#1

LIFT (mit Peter Rasym) - Stadthalle Chemnitz, 20.01.2017

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.01.2017 17:34
von ove | 617 Beiträge | 1203 Punkte

In der aktuellen Besetzung
Gesang, Schlagzeug: Werther Lohse
Saxophon, Keyboard: René Decker
Keyboard: André Jolig
Schlagzeug: Peter Michailow
Bass: Peter Rasym
konnte ich am Freitag 20:00 Uhr ein tolles Konzert vollgepackt mit Hits und Balladen von LIFT hören und sehen.
Der kleine Saal der Stadthalle war die richtige Wahl: Die hinteren Reihen etwas licht, weiter nach vorn kein Plätchen mehr frei. Viele Besucher kauften sich die Karten erst an der Abendkasse, so dass meine Befürchtungen, dass LIFT vor halbleeren Saal spielt, zum Glück unbegründet waren.
Was in der Setlist mit "Solo" betitelt ist, war ein erstklassiges Duett zwischen Peter Michailow am Schlagzeug und Peter Rasym am Bass. Ich hab Peter Rasym noch nie so lange (fast) solo den Bass spielen hören. Anschließend trommelte sein Namensvetter noch gute drei Minuten weiter...
Ein Besuch lohnt sich. Die Termine hab ich mal per Screenshot eingefpügt.

Angefügte Bilder:
DSC08068.JPG
Termine.jpg
zuletzt bearbeitet 22.01.2017 17:36 | nach oben springen

#2

RE: LIFT (mit Peter Rasym) - Stadthalle Chemnitz, 20.01.2017

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.01.2017 02:50
von anhi1962 | 2.182 Beiträge | 4660 Punkte

Daniela und ich haben Peter bei LIFT bereits im letzten Sommer in Halle-S erleben können, sein 2. oder dritter Auftritt als Vertretung des leider erkrankten Lift-Bassers Jens Brüssow. Schon damals war für klar, das wir die LIFT-Musik nicht zum letzten Mal gehört haben. Unsere Karten für Freiberg holen wir uns im Rahmen des NEUBEGINNER-Konzerts am 10. Februar im Tivoli. Spart uns die 5€-Portokosten

So haben wir das Drum-Bass-Duett im Juli erlebt:

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Porcen
Forum Statistiken
Das Forum hat 8927 Themen und 95297 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1