#1

Quaster mit Band am 27.8.2017 in Görlitz! Jetzt mit Bilder, Berichten und Videos!

in Quaster: Soloprojekte 12.07.2017 23:39
von Puhdy6 | 5.372 Beiträge | 11580 Punkte

*** 27.8.2017 - Live ab 15.00 Uhr Obermarkt - Konzert 20.00 Uhr: Quaster mit Band beim Altstadtfest in Görlitz!

Link Altstadtfest-goerlitz.de:
https://www.altstadtfest-goerlitz.com/programm/highlights/


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 27.08.2017 17:05 | nach oben springen

#2

RE: Quaster mit Band am 27.8.2017 in Görlitz!

in Quaster: Soloprojekte 13.07.2017 00:32
von Nachteule | 456 Beiträge | 927 Punkte

Und die Woche drauf ist in Löbau der Tag der Sachsen ... sollenb lieber erst einmal die Zufahrtsstraßen in die Region in Ordnung bringen - auch mit Nachtarbeit !
Der Bierzug und die Rummel / Schissn sind auch noch nicht lange vorrüber ... Feste feiern , dafür scheint man im Osten genug Zeit zu haben !

nach oben springen

#3

RE: Quaster mit Band am 27.8.2017 in Görlitz! Jetzt mit Bilder, Berichten und Videos!

in Quaster: Soloprojekte 27.08.2017 16:37
von Puhdy6 | 5.372 Beiträge | 11580 Punkte

Heute sind einige Fans aus unserem Forum vor Ort in Görlitz.
Unter anderem Andreas @anhi1962 und sein Bodyguard Daniela @Puhdysforever und hier haben wir die ersten Bilder und Videos von Andreas
vom Nachmittagstalk `Ich bereue nichts`.




Angefügte Bilder:
QGörlitz003.jpg
Qgörlitz002.jpg
QGörlitz003_2.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 27.08.2017 17:11 | nach oben springen

#4

RE: Quaster mit Band am 27.8.2017 in Görlitz! Jetzt mit Bilder, Berichten und Videos!

in Quaster: Soloprojekte 27.08.2017 17:09
von Puhdy6 | 5.372 Beiträge | 11580 Punkte


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#5

RE: Quaster mit Band am 27.8.2017 in Görlitz! Jetzt mit Bilder, Berichten und Videos!

in Quaster: Soloprojekte 27.08.2017 18:38
von anhi1962 | 2.387 Beiträge | 5118 Punkte

Görlitz, die durch die Neisse in zwei Teile zerschnittene Stadt, feiert an diesem Wochenende zwei Stadtfeste, eins im polnischen und eines im deutschen Bereich. Hierhin bin ich mit, wie @Puhdy6 schrieb, meiner Bodyguardin zu meinen dritten Event in drei Tagen gefahren. Nach vorgestern Patrick Michael Kelly und gestern die große MDR-Fernsehshow heute zu QUASTER. Gleich zweimal gibt es ihn zu sehen. Nachmittags auf den Obermarkt. Dort angekommen, erwarteten uns schon Bernd mit Frau und einige weitere Bekannte an der Absperrung, die die Zuschauer von der Bühne trennt. Die Show sollte um 15°°Uhr beginnen, doch die Tücken der Technik machte den Akteuren einen Strich durch die Zeitpanung. Irgendetwas stimmte mit dem Fußschalter, den Schatten bekanntlich als Bassdrumersatz bedient, nicht. Neue Leitungen wurden gelegt, immer wieder probiert, doch erst nach zwanzig Minuten etwa war dieses und ein paar andere technische Probleme gelöst. Jetzt fand nicht ein kurzer Soundcheck mit QUASTER, Peter und Schatten statt. Vorher guckte Quaster kurz in die Runde: "Na, dich kenn ich dich- und Du, und Du da, auch hier, Mensch, soviele Bekannte heute hier.." Als die Instrumentenprobe erledigt war und nachdem ein Altstadtfestmoderator uns mittlerweile sehr viele ZuschauerInnen begrüßt hatte, ging es endlich los. QUASTER betrat die Bühne, freute sich über die vielen
Leute, die er vor sich sah und merkte an, das er sich so viele auch mal bei einer seiner Shows erleben möchte. Hetzt entdeckte er Tochter Kimmy, die mit Liane und Frau Schatten durch die Zuschauermenge flanierten. Auch sie wurden begrüßt. Jetzt erklärte er, wer Schatten ist und was dieser heute und auch sonst machen würde. Frank, der mittlerweile ebenfalls auf der Bühne stand, erzählte, das es heute eine auf eine Stunde verkürzte Version des "Ich bereue nichts"-Programms gäbe. Genauso war es dann auch. Er musste Quaster des öfteren unterbrechen, wenn dieser bei seinen Erzählungen aus der Jugend begann, auszuschweifen. Gerne hätten wir da mehr gehört. Doch die dreieinhalb Stunden Programm (Zitat Schatten) in nur einer Stunde zusammenzufassen, geht halt nur mit Abstrichen. Lustige Momente gab es dennoch zuhauf, daran wurde nicht gespart. Auch nicht an der Musik, fast alles, was im "normalen" Programm gespielt wird, gab es in Görlitz. Mit dazu beigetragen hat ein gutaufgelegter Peter Rasym am Bass, der nicht wie sonst erst im Laufe der Show, sondern gleich zu Beginn dabei war. Selbst GABI gab es, zwar verkürzt, doch nicht minder gut. Kerstin durfte sich ihr heutiges Alter selbst wünschen (25) und nahm anschließend dankend den Sekt mit von der Bühne. Mit einem PUHDYS-Medkey klang die viel zu kurze Stunde aus. Dich QUASTER wäre nicht Quaster, wenn er nicht noch eine Zugabe in Petto hätte. So durften wir gegen 16:30 Uhr noch "Mach Dir um mich keine Sorgen" geniessen.

Während ich dieses jetzt mit der Glasscheibe getippt habe, gab es noch einen Soundcheck mit den Musikern für das Konzert heute Abend, auf das wir uns alle hier schon jetzt riesig freuen.

nach oben springen

#6

RE: Quaster mit Band am 27.8.2017 in Görlitz! Jetzt mit Bilder, Berichten und Videos!

in Quaster: Soloprojekte 27.08.2017 20:45
von Puhdy6 | 5.372 Beiträge | 11580 Punkte

Das Konzert läuft, hier die ersten Bilder davon:

Angefügte Bilder:
Qgörlitz004.jpg
Qgörlitz005.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#7

RE: Quaster mit Band am 27.8.2017 in Görlitz! Jetzt mit Bilder, Berichten und Videos!

in Quaster: Soloprojekte 27.08.2017 20:52
von Puhdy6 | 5.372 Beiträge | 11580 Punkte

Und weiter geht es mit dem Quaster Family and Friends Concert:

Angefügte Bilder:
Qgörlitz006.jpg
Qgörlitz007.jpg
Qgörlitz008.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#8

RE: Quaster mit Band am 27.8.2017 in Görlitz! Jetzt mit Bilder, Berichten und Videos!

in Quaster: Soloprojekte 27.08.2017 21:04
von Puhdy6 | 5.372 Beiträge | 11580 Punkte

Das waren die Geier, Frei wie die.......

Alle Fotos bisher von @anhi1962 Andreas Hillebrand.

Angefügte Bilder:
Qgörlitz009.jpg
Qgörlitz010.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 27.08.2017 21:06 | nach oben springen

#9

RE: Quaster mit Band am 27.8.2017 in Görlitz! Jetzt mit Bilder, Berichten und Videos!

in Quaster: Soloprojekte 27.08.2017 21:18
von Puhdy6 | 5.372 Beiträge | 11580 Punkte

Jetzt singt Kimmy:

Angefügte Bilder:
Qgörlitz011.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#10

RE: Quaster mit Band am 27.8.2017 in Görlitz! Jetzt mit Bilder, Berichten und Videos!

in Quaster: Soloprojekte 27.08.2017 22:18
von Puhdy6 | 5.372 Beiträge | 11580 Punkte

Das war es dann und jetzt noch Feuerwerk.
Bestimmt kommen noch Berichte von Andreas und Bernd war auch da,von ihm werden wir auch noch hören.

Danke bis hier hin und noch einen schönen Abend für alle und eine angenehme Woche!

Angefügte Bilder:
Qgörlitz012.jpg
Qgörlitz013.jpg
Qgörlitz014.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#11

RE: Quaster mit Band am 27.8.2017 in Görlitz! Jetzt mit Bilder, Berichten und Videos!

in Quaster: Soloprojekte 27.08.2017 22:22
von Puhdy6 | 5.372 Beiträge | 11580 Punkte

Und zum Schluss auch noch die Setlist, die Andreas ergattert hat:

Angefügte Bilder:
Qgörlitz016.jpg

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#12

RE: Quaster mit Band am 27.8.2017 in Görlitz! Jetzt mit Bilder, Berichten und Videos!

in Quaster: Soloprojekte 28.08.2017 20:45
von anhi1962 | 2.387 Beiträge | 5118 Punkte

Die Setliste hat sich Daniela ergattert, sie klebte bei Quaster. Meine hat
keine Klebestreifen und stammt von Heinz. Nr 8 und 9 wurden genau
umgekehrt gespielt, das erklärt wohl auch, warum sich Peter nach den
ersten Klängen nach "DIE WELT IST EIN WUNDER" verwundert um-
schaute, auf seine Liste schaute und achselzuckend lächelnd weiter an
den Bassaiten weiterzupfte.

Jetzt, wo ich wieder eine vernünftige Tastatur unter den Fingern habe,
möchte ich zum gestrigen Tag sagen, das ich immer noch total geflashed
bin. QUASTER und seine Mannen haben tatsächlich das komplette Kon-
zert, wie es in Freiberg uraufgeführt wurde und als CD/DVD-Box überall
erhätlich ist, gespielt. Für meine Begriffe noch besser. Vielleicht täusche
ich mich, weil ich diesmal in der ersten Reihe stand, ääh total ausgeflippt
bin, meine Stimme ist immer noch nicht wieder richtig da. Letztendlich
ist es egal, Freiberg war Klasse, Görlitz war Klasse, thats it. - Wer nicht
dabei war, hat echt etwas verpasst, das wird mir nicht nur @Bernd sicher
bestätigen können. Ein Konzert beschreiben kann ich immer noch nicht,
doch ich habe trotz aller Euphorie ein paar Smartphonebilder machen
können, die Hubert bereits aus dem Netz zusammengesucht und hier
gezeigt hat. Die Videocam hatte ich ebenfalls dabei, um ein paar Teleauf-
nahmen zu knipsen. Nach der Bandvorstellung, die, wie Quaster betonte,
er am Anfang eines Konzert für richtigeren Platz hält anstatt einen Musik-
fluß zu unterbrechen wie damals bei den PUHDYS, kam ich auf die Idee,
von jedem Song ein paar Sekunden festzuhalten. Schwierig, wenn man
klatschend, gröhlend und tanzend unterwegs ist. Doch das Ergebnis ist
jetzt fertig zusammengebastelt und soll als Konzertbericht dienen.
Viel Spaß mit QUASTER, family & friends


Andreas

nach oben springen

#13

RE: Quaster mit Band am 27.8.2017 in Görlitz! Jetzt mit Bilder, Berichten und Videos!

in Quaster: Soloprojekte 29.08.2017 20:07
von anhi1962 | 2.387 Beiträge | 5118 Punkte

Von der verkürzten Show "ICH BEREUE NICHTS" habe ich bereits weiter oben erzählt.
Musik gab es dennoch reichlich. Zum Beispiel den ersten selbst beigebrachten Song
auf seiner (4-saitigen) Peter-Kraus-Gitarre:



Außerdem erfuhren wir etwas über die Entstehung der PUHDYS:


Sodann berichtete QUASTER, das sie in dieser Zeit über die
Dörfer tingelten mit gecoverten Songs. Zum Beispiel mit diesem hier:

Andreas

nach oben springen

#14

RE: Quaster mit Band am 27.8.2017 in Görlitz! Jetzt mit Bilder, Berichten und Videos!

in Quaster: Soloprojekte 30.08.2017 16:17
von Bernd | 4.205 Beiträge | 8910 Punkte

http://www.deutsche-mugge.de/index.php/l...n-goerlitz.html

Hier einige Worte von mir sowie paar Bilder von Angela und mir. Viel Spaß beim Lesen. Hat leider auch bei mir aus terminlichen Gründen etwas länger gedauert.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: .... +++ Mai: Hans die Geige und Gäste - Berlin +++ SANTIANO - Dresden +++ Juni: NENA - Dresden +++
nach oben springen

#15

RE: Quaster mit Band am 27.8.2017 in Görlitz! Jetzt mit Bilder, Berichten und Videos!

in Quaster: Soloprojekte 30.08.2017 17:02
von Nachteule | 456 Beiträge | 927 Punkte

Sogar das Wetter hat mitgespielt ! ... Fürs kommende We , zum Tag der Sachsen , sieht der Wochenendwetterbericht ganz anders aus .

nach oben springen

#16

RE: Quaster mit Band am 27.8.2017 in Görlitz! Jetzt mit Bilder, Berichten und Videos!

in Quaster: Soloprojekte 30.08.2017 20:34
von anhi1962 | 2.387 Beiträge | 5118 Punkte

@Bernd, da hast Du eine schöne Zusammenfassung abgeliefert. - Ja,
es war ganz schön warm dort in der Sonne. Wie gut, das es Schatten
gab...
QUASTER brachte noch einen weiteren Song, den sie in den Anfangs-
jahren der PUHDYS gecovert haben:



Einige Erzählungen weiter, wobei der SCHATTEN immer wieder dafür
sorgte, das QUASTER nicht zu ausführlich wurde, sollte es den "Aldi"-
Song mit Kimmy aus der Konserve und auf Leinwand eingespielt geben.
Was dabei geschah, sieht man am Anfang des nächsten Clips und zeigt
ein wenig davon, wie lustig es bei dem Talk zuging:


Andreas

nach oben springen

#17

RE: Quaster mit Band am 27.8.2017 in Görlitz! Jetzt mit Bilder, Berichten und Videos!

in Quaster: Soloprojekte 03.09.2017 19:25
von anhi1962 | 2.387 Beiträge | 5118 Punkte

Wegen der zahlreichen Konzerte in den letzten Tagen "darf" ich hin
und wieder mal arbeiten und habe meine Bilder noch nicht groß sortiert.
Doch Daniela ( @Puhdysforever) hat es in ihrer ebenfalls knapp bemessen-
en Freizeit bereits geschafft, ihre Bilder (nicht nur) vom Altstadtfest online
zu stelllen. Die Facebook-Alben auf ihrer Konzertfotoseite bei Facebook
sind öffentlich und daher auch von Nichtfacebooklern anzusehen. Zu den
QUASTER-Fotos gelangt man, wenn man hier klickt. Sind tolle Bilder dabei...
Andreas

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 15 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Rambo1965
Forum Statistiken
Das Forum hat 9128 Themen und 96554 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1