Maschine und Männer



Zwischen 1990 und 1991 produzierten Dieter Birr und Klaus Scharfschwerdt von den 1989 aufgelösten PUHDYS, sowie Andre Kuntze, Axel Schäfer und Michael Lehmann unter dem Projektnamen "Maschine und Männer".

Es enstanden einige Songs, wie z.B.
"Du braver Soldat"
"Ewig Leben"
"Unsichtbare Augen" ( daraus entstand später - 1997 - wieder unter den PUHDYS "He, wir wollen die Eisbär´n sehen"
"Zusammen leben" (Frei nach Milvas Schlager, komponiert von M.Theodorakis)
"Noch so weit bis zum Ende"
"Wieder von vorne"
"Good Night"

Mächtig erfolgreich waren ihre Auftritte nicht, es wird erzählt, das dieses Projekt auch vor ca. 10 Leuten auftrat, in einer Zeit, als die ehemaligen DDR-Bürger sich gerade auf ihrer großangelegten "Schnuppertour gen Westen befanden. Es wurde vorrangig in kleinen Clubs gespielt. Von einem Konzert im Berliner SIX soll es auch privat aufgezeichnete Tondukumente geben. Es wurde keine Vinyl und auch keine CD von Maschine & Männer produziert. Im September 1990 gab es in der Paderborner Schützenhalle einen Auftritt vor ca. 150 Fans und Besucher.
Mit der Reunion der PUHDYS - 1992 - wurden zahlreiche Titel aus dieser Zeit reproduziert und gelangten z.B. auf das Album "Zeiten ändern sich". Die Wiedervereinigung der PUHDYS erbrachte ihnen zumindest als Liveband wieder volle Konzerthallen und Plätze.


Besetzung Maschine und Männer

Dieter "Maschine" Birr, Gesang und Gitarre
Klaus Scharfschwerdt, Schlagzeug
Axel Schäfer, Bass
André Kunze, Keyboards
Michael Lehrmann, Gitarre

Bitte erweitern !


Besucher
1 Mitglied und 30 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1