#1

Gundermann - Der Film

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 12.10.2018 18:07
von Nachteule | 472 Beiträge | 962 Punkte

Nun läuft er ja schon ein paar Wochen in den Kinos , der Gundermannfilm . Ist denn jemand schon da gewesen , im Kino ? Ich habe ihn mit dieser Tage in Sachsen angeschaut , in so einen kleine kultigen 50-Nasen-Dorf-Kino . Das ist aber ein richtiger Film für alte Ossis ! Der ist richtig in ostdeutsch gedreht , gespielt ( bis in die kleinste Nebenrolle , 1. Sahne von den Schauspielern ! ) und ganz ohne erklärende Untertitel für Wessis ! Auch die ganzen Details , Requisiten usw. einfach irre . Das ist vergleichbar mit einem Gang durch eine Modellbahnausstellung , wo man immer wieder ein neues , kleines Teil entdeckt und staunt . Und im örtlichen CD-Laden gab es auch noch die Doppel-LP zum Film .

nach oben springen

#2

RE: Gundermann - Der Film

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 20.10.2018 14:19
von niemandsland | 13 Beiträge | 29 Punkte

Bin durch Zufall ein Fan von Gundermanns Musik geworden. Habe seine tollen Texte und die melancholische Musik durch eine Coverband kennengelernt und seitdem liebe ich die Musik von Gundermann. Der Film über Gundermann war für mich ein Pflichtprogramm. Als Kind der Zeit war der Streifen eine Erinnerung an vergangenes Leben und ich möchte keinen Tag davon vermissen. Dieses Verhältnis zur Stasi habe ich nie kennengelernt. Politik ist an mir vorbeigegangen. Ich bin beeindruckt von der Zerrissenheit der Menschen in der DDR. Sie haben an den Sozialismus geglaubt und dafür sich selbst und ihr Leben aufgegeben. Jedenfalls zeigt der Film dieses Verhalten bei Gundermannn. Es lohnt sich wirklich ins Kino zu gehen.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 24 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Kay1008
Forum Statistiken
Das Forum hat 9209 Themen und 97135 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2