#21

RE: 23.10.2014: Puhdys - Start der akustischen Abschiedstour in Wunstorf bei Hannover - mit Live Ticker!

in Konzertberichte PUHDYS 24.10.2014 22:16
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Andreas, so eng würde ich das nicht sehen mit den Videos.

Ich denke schon,das hängt vielleicht auch damit zusammen,dass wir zuletzt ja öfter mal ein ganzes Konzert gepostet haben.
Das haben die Bands und die Verantwortlichen aus verständlichen Gründen nicht so gerne, obwohl sich die Künstler über einzelne Videos sicher freuen werden.
Nur wenn so oft fast komplette Konzerte gepostet werden,dann hat das sicher irgendwann mal Konsequenzen, denn der eine oder andere könnte dann schon überlegen,

`Warum soll ich mir das nochmal für viel Geld anschauen? `.

Also in Zukunft mal lieber: Weniger ist mehr!
Gruß Hubert!


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#22

RE: 23.10.2014: Puhdys - Start der akustischen Abschiedstour in Wunstorf bei Hannover - mit Live Ticker!

in Konzertberichte PUHDYS 25.10.2014 01:37
von Schuhladen63 (gelöscht)
avatar

Es ist keine Kritik, eher eine Meinung zu einer Handlung.
Geschätzter Andreas, meine Band Nummer eins ist und wird es auch immer sein, die Puhdys, mit Ihnen hat alles angefangen.
Verrückt wie ich nun mal bin, habe Deinen Bericht und Bildbeiträge als Information wahrgenommen.
Der Sinn und Zweck in Foren ist ja, in diesen Plattformen etwas mit zu teilen und da fängt es an.
Fotos, Videos und Worte werden veröffentlicht, es gibt Mitglieder, sie haben die Gabe es wunderbar zu verpacken.
Dazu gehörst Du, Bernd, Marcus S und einige mehr, diese Mitglieder fallen mir in diesem Moment nicht ein.
Weiß aus eingener Erfahrung, es ist eine menge Arbeit.
Für mich ist es schön an Hand der Bilder zu sehen, die Bandmitglieder sind Gesund und machen Ihr Ding, eben Musik.
Persönlich sehe ich ein oder zwei Videos, da kommt die Zeitfrage.
Der Tag hat auch Aufgaben, die erfüllt werden müssen, pflichten oder der Vierbeiner muss gassie gehen.
Jubeln möchte ich jetzt nicht, weil es wurde schon alles geschrieben
Andreas wünsche Dir alles Gute, aus meiner Sicht, ist es wert seine Ausrüstung zu verlieren oder sogar ......, möchte es mir nicht ausmalen.
....ich weiß es ja selbst die Sucht alles zu do­ku­men­tie­ren, nur denke ich auch an die Leute auf der Bühne, ich hätte schon lange die Schnauze voll,...
bei jedem Konzert die Linse vor Augen zu haben...., drum habe ich die Verantwortung für die Kamera abgeben, .....meine Freundin macht die Arbeit und ich höre und sehe gern das Konzert.....
.....in diesem Sinne, draußen warten die Sterne.....und meine Königin.....

nach oben springen

#23

RE: 23.10.2014: Puhdys - Start der akustischen Abschiedstour in Wunstorf bei Hannover - mit Live Ticker!

in Konzertberichte PUHDYS 25.10.2014 07:47
von anhi1962 | 2.869 Beiträge | 6200 Punkte

Zitat von Tobi im Beitrag #19
Zitat von Dieter im Beitrag #18
Die Ansage, wegen den Video und Bild - Verbot habe ich so noch NIE erlebt.
Dieter
...Apropos, beim Googeln habe ich eben endlich etwas vom gestrigen Tour Auftakt entdeckt - nur - die beiden neuen Songs sind nicht dabei, deshalb habe ich den Link auch nicht einkopiert, da ich davon ausgehe, dass wenn ich hier schon größeres Interesse an der AK Tour wecken will, dann nicht mit den tagein/tagaus gespielten Songs, richtig?LG Tobi

FALSCH, lieber @Tobi ! Wenn du Dir die Setlist angesehen hast, solltest Du festgestellt haben,
das sehr wohl Songs gespielt werden, die NICHT so oft zu hören sind, einige sogar nur bei
den sog. Akustisch-Events. Ganz davon ab - die "tagein/tagaus gespielten Songs" klingen
da ganz anders. Mehr dazu später.

@Dieter Bisher hat Kai das auch noch nie sagen müssen. Wenn jedoch, wie in Wunstorf und auch
in Oldenburg geschehen, der Veranstalter auf diesen Hinweis besteht, ist es seine Pflicht, dies zu
sagen. Inwieweit sich jemand daran hält oder auch nicht.

Zitat von Bernd im Beitrag #15
Bleibt nun die Frage, wer alles bei "Sternenstunden" mitgesungen hat. Diese reine PUHDYS-Fassung interessiert
einen schon und ich hoffe nicht, dass wie mangels Geige bei "Draußen warten die Sterne" - Verstärkung aus der Konserve kommt.

Da kam nichts aus der Konserve, @Bernd Es waren genug Stimmen auf der Bühne, um diesen Song auch ohne die zehn anderen Rocklegenden
zu präsentieren. Übrigens, eine Geige kann auch mal durch eine Gitarre ersetzt werden, wie es "Four Roses" am Stausee bei Kelbra bravourös
gezeigt hat: Cover von CITY´s "Am Fenster" Andreas


Andreas
zuletzt bearbeitet 27.10.2014 11:06 | nach oben springen

#24

RE: 23.10.2014: Puhdys - Start der akustischen Abschiedstour in Wunstorf bei Hannover - mit Live Ticker!

in Konzertberichte PUHDYS 25.10.2014 17:11
von jknollo | 38 Beiträge | 57 Punkte

Zitat von Puhdy6 im Beitrag #21
Andreas, so eng würde ich das nicht sehen mit den Videos.

Ich denke schon,das hängt vielleicht auch damit zusammen,dass wir zuletzt ja öfter mal ein ganzes Konzert gepostet haben.
Das haben die Bands und die Verantwortlichen aus verständlichen Gründen nicht so gerne, obwohl sich die Künstler über einzelne Videos sicher freuen werden.
Nur wenn so oft fast komplette Konzerte gepostet werden,dann hat das sicher irgendwann mal Konsequenzen, denn der eine oder andere könnte dann schon überlegen,

`Warum soll ich mir das nochmal für viel Geld anschauen? `.

Also in Zukunft mal lieber: Weniger ist mehr!
Gruß Hubert!



ich denke jeder der die puhdys kennt, weiß dass ein liveerlebnis um potenzen besser ist als ein video bei youtube- ich finde es gut, dass solche sachen gepostet werden-werde aber jedes live konzert genießen. denkt dran es ist nur noch 1 jahr unsere jungs zu feiern und ein einmaliges erlebnis für sich selbst zu haben.

nach oben springen

#25

RE: 23.10.2014: Puhdys - Start der akustischen Abschiedstour in Wunstorf bei Hannover - mit Live Ticker!

in Konzertberichte PUHDYS 25.10.2014 19:56
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Zitat von Schuhladen63 im Beitrag #22
Es ist keine Kritik, eher eine Meinung zu einer Handlung.
Andreas ....ich weiß es ja selbst die Sucht alles zu do­ku­men­tie­ren, nur denke ich auch an die Leute auf der Bühne, ich hätte schon lange die Schnauze voll,bei jedem Konzert die Linse vor Augen zu haben....,
Das stimmt @Schuhladen63, permanent die Optik vor Augen, kann selbst für unsere kameraerfahrenen Lieblinge nicht besonders angenehm sein, bei zwei Songs wäre dass für die Jungs aber in Ordnung. GEMA und Hallenbetreiber dürften sich dann anschließend beschweren...
Zitat von anhi1962 im Beitrag #23
Zitat von Tobi im Beitrag #19
Apropos, beim Googeln habe ich eben endlich etwas vom gestrigen Tour Auftakt entdeckt - nur - die beiden neuen Songs sind nicht dabei, deshalb habe ich den Link auch nicht einkopiert, da ich davon ausgehe, dass wenn ich hier schon größeres Interesse an der AK Tour wecken will, dann nicht mit den tagein/tagaus gespielten Songs, richtig?LG Tobi
FALSCH, lieber @Tobi ! Wenn du Dir die Setlist angesehen hast, solltest Du festgestellt haben,
das sehr wohl Songs gespielt werden, die NICHT so oft zu hören sind, einige sogar nur bei
den sog. Akustisch-Events. Ganz davon ab - die "tagein/tagaus gespielten Songs" klingen
da ganz anders. Mehr dazu später.
RICHTIG! Meine Aussage war nur auf das Akustik Konzert und die Songs bezogen,die in dem halbstündigen YouTube Mitschnitt aus Wunstorf zu sehen waren/sind (ich kann es inzwischen nicht mehr öffnen), dort habe ich gestern ausschließlich Titel, sowie Ansagen von Maschine entdecken können, die sich schon seit mehr als fünf Jahren wiederholen, nur deshalb habe ich den Link hier nicht eingestellt - ausgerechnet bei den beiden (von mir gesuchten) neuen Songs haben sich alle "Kameraleute" in Wunstorf an das (Pseudo)Filmverbot gehalten...

LG Tobi

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
229%
 



Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9779 Themen und 100227 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0