
von Tobi | 143 Beiträge | 288 Punkte

Hallo,
zunächst möchte ich allen Usern und Verantwortlichen hier ein frohes, gesundes und friedliches neues Jahr 2017 wünschen!

Den Auftritt von Maschine habe ich leider nicht gesehen, finde es aber auch sehr schade, dass er, aus welchen Gründen auch immer nichts von seinem zweiten Solo Album spielen durfte! Die Behandlung der Puhdys und Maschine im öffentlich rechtlichen Fernsehen ist eben nach wie vor nicht die beste, mit Grausen denke ich noch an die Sendung, in der den Puhdys der Preis für ihr Lebenswerk verliehen wurde! Ich hoffe, das sich (nicht nur) diesbezüglich in 2017 etwas ändern wird und es kein frommer Wunsch bleiben wird.

Ein ganz großes Dankeschön an dieser Stelle an den User, der mir eine aufschlussreiche PN zu einer Frage geschickt hat, die mich seit Jahren beschäftigt hat.

LG Tobi

nach oben springen

#13

RE: ZDF Silvestergala 2016 am Brandenburger Tor mit Maschine!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 01.01.2017 16:46
von anhi1962 | 2.060 Beiträge | 4401 Punkte

Für @Tobi und alle anderen, die MASCHINE heute nacht verpasst haben:

Danke @Rene für´s aufnehmen.
Andreas

nach oben springen

#14

RE: ZDF Silvestergala 2016 am Brandenburger Tor mit Maschine!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 01.01.2017 17:04
von anhi1962 | 2.060 Beiträge | 4401 Punkte

Sicher haben auch die Musiker einen Riesenschreck bekommen, als
nach der Anmoderation "...wir machen weiter mit niegelnagelneuer Musik,
sein neues Album..." (Minute 4:18) das Intro der Eisbärn zu hören war.
Das sie auf etwas anderes eingestellt waren, zeigt schon die Instrumenten-
wahl, wie hier (Bildschirmsnapshots aus dem Video) zu sehen:

Während der "richtigen" Eisbären-Nummer:


und hier, als eigentlich "Neubeginner" und "Unterm Himmel von Berlin" laufen sollte:


Die Musiker haben das beste daraus gemacht und der Stimmung am Tor tat
dies keinen Abbruch. Augenzeuge @Marcus-S berichtet davon, das die Musiker
entsetzt schauten, es jedoch weitergehen musste und es keinen Abbruch gab.
"Aber die Stimmung zu den Eisbären war zweimal riesig im Publikum dafür. Nicht
jeder Künstler konnte sich in der Nacht über so viel Beifall feiern lassen.", so Markus.
Andreas

nach oben springen

#15

RE: ZDF Silvestergala 2016 am Brandenburger Tor mit Maschine!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 01.01.2017 17:10
von Mattze | 978 Beiträge | 1642 Punkte

Schon ein wenig blödsinnig zwei mal den Song zu bringen. Schade für die "Werbung" von Maschines neuer CD und Tour. Aber die Absprache scheint echt nicht immer mit den Puhdys bzw. Maschine zu sein. Schon zur Echo Verleihung "Peter Maffay" zu nehmen war Blödsinn pur. Aber gut, es war ein schöner Auftritt. Da ich zu viele Böller und Raketen zu verschießen hatte, wusste ich von dem Auftritt nicht mal was. Aber danke für das Reinstellen hier! :)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#16

RE: ZDF Silvestergala 2016 am Brandenburger Tor mit Maschine!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 01.01.2017 19:19
von Dieter | 698 Beiträge | 1402 Punkte

Ich kann und muss den letzten Beiträgen hier nur zustimmen. es war einfach ein 'Unding' so etwas zu machen. Ja und eben dann noch, nachdem die Ansage der neuen Titel erfolgt war. Aber es stimmt auch: Es hat der Stimmung keinen Abbruch getan und es gab wirklich auch nach dem 2. mal viel Beifall.
Es ist nicht mehr zu ändern, so sehr es sich mit Sicherheit Maschine und auch wir wünschen. Und ob er sich auf so etwas noch einmal 'einlässt' ist echt fraglich.
Dieter

nach oben springen

#17

RE: ZDF Silvestergala 2016 am Brandenburger Tor mit Maschine!

in Maschine - Solo CD mit Freunden 02.01.2017 20:52
von Tobi | 143 Beiträge | 288 Punkte

Zitat von anhi1962 im Beitrag #13
Für @Tobi und alle anderen, die MASCHINE heute nacht verpasst haben:

Danke @Rene für´s aufnehmen.
Andreas


Habe vielen Dank @anhi1962

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 34 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hannes Weidner
Forum Statistiken
Das Forum hat 8787 Themen und 94281 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2