TÜREN ÖFFNEN SICH ZUR STADT:



154 Zuschriften an das Fernsehen der DDR, geschrieben von Schülern einer Berufsschule in Gardelegen, waren der Auslöser für den ersten Fernsehauftritt der Puhdys.
Als Bedingung wurde allerdings gestellt, dass es ein deutschsprachiger Titel sein sollte. Daraufhin komponierte Dieter „Maschine“ Birr einen Song, dessen Text der Lyriker Wolfgang Tilgner am 18.Juni 1971 fertigstellte. „TÜREN ÖFFNEN SICH ZUR STADT“ wurde daraufhin in der damals sehr beliebten Jugendsendung „Basar“ mit Chris Wallasch als Moderator, vorgestellt. Der extra für diese Sendung entstandene Titel war der Beginn einer einmaligen und bis heute andauernden erfolgreichen Zusammenarbeit verschiedenster Medien (TV, Rundfunk, Studio, Live) mit den Puhdys.


Besucher
0 Mitglieder und 22 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9772 Themen und 100216 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0