#1

Neubeginner-Tour 2017 - Terminänderungen

in Maschine - Soloprojekte 17.01.2017 12:20
von torgelow | 792 Beiträge | 1677 Punkte

Nachricht auf Maschines FB-Seite:

Es gibt leider schlechte Nachrichten. Die Konzerte in Erfurt, Frankfurt a.M., Hannover, Potsdam, Frankfurt / O., Zwickau und Görlitz müssen abgesagt werden. Unsere große Produktion mit tollen Musikern und Gästen kann an diesen Terminen nicht wie geplant umgesetzt werden. Alle weiteren Konzerte der Tournee finden aber statt und bereits gekaufte Karten für die abgesagten Konzerte behalten ihre Gültigkeit für JEDES ANDERE KONZERT im Rahmen der Tour. Das Konzert in Wernesgrün muss aus terminlichen Gründen auf den Sommer verschoben werden.

Sofern Euch der Besuch eines anderen Termins nicht möglich ist können die Karten natürlich an den jeweiligen VVK-Stellen bei denen sie erworben wurden zurückgegeben werden. Gemeinsam mit meinem Team werde ich mich schnellstmöglich um neue Konzerttermine in den betroffenen Regionen kümmern und ich bin mir sicher, dass wir auf diesen Wege in 2017 doch noch alle gemeinsam Maschine Konzerte feiern können.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#2

RE: Neubeginner-Tour 2017 - Terminänderungen

in Maschine - Soloprojekte 17.01.2017 12:39
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier mal eine Übersicht über die abgesagten Konzerte:

Link Eventim:
http://www.eventim.de/dieter-maschine-bi...687&kuid=487601


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#3

RE: Neubeginner-Tour 2017 - Terminänderungen

in Maschine - Soloprojekte 17.01.2017 13:01
von anhi1962 | 2.762 Beiträge | 5959 Punkte

Deckt sich mit diesem Verkäufer:
http://www.ticketmaster.de/artist/maschine-tickets/931358

Schade, doch nicht zu ändern. Ich jedenfalls bin nicht betroffen, meine vier geplanten Konzerte finden statt.


Andreas
nach oben springen

#4

RE: Neubeginner-Tour 2017 - Terminänderungen

in Maschine - Soloprojekte 17.01.2017 13:23
von Fränki | 4.915 Beiträge | 9795 Punkte

Auch wenn es manche ärgert das einige Konzerte abgesagt sind , so sollte man mal nach den
Ursachen forschen und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen wie der größte Fan.


*****************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#5

RE: Neubeginner-Tour 2017 - Terminänderungen

in Maschine - Soloprojekte 17.01.2017 11:42
von Der größte Fan der We | 42 Beiträge | 92 Punkte

Ich ärgere mich gerade tierisch über die vielen abgesagten Termine der Maschine-Tour. So geht man nicht mit seinem Publikum um, das Thema Maschine hat sich somit für mich erledigt.


Wenn Träume sterben, dann wirst Du alt...
nach oben springen

#6

RE: Neubeginner-Tour 2017 - Terminänderungen

in Maschine - Soloprojekte 17.01.2017 16:40
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Sicher, wer 'jubelt' wenn man von einer Absage 'betroffen' ist
Aber es wird seine Gründe haben/geben.
Dieter

nach oben springen

#7

RE: Neubeginner-Tour 2017 - Terminänderungen

in Maschine - Soloprojekte 17.01.2017 18:09
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

TerminÄNDERUNG ist gut!

lg julius

nach oben springen

#8

RE: Neubeginner-Tour 2017 - Terminänderungen

in Maschine - Soloprojekte 17.01.2017 21:06
von Mayniac91 | 306 Beiträge | 557 Punkte

Bitte nicht falsch verstehen aber auf das habe ich schon von Anfang an gewartet. Schon als ich die Tourdaten sah, war mein erster Gedanke: Na?! Dass er sich da mal nicht überschätzt hat! Ich werde am Freitag in Leipzig sein und mag auch seine Solosachen aber zu glauben diese Anzahl von doch ziemlich großen Locations füllen zu können... sorry aber nicht wirklich! Somit reiht sich nun leider auch Maschine in die Reihe von Künstlern ein, die (meiner Ansicht nach) nicht zugeben wollen, nicht genug Karten verkauft zu haben und das als "aus produktionstechnischen Gründen..." deklarieren. Auch die Terminverschiebung des Konzertes in Wernesgrün ist für mich nur ein Versuch bis dahin vll. doch noch ein paar Karten unter die Leute zu bringen. Eine kleine überschaubare Tour in kleineren Locations hätte es auch getan, gerade zum Beginn einer Solokarriere!

Und ich bleibe dabei, die PUHDYS Jubiläumstour 2019 ist schon längst beschlossene Sache!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 17.01.2017 21:14 | nach oben springen

#9

RE: Neubeginner-Tour 2017 - Terminänderungen

in Maschine - Soloprojekte 17.01.2017 21:20
von Bernd | 4.439 Beiträge | 9395 Punkte

Um allen Gerüchten gleich entgegen zu wirken, hat MASCHINE es bereits auch in der Presse verkündet:

Link: http://m.abendblatt.de/region/niedersach...r-abgesagt.html

© Hamburger Abendblatt - Online 17.1.2017

Und ich glaube, so versteht es auch jeder....

Ich sehe gerade, sie haben den Link zugemacht. Aus rechtlichen Gründen kann ich den kostenpflichtigen Inhalt nicht veröffentlichen.

Aber inhaltlich wiedergeben: (Bei RTL nennen sie das "Gedächtnisprotokoll")

- Konzertagentur Mawi teilt mit, dass nur 11 Konzerte stattfinden
- Grund "...wirtschaftlich in diesem Umfang nicht realisierbar..." Zitat Dieter Birr
- MASCHINE hofft allerdings auf guten Zuspruch der noch ausstehenden 10 Konzerte und dem noch nicht terminierten Nachholekonzert in Wernesgrün

So dürfte im Wesentlichen alles gesagt sein. Nicht vergessen, morgen früh um 9:05 Uhr - 10:30 Uhr ZDF "Volle Kanne" einzuschalten ! MASCHINE ist im Studio live zu Gast.



Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 17.01.2017 21:39 | nach oben springen

#10

RE: Neubeginner-Tour 2017 - Terminänderungen

in Maschine - Soloprojekte 17.01.2017 21:52
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hier ist nochmal der Originaltext.

Zwar spät,aber immerhin keine Rumeierei mehr, sondern klare Ansage.
Dann viel Spaß bei den restlichen 11 Konzerten.

Text:
"Die von uns geplante Tour mit zahlreichen Gästen wie Uwe Hassbecker, Julia Neigel, Janos 'Mecky' Kobor von Omega oder Ela Steinmetz von Elaiza sowie einer fantastischen Liveband ist im angedachten Umfang wirtschaftlich nicht realisierbar", teilte Birr am Dienstag mit.

Um die Tour spielen zu können, habe er sich mit seinem Veranstalter dazu entschieden, sie auf elf Konzerte zu reduzieren. Er hoffe auf das Verständnis der Fans und verspreche, dass die Konzerte in den betroffenen Regionen schnellstmöglich nachgeholt werden können.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#11

RE: Neubeginner-Tour 2017 - Terminänderungen

in Maschine - Soloprojekte 17.01.2017 22:31
von julius van anderbach | 1.073 Beiträge | 2245 Punkte

1
 
"Die von uns geplante Tour mit zahlreichen Gästen wie Uwe Hassbecker, Julia Neigel, Janos 'Mecky' Kobor von Omega oder Ela Steinmetz von Elaiza sowie einer fantastischen Liveband ist im angedachten Umfang wirtschaftlich nicht realisierbar"
 



Man könnte sicher auch sagen: zuwenig karten verkauft. Schade. Bei dem was der birrmeister alles unternimmt, fast schon omnipräsent und echt kreativ mit neuen songs ist , hätte ich damit nicht gerechnet. Egal- ich freu mich auf freitag, den 20. in le

lg julius

nach oben springen

#12

RE: Neubeginner-Tour 2017 - Terminänderungen

in Maschine - Soloprojekte 17.01.2017 23:02
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Ex-Puhdy-Sänger muss 7 Konzerte absagen
Di. 17.01.2017, 21:25

birrVergrößern

Bild überregional im NewsTicker:

Leipzig – Vor dem Start der „Neubeginnertour“ von Ex-Puhdy-Sänger Dieter „Maschine“ Birr (72, Foto) sind sieben der 18 Konzerte abgesagt und eines verschoben worden.
„Die von uns geplante Tour mit zahlreichen Gästen wie Uwe Hassbecker, Julia Neigel, Janos 'Mecky' Kobor von Omega oder Ela Steinmetz von Elaiza sowie einer fantastischen Liveband ist im angedachten Umfang wirtschaftlich nicht realisierbar“, so Birr.
Um die Tour spielen zu können, habe er sich mit seinem Veranstalter dazu entschieden, sie auf elf Konzerte zu reduzieren. Er hoffe auf das Verständnis der Fans und verspreche, dass die Konzerte in den betroffenen Regionen schnellstmöglich nachgeholt werden können.

Die erste Solotour von Dieter Birr nach der Auflösung der Puhdys soll an diesem Freitag in Leipzig starten. Abgesagt wurden die Konzerte in Erfurt (24.1.), Frankfurt/Main (25.1.), Hannover (27.1.), Potsdam (3.2.), Frankfurt (Oder) (4.2.), Zwickau (7.2.) und Görlitz (11.2.). Der geplante Auftritt in Wernesgrün (22.1.) wird verlegt.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#13

RE: Neubeginner-Tour 2017 - Terminänderungen

in Maschine - Soloprojekte 18.01.2017 07:12
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Auch wenn ich mich wiederhole: Schade für die Fans die betroffenen sind.
Aber wenn es 'wirtschaftlich' nicht realisierbar ist....
Dieter

nach oben springen

#14

RE: Neubeginner-Tour 2017 - Terminänderungen

in Maschine - Soloprojekte 18.01.2017 10:14
von Nachteule | 530 Beiträge | 1079 Punkte

Was wird denn alles gemacht , was wirtschaftlich nicht realisierbar ist ??? ( nicht nur musikalisch )

nach oben springen

#15

RE: Neubeginner-Tour 2017 - Terminänderungen

in Maschine - Soloprojekte 18.01.2017 10:33
von Dieter | 999 Beiträge | 2012 Punkte

Nachteule, dies wäre eine lange Liste.
Dieter

nach oben springen

#16

RE: Neubeginner-Tour 2017 - Terminänderungen

in Maschine - Soloprojekte 18.01.2017 12:32
von Malleralle | 39 Beiträge | 78 Punkte

Schade, jetzt bekommt die Tour schon einen Dämpfer bevor sie losgegangen ist.
Bin am Freitag in Leipzig dabei und sehr gespannt.
Ich hatte 2014 das Record Release Konzert in Berlin besucht und eine unglaublich Frische kam mir da von der Bühne entgegen. Allerdings war dieses damals auch nicht ausverkauft, bei einem Fassungsvermögen von 700 Leuten und einer Fanschaft die aus der ganzen Republik anreiste.
Ja wie ein Vorredner schrieb, bei der Auswahl der Lokalitäten war man sehr optimistisch.
Vielleicht sehe ich Maschine am Freitag das letzte Mal auf der Bühne, so eine Tour wird es sicher nicht noch einmal geben.

Puhdys 2019 , werde da sein !

nach oben springen

#17

RE: Neubeginner-Tour 2017 - Terminänderungen

in Maschine - Soloprojekte 18.01.2017 16:11
von Ricky | 80 Beiträge | 160 Punkte

Ach Mist, das ist bitter. Vielleicht wäre es besser gewesen, anders herum anzugehen und lieber nachzuterminieren, wenn es den Bedarf gegeben hätte.

Mit Verlaub, möglicherweise wäre ein notwendiger Posten in der Finanzierung und Vorbereitung gewesen, die avisierten Konzertstädte mit den Ankündigungen zu plakatieren. Daß das Neubeginner-Album nicht mit Großplakaten beworben wurde, kann ich verschmerzen, dafür gab es halt die Media Markt-Aktion. Ich weiß nicht, wie es in den anderen Städten aussieht, aber hier in Dresden habe ich noch kein einziges Plakat gesehen, das auf den Gig hinweist.

zuletzt bearbeitet 18.01.2017 16:11 | nach oben springen

#18

RE: Neubeginner-Tour 2017 - Terminänderungen

in Maschine - Soloprojekte 18.01.2017 18:46
von anhi1962 | 2.762 Beiträge | 5959 Punkte

"...die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,..." (vermutl. Reinhold Niebuhr)
Freuen wir uns doch lieber, das hier:
20.01.2017 - 20.00Uhr Leipzig Haus Auensee
21.01.2017 - 20.00Uhr Jena Sparkassen Arena
28.01.2017 - 20.00Uhr Hamburg Große Freiheit 36
29.01.2017 - 20.00Uhr Rostock Moya
31.01.2017 - 20.00Uhr Magdeburg Altes Theater
01.02.2017 - 20.00Uhr Cottbus Stadthalle
05.02.2017 - 20.00Uhr Dresden Alter Schlachthof
09.02.2017 - 20.00Uhr Halle / Saale Händelhalle
10.02.2017 - 20.00Uhr Freiberg Tivoli
12.02.2017 - 20.00Uhr Berlin Columbiahalle
irgendwann im Sommer Wernesgrün Brauerei

die Konzerte stattfinden. Laut dem Konzertveranstalter MAWI, der übrigens auch in Halle/S.
auf eine Plakatierung verzichtet hat, sieht es mit bereits gekauften Eintrittskarten für die nicht-
stattfindenen Events so aus: Zitat: "Bereits gekaufte Karten behalten jedoch Ihre Gültigkeit für
jedes andere Konzert im Rahmen dieser Tournee, können jedoch auch an den jeweiligen Vor-
verkaufsstellen bei denen sie erworben wurden, zurückgegeben werden."

Wäre ich nicht vor einem Jahr nach Halle/S. importiert worden, hätte ich alle Hebel in Bewegung
gesetzt, um die wahrscheinlich aus OWL heraus geplanten geplanten Konzerte in Frankfurt/M,
Erfurt und Hannover umzuplanen. So jedoch freue ich mich, das ich die "richtigen" Karten für
Leipzig, Halle/S., Freiberg und Berlin hier liegen habe und ganz besonders freue ich mich nach
dem Generalprobekonzert. Das war schon hammerhart klasse. Und wenn dann in Leipzig über-
morgen neben Ela noch Julia und Janos sich die Ehre geben, mit auf der Bühne zu stehen...
Andreas


Andreas
nach oben springen

#19

RE: Neubeginner-Tour 2017 - Terminänderungen

in Maschine - Soloprojekte 18.01.2017 21:18
von Rosalie | 2.759 Beiträge | 5209 Punkte

Ricky kann ich in vollem Umfang zustimmen. Besser neue Termine nachgeschoben als so viele kurz vorher zu streichen.
Von "keiner Plakatierung " kann so aber keine Rede sein. Ich habe selbst ein riesiges Plakat in direkter Nähe der Wohnung meiner Mutter gesehen und das kann unmöglich das einzige Plakat in ganz Deutschland sein...
In Bernd´s Forum ( Teichis Forum) habe ich es eingestellt.

nach oben springen

#20

RE: Neubeginner-Tour 2017 - Terminänderungen

in Maschine - Soloprojekte 18.01.2017 21:59
von anhi1962 | 2.762 Beiträge | 5959 Punkte

Stimmt, @Rosalie , diese Riesenbanner gab es tatsächlich, mit allen Tourtermine. @Ricky wird sicher eher die ortsspezifische Werbung meinen, so wie diese hier für Berlin.

Genau solche vermisse ich auch in der Händelstadt.


Andreas
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9631 Themen und 99563 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0