#1

Quaster - FAMILY & FRIENDS LIVE (DVD/CD Projekt)

in Quaster: Soloprojekt - Ich bereue nichts 18.02.2017 18:00
von Mayniac91 | 282 Beiträge | 507 Punkte

In den letzten Tagen konnte man ja, neben den doch sehr traurigen News um Beathoven, die Neuigkeiten bezüglich der geplanten Veröffentlichung der Freiberger Premiere von Family & Friends vernehmen. Ich muss sagen, dass mich das zum einen sehr überrascht aber noch viel mehr außerordentlich gefreut hat. Ich empfand Quasters Konzert mehr als gelungen und dass auch Beathoven auf diese Art verewigt worden ist, stellt für mich keinen besseren Tribut dar, den man hätte finden können. Auch der Rest der Band war für mich musikalisch als auch "zwischenmenschlich" auf allerhöchstem Niveau unterwegs. Ich bin gespannt, ob es das gesamte Konzert auf den Silberling schafft oder ob es nur ein Zusammenschnitt der Highlights werden wird. Leider ist bis heute noch nichts verlautet worden, wann die DVD/CD in den Regalen stehen wird... ich nehme stark an, dass es zumindest noch in diesem Jahr sein wird.

Bisher sind keine weiteren Termine dieses Liveprojektes angekündigt worden. Ich für meinen Teil neige dazu mir das im Fall der Fälle sehr gern noch einmal anzuschauen. Ist bekannt, ob eines der Konzerte von Maschine auf seiner gerade beendeten Tour aufgezeichnet worden ist?


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

nach oben springen

#2

RE: Quaster - FAMILY & FRIENDS LIVE (DVD/CD Projekt)

in Quaster: Soloprojekt - Ich bereue nichts 18.02.2017 18:21
von Bernd | 4.080 Beiträge | 8654 Punkte

Stand der Dinge war, dass das Konzert in Freiberg aufgezeichnet wurde. Carsten Mohren hatte schon am Schintt mitgearbeitet. Im Facebook macht ein Video die Runde, welches vom letzten Auftritt Beathovens in Berlin - Kino Babylon berichtet. Vielleicht kann Liane @Schlingpflanze es ja hochladen bei Youtube, so können es auch die Nicht-Facebookler sehen.
Dazu soll ja neben der Konzert-DVD eine Doku hinzu kommen. Davon sah man einige Ausschnitte. Wann diese Datenträger erscheinen sollen, wurde noch nicht genannt.
Link: https://www.facebook.com/liane.hertrampf...014/?permPage=1
© Jürgen Karney


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: +++ Hartha-Harth-Arena 6.5. Quaster - Ich bereue nichts +++: ARCHE Neuenhagen 8.7.17 - MASCHINE
zuletzt bearbeitet 18.02.2017 19:01 | nach oben springen

#3

RE: Quaster - FAMILY & FRIENDS LIVE (DVD/CD Projekt)

in Quaster: Soloprojekt - Ich bereue nichts 05.03.2017 18:14
von Bernd | 4.080 Beiträge | 8654 Punkte

http://www.moz.de/artikel-ansicht/dg/0/1/1556774

Interview in der aktuellen © MOZ. Hier geht Quaster u.a. auch auf den Vö-Termin des Freiberger Konzertes ein. Soll nun im Mai (ich hoffe, er meint dieses Jahr) soweit sein.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: +++ Hartha-Harth-Arena 6.5. Quaster - Ich bereue nichts +++: ARCHE Neuenhagen 8.7.17 - MASCHINE
nach oben springen

#4

RE: Quaster - FAMILY & FRIENDS LIVE (DVD/CD Projekt)

in Quaster: Soloprojekt - Ich bereue nichts 05.03.2017 19:54
von Dieter | 704 Beiträge | 1414 Punkte

Die Auskunft ist wirklich nicht sehr genau, wann die DVD erscheint. Lassen wir uns überraschen, ob 2017 oder später.
Dieter

nach oben springen

#5

RE: Quaster - FAMILY & FRIENDS LIVE (DVD/CD Projekt)

in Quaster: Soloprojekt - Ich bereue nichts 05.03.2017 21:13
von Tobi | 143 Beiträge | 288 Punkte

Zitat von Mayniac91 im Beitrag #1
Ich bin gespannt, ob es das gesamte Konzert auf den Silberling schafft oder ob es nur ein Zusammenschnitt der Highlights werden wird. Leider ist bis heute noch nichts verlautet worden, wann die DVD/CD in den Regalen stehen wird... ich nehme stark an, dass es zumindest noch in diesem Jahr sein wird.

Bisher sind keine weiteren Termine dieses Liveprojektes angekündigt worden. Ich für meinen Teil neige dazu mir das im Fall der Fälle sehr gern noch einmal anzuschauen. Ist bekannt, ob eines der Konzerte von Maschine auf seiner gerade beendeten Tour aufgezeichnet worden ist?


Salut @Maniac91, hallo Forum,

so sehe ich das auch, jedes Konzert der Puhdys, Maschine oder Quaster, an das ich auf welchem Wege auch immer herankommen kann, schaue ich mir gerne wieder an, das Konzert von Quaster in Freiberg gibt es bald wie ich hier lese, sogar auf einer offiziellen DVD, was für eine schöne Nachricht!

Zu einer offiziellen DVD oder "nur" CD von Maschine habe ich beim "Überflug" der letzten Wochen gesehen, dass es möglicherweise ebenfalls vom Freiberger Konzert etwas geplant sein soll, welches lt. Usern, die sämtliche Gigs von Maschine gesehen haben, das beste Konzert gewesen sein soll. Meine Frau hatte uns von den YouTube Aufnahmen aus Hamburg einen recht passablen Mitschnitt "gezaubert" zudem wurde ich bei unserer heutigen Rückkehr aus dem Urlaub auch noch mit einer kompletten Aufnahme aus Halle überrascht, nur an offizielle Aufnahmen können Privataufnahmen, bei allem Respekt für die "Kameramänner- und frauen, natürlich nicht heranreichen. Freuen wir uns also auf das, was uns die jeweiligen Labels hoffentlich dieses Jahr noch präsentieren werden.

Allen hier wünsche ich noch einen schönen Abend und eine hoffentlich stressarme Arbeitswoche.

LG Tobi

nach oben springen

#6

RE: Quaster - FAMILY & FRIENDS LIVE (DVD/CD Projekt)

in Quaster: Soloprojekt - Ich bereue nichts 05.03.2017 21:24
von Bernd | 4.080 Beiträge | 8654 Punkte

Klar, Dieter, es wird sicher dieses Jahr sein.

Carsten "Beathoven" hat mit wirklich letzten Kräften am Schnitt und Bearbeitung aktiv mitgewirkt. Bis zu dem Auftritt im Berliner Babylon, dort entstand noch eine Doku,. die mit auf die DVD soll. Die Richtung wurde zu Carstens Lebzeiten vorgegeben. Er leitete und koordinierte die Produktion. Die Verbliebenen wissen jetzt, dass sie das gesamte Vermächtnis zu Markte bringen müssen. Und sicher nun auch bald.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: +++ Hartha-Harth-Arena 6.5. Quaster - Ich bereue nichts +++: ARCHE Neuenhagen 8.7.17 - MASCHINE
nach oben springen

#7

RE: Quaster - FAMILY & FRIENDS LIVE (DVD/CD Projekt)

in Quaster: Soloprojekt - Ich bereue nichts 06.03.2017 18:24
von Dieter | 704 Beiträge | 1414 Punkte

Na dann müssen wir 'nur' noch abwarten, was und wann da auch den Markt kommt.
Dieter

nach oben springen

#8

RE: Quaster - FAMILY & FRIENDS LIVE (DVD/CD Projekt)

in Quaster: Soloprojekt - Ich bereue nichts 06.03.2017 18:34
von ove | 602 Beiträge | 1171 Punkte

Hier

http://www.quaster.de/allgemein/live-dvd-doppel-cd

ist erwähnt, dass neben DVD und Reportage auch noch eine Doppel-CD erscheinen soll. Ob als Package oder separat geht daraus nicht hervor.

nach oben springen

#9

RE: Quaster - FAMILY & FRIENDS LIVE (DVD/CD Projekt)

in Quaster: Soloprojekt - Ich bereue nichts 16.03.2017 09:36
von Mattze | 985 Beiträge | 1657 Punkte

Also bei Maschine kann man sich ja sicher sein, dass egal ob Live CD oder DVD ohne Umwege direkt in jedem Geschäft erscheinen wird. Aber bei Quaster, der ja im Vergleich zu Maschine bei einem viel kleineren Label vermarktet werden wird, bin ich mir nicht so sicher. Seine Single CD "Ich bereue nichts" gab es ja bis auf den ein oder anderen Media Markt/Saturn in Ostdeutschland, sonst nur direkt in seinem Online Shop?! Zumindest auf Amazon.de hoffe ich, dass die Produkte von Quaster dann verfügbar sein werden. ;)


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#10

RE: Quaster - FAMILY & FRIENDS LIVE (DVD/CD Projekt)

in Quaster: Soloprojekt - Ich bereue nichts 01.04.2017 09:55
von anhi1962 | 2.080 Beiträge | 4442 Punkte

KEIN Aprilscherz:
Beim gestrigen Talk mit Peter Rasym im "Alten Teichhaus Ottendorf-Okrilla" erwähnte
der Exbasser der PUHDYS, das die CD/DVD am 12. Mai diesen Jahres veröffentlicht werden
soll. Am 11. Mai wird es in Berlin ein Record-Release-Konzert dazu geben. Die Location
steht noch nicht hundertprozentig fest, näheres dazu soll es in Kürze auf QUASTERs
homepage geben. Außerdem sei ein Konzert "QUASTER, family & friends" am 11. Juni
in Zeulenroda (30km südlich von Gera) geplant.
Andreas

zuletzt bearbeitet 01.04.2017 10:00 | nach oben springen

#11

RE: Quaster - FAMILY & FRIENDS LIVE (DVD/CD Projekt)

in Quaster: Soloprojekt - Ich bereue nichts 01.04.2017 11:31
von Dieter | 704 Beiträge | 1414 Punkte

Vielen dank für die Information.
Dieter

nach oben springen

#12

RE: Quaster - FAMILY & FRIENDS LIVE (DVD/CD Projekt)

in Quaster: Soloprojekt - Ich bereue nichts 14.04.2017 20:14
von Mayniac91 | 282 Beiträge | 507 Punkte

Das Cover-Art ist nun enthüllt. Bis auf das bescheuert-peinliche "Puhdy" ganz stimmig gemacht. Das hätte Quaster sicher nicht nötig gehabt. Schon gekauft!!!!|addpics|btl-2-8bb9.jpg|/addpics|


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 14.04.2017 20:15 | nach oben springen

#13

RE: Quaster - FAMILY & FRIENDS LIVE (DVD/CD Projekt)

in Quaster: Soloprojekt - Ich bereue nichts 14.04.2017 21:36
von Fränki | 4.438 Beiträge | 8795 Punkte

Na wenn so das Cover ausschaut würde ich sagen :
"Es ist zu mager,für so ein hervorragenden Künstler" .
Ich glaube einige verstehn mich.


*******************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#14

RE: Quaster - FAMILY & FRIENDS LIVE (DVD/CD Projekt)

in Quaster: Soloprojekt - Ich bereue nichts 17.04.2017 11:40
von Kleiner Trommler | 3.095 Beiträge | 6360 Punkte

Jap stimmt.
Besser wäre es gewesen wenn auf dem Cover Quaster mit seiner Band draufgewesen wäre.
Und wie Bernd schon schreibt hätte Quaster auch gereicht.das 'Puhdy' klingt da irgendwie ein bisschen komisch.
Bei Maschines Album steht ja auch nur Maschine drauf.


I love Puhdys und Doro Pesch for ever \m/

https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
Mit dabei Deep Purple Leipzig 9.6./ DORO 1.12. Leipzig
zuletzt bearbeitet 17.04.2017 11:42 | nach oben springen

#15

RE: Quaster - FAMILY & FRIENDS LIVE (DVD/CD Projekt)

in Quaster: Soloprojekt - Ich bereue nichts 17.04.2017 15:22
von Puhdy6 | 4.897 Beiträge | 10467 Punkte

Ja, Stephan, nicht Bernd, sondern Markus (Mayniac91) hat das mit dem Puhdy-Schriftzug moniert.

Ich sehe das als legitim an, warum soll man die Vergangenheit nicht nutzen.

Auch Maschine scheint ja dazugelernt zu haben, da findet man seit den Konzertabsagen nun auch überall sogar den Puhdys Frontmann auf den Plakaten,
sowohl bei seinen eigenen Konzerten und selbstverständlich bei den geplanten Rocklegenden 2018, wie Du an dem Link und den Bildern sehen kannst.
Und sicher wird das, falls nochmal eine CD kommen sollte, auch da mit drauf stehen.
Alles andere wäre fahrlässig, das war aber schon vor Jahren meine Meinung.

Link eventim.de:
http://www.eventim.de/Tickets.html?affil...n&xtnp=1&xtcr=2

Angefügte Bilder:
MaschinePlak001.jpg
Maschineplak002.jpg
MaschinePlak003.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 17.04.2017 16:11 | nach oben springen

#16

RE: Quaster - FAMILY & FRIENDS LIVE (DVD/CD Projekt)

in Quaster: Soloprojekt - Ich bereue nichts 18.04.2017 08:57
von Mayniac91 | 282 Beiträge | 507 Punkte

Auf Buschfunk gibt es endlich alle Infos zum Inhalt... scheint soweit komplett zu sein, was mich natürlich besonders freut. Auch das Bonusmaterial kann sich sehen lassen. Ich freu´ mich da echt drauf!!!!

Das schon jetzt legendäre Band-Konzert vom 18.November 2017 komplett in einer Sonderedition auf zwei CD und einer DVD. Mehr etwas später.

CD 1:
Kalte Tage, Komp: Dieter Hertrampf Text: Lisa Fensch
Lass uns den Rest bewahren, Komp: Christoph Matthias Falkner / Klaus Scharfschwerdt, Text : Dirk Zöllner
Mach Dir um mich keine Sorgen, Komp: Rainer Oleak, Text: Michael Sellin
Mein Elixier, Komp: Dieter Hertrampf / Carsten Mohren Text: Hanno Bruhn
So nah, Komp: Dieter Hertrampf Text: Lisa Fensch
Regen, Komp: Dieter Birr, Text: Dieter Birr
Die Welt ist ein Wunder, Komp: Dieter Birr, Text: Dieter Birr / Gerd Gerdes
Frei wie die Geier, Komp: Dieter Hertrampf/Carsten Mohren Text: Dieter Birr
Ich bereue nichts, Komp: Mia Aegärter Text: Mia Aegärter
All diese Jahre, Komp: Ingo Politz/Bernd Wendlandt Text: Lukas Hainer
I see fire, Komp: Ed Sheeran Text: Ed Sheeran
Get out alive, Komp: Three Days Grace Text: Three Days Grace

CD 2:
Deine Worte sind stumm, Komp: Dieter Hertrampf/Carsten Mohren, Text: Dirk Zöllner
Heimkehr´n, Komp: Ali Zuckowski, Text: Tom Albrecht
Ich hab das Gefühl, Komp: Eric Jeitner Text: Werner Karma
Ich öffne mein Herz, Komp: Rainer Oleak, Text: Michael Sellin
Hiroshima, Komp: David Morgan, Text: David Morgan/(deutsch)Wolfgang Tilgner
Erinnerung, Komp: Puhdys, Text: Wolfgang Tilgner
Bis ans Ende der Welt, Komp: Puhdys Text: Burkhard Lasch
Medley: Geh zu Ihr/Lebenszeit/Wenn ein Mensch lebt, Komp: Peter Gotthard/Puhdys/Peter Gotthard Text: Ulrich Plenzdorf/Wolfgang Tilgner/Ulrich Plenzdorf
Alt wie ein Baum, Komp: Puhdys Text: Burkhard Lasch
Eisbären, Komp: Dieter Birr Text: Dieter Birr
Stolz, Komp: Rainer Oleak Text: Michael Sellin

DVD:
Das Konzert 111 Minuten Bonus; Hey, wir wolln die Eisbären sehen
Im Tivoli - Hinter den Kulissen
Kino Babylon 2017


Das ist eine Veröffentlichung ganz nach meinem Geschmack!!!!


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 18.04.2017 09:30 | nach oben springen

#17

RE: Quaster - FAMILY & FRIENDS LIVE (DVD/CD Projekt)

in Quaster: Soloprojekt - Ich bereue nichts 19.04.2017 11:19
von Fränki | 4.438 Beiträge | 8795 Punkte

Ja bei MASCHINE steht das Wort PUHDY auf einigen Plakaten ,aber nicht auf sein Cover.
Und bei Quaster hätte ich mir das auch so gewünscht, nicht mal ein Bild von ihm ist schon
schwach. Naja wem es gefällt , mir jedenfalls nicht.


*************************************************************************************************************************


MEIN LEBEN IST MAL SO UND MAL SO und wenn es mal nich so lief sag ich mir NOCHMAL
nach oben springen

#18

RE: Quaster - FAMILY & FRIENDS LIVE (DVD/CD Projekt)

in Quaster: Soloprojekt - Ich bereue nichts 20.04.2017 09:24
von Mattze | 985 Beiträge | 1657 Punkte

Ist auf der DVD nun das komplette Konzert, sprich die beiden Doppel CDs nun auf einer DVD dann oder nur ein Teil mit Bonus dann? 111 Minuten wäre für mich ein ganzes Konzert, aber da steht halt noch Bonus direkt beim Konzert dabei. Hoffe die CD/DVD Box gibt es auch bei amazon.de. Das man die zumindest hier in Bayern auch beim Media Markt oder Drogerie Müller bekommen wird, bezweifel ich. Selbst die drei Live Alben der Puhdys, die von Sony Music dieses Jahr herauskamen sind niergends zu finden. Selbst in Frankfurt am Main wo ich vor einiger Zeit war, bekam man die bei keinem der ganzen Media Märkte oder Saturn Geschäften. :o


Die E.A.V. Erste Allgemeine Verunsicherung ist die beste "Össi" Band und die Puhdys ist die beste "Ossi" Band!
nach oben springen

#19

RE: Quaster - FAMILY & FRIENDS LIVE (DVD/CD Projekt)

in Quaster: Soloprojekt - Ich bereue nichts 20.04.2017 18:24
von Mayniac91 | 282 Beiträge | 507 Punkte

Zitat von Mattze im Beitrag #18
Ist auf der DVD nun das komplette Konzert, sprich die beiden Doppel CDs nun auf einer DVD dann oder nur ein Teil mit Bonus dann? 111 Minuten wäre für mich ein ganzes Konzert, aber da steht halt noch Bonus direkt beim Konzert dabei. Hoffe die CD/DVD Box gibt es auch bei amazon.de. Das man die zumindest hier in Bayern auch beim Media Markt oder Drogerie Müller bekommen wird, bezweifel ich. Selbst die drei Live Alben der Puhdys, die von Sony Music dieses Jahr herauskamen sind niergends zu finden. Selbst in Frankfurt am Main wo ich vor einiger Zeit war, bekam man die bei keinem der ganzen Media Märkte oder Saturn Geschäften. :o

Bei Buschfunk kannst du die Box jetzt auch schon vorbestellen. Ich glaube, dass es sich um das komplette Konzert auf der DVD handeln wird.


"Music is joy to me and living in it, is sometimes the only save place to be."
- Brian May ´92 -

zuletzt bearbeitet 20.04.2017 18:24 | nach oben springen

#20

RE: Quaster - FAMILY & FRIENDS LIVE (DVD/CD Projekt)

in Quaster: Soloprojekt - Ich bereue nichts 20.04.2017 18:37
von Bernd | 4.080 Beiträge | 8654 Punkte

Der Trailer zur CD-DVD-Box, die am 12.5. erscheint: https://www.facebook.com/quasterhertramp...31722276864277/

Leider bisher nur auf FB gesichtet.

Die DVD-2CD-Box ist bisher nur auf BUSCHFUNK <- klick gelistet und kann dort bereits vorbestellt werden.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: +++ Hartha-Harth-Arena 6.5. Quaster - Ich bereue nichts +++: ARCHE Neuenhagen 8.7.17 - MASCHINE
zuletzt bearbeitet 20.04.2017 19:41 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johannes Meyer
Forum Statistiken
Das Forum hat 8811 Themen und 94453 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2