#1

*** VÖ am 20.9.2019 - Das Debüt- Album von Scharfschwerdt`s Neuland ist fertig! - Mit Hörproben ***

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 19.08.2019 23:22
von Puhdy6 | 5.569 Beiträge | 12049 Punkte

Von der Facebookseite von Scharfschwerdt`s Neuland:


NEUES von NEULAND!!! Wir starten mit positiven News in diese Woche:

Unser Debüt-Album ist endlich fertig!!! Es erscheint am 20. September als hochwertiges Digi-Pack unter dem Titel „Made in Europe“.
Darauf sind 15 Songs, auch Instrumentals, im Stile deutschsprachiger Rockmusik und einem Hauch Metal, der auch anklingt 😉

Das Album werden wir euch in den nächsten Tagen HIER in einer kleinen Beitragsserie und auf unserer Website etwas näher vorstellen - eben was zum Hören und zum Sehen! Hier schon mal das Cover für euch...

Vorbestellungen sind übrigens ab sofort auch schon möglich - online bei BuschFunk, aber auch in allen Saturn- und Media-Märkten europaweit!

https://konsum.buschfunk.com/made-in-europe.html

Rockige Grüße! Eure Neuländer

Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen

Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 22.08.2019 20:42 | nach oben springen

#2

RE: *** VÖ am 20.9.2019 - Das Debüt- Album von Scharfschwerdt`s Neuland ist fertig! ***

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 20.08.2019 20:28
von Puhdy6 | 5.569 Beiträge | 12049 Punkte

Hier gibt es weitere Infos zum Debüt- Album.
In Kürze auch einige Hörproben.

Bitte den link klicken:

https://www.s-neulaender.de/newpage17bdf...haLsvnKGJDQtLpc


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#3

RE: *** VÖ am 20.9.2019 - Das Debüt- Album von Scharfschwerdt`s Neuland ist fertig! - Mit Hörproben ***

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 21.08.2019 19:39
von Puhdy6 | 5.569 Beiträge | 12049 Punkte

*** Hier die erste Hörprobe von Klaus Scharfschwerdt`Neuländer Debüt- Album ***

Link s.neulaender.de:
https://www.s-neulaender.de/pegasus?fbcl...2CfnPqUOdLlKHQE


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 22.08.2019 20:42 | nach oben springen

#4

RE: *** VÖ am 20.9.2019 - Das Debüt- Album von Scharfschwerdt`s Neuland ist fertig! - Mit Hörproben ***

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 22.08.2019 20:43
von Puhdy6 | 5.569 Beiträge | 12049 Punkte

Hörbeispiel 2 zu "Was dann?" - dem 2. Song auf unserm Album. Tja, was ist eigentlich, wenn nur noch Kälte, Egoismus und Herzlosigkeit diese Welt regierten? Was dann? Eine Frage, die in diesem Fall Texter Hanno Bruhn für uns stellte...

Link zum Song:

https://www.s-neulaender.de/was-dann

und hier:

https://soundcloud.com/user-948980396/was-dann-1


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#5

RE: *** VÖ am 20.9.2019 - Das Debüt- Album von Scharfschwerdt`s Neuland ist fertig! - Mit Hörproben ***

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 22.08.2019 21:49
von Nachteule | 494 Beiträge | 1006 Punkte

Warum haben die nicht Inka oder Lippi singen lassen ?

nach oben springen

#6

RE: *** VÖ am 20.9.2019 - Das Debüt- Album von Scharfschwerdt`s Neuland ist fertig! - Mit Hörproben ***

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 23.08.2019 09:24
von Fred | 715 Beiträge | 1584 Punkte

Wer singt denn überhaupt? Wo immer ich geschaut habe, wird nur auf die 4 Musiker als Instrumentalisten Bezug genommen. Vielleicht hab ichs aber auch nur überlesen.

Was man hört ... kann man hören.
Von der Ankündigung mit einem Hauch Metal hab ich in den beiden Hörbeispielen wenig gefunden. Allerdings viel mainstream, gefällig auf der Welle "Streicher gehen immer" reitend.
Das Album wird sicher nicht durchfallen oder untergehen, aber ein neuer Stern am Pophimmel ist Neuland auch nicht. Man macht gefälligen Pop (meilenweit von Rock entfernt), mit großen Botschaften die irgendwie wenig orginell, eher plakativ daher kommen.
Allerdings - im Verhältnis zu dem was die anderen so an Schnellschüssen oder zuletzt losgelassen haben, ist Neuland recht erfrischend und zumindest konzeptionell wohl nicht ganz schlecht gemacht. Hätte ich gar nicht erwartete von Klaus der gefühlten grauen Maus in der alten Truppe.


Fred

nach oben springen

#7

RE: *** VÖ am 20.9.2019 - Das Debüt- Album von Scharfschwerdt`s Neuland ist fertig! - Mit Hörproben ***

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 23.08.2019 16:42
von Puhdy6 | 5.569 Beiträge | 12049 Punkte

Scharfschwerdts Neuland:
Hörprobe Nr. 3 zu "Pitch" auf unserm Album: Ein lockerer, leichter Instrumental-Song, der irgendwie auch in gute Laune zum Wochenende versetzt.

Link:..
https://www.s-neulaender.de/pitch
und hier:
https://soundcloud.com/user-948980396/pitch


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#8

RE: *** VÖ am 20.9.2019 - Das Debüt- Album von Scharfschwerdt`s Neuland ist fertig! - Mit Hörproben ***

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 24.08.2019 15:19
von Puhdy6 | 5.569 Beiträge | 12049 Punkte


Scharfschwerdts Neuland

Es folgt Album-Hörprobe Nr. 4 - "Neuland". Es ist DER Song, der den Bandnamen prägt, mit dem alle Kollegen inklusive mir konstatieren, dass sie musikalisch "Neuland" betreten, etwas Neues wagen...
Und auch, wenn wir das mit dem Bildnis "Entdecker auf Seefahrt" ausdrücken - wir wollen nicht verglichen werden... Die Texte auf unserm Album haben diverse Themen! Hier mal der Link mit komplettem Text zu diesem Song:
Link:
https://www.s-neulaender.de/neuland
und hier:
https://soundcloud.com/user-948980396/neuland-2


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 24.08.2019 16:35 | nach oben springen

#9

RE: *** VÖ am 20.9.2019 - Das Debüt- Album von Scharfschwerdt`s Neuland ist fertig! - Mit Hörproben ***

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 24.08.2019 19:31
von Wie_ein_Pfeil | 487 Beiträge | 1066 Punkte

Auf die CD von Klaus mit seiner Band bin ich gespannt. Allerdings mit dem Gesang kann ich mich bis jetzt nicht so richtig anfreunden. Das würde ich mir dann im Laden vorher einmal genauer anhören. Das wird sicherlich keine CD sein, die ich sofort kaufen werde. Konzertankündigungen habe ich noch keine gefunden. Die 15 Songs der CD dürften für ein 2-Stunden-Konzert nicht ganz reichen. Mal sehen, was sich noch so tut bis zum VÖ-Termin. Die Hörproben werde ich auf alle Fälle weiter verfolgen.


Ich amüsiere mich: immer wieder prächtig... ;-)))))

nach oben springen

#10

RE: *** VÖ am 20.9.2019 - Das Debüt- Album von Scharfschwerdt`s Neuland ist fertig! - Mit Hörproben ***

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 25.08.2019 11:41
von Puhdy6 | 5.569 Beiträge | 12049 Punkte

@Fred
Zu Deiner Frage:
Hans im Lead-Gesang, die anderen bei wenigen Songs im Background...




Scharfschwerdts Neuland!

Unser "Song" zum Sonntag - "SHUFFLE"! Es ist Nr. 5 auf dem Album. Ein Instrumental, das etwas orchestral mächtiger daherkommt - mit ordentlich Charakter und WUMS (!) und das irgendwie auch eine Ansage ist... finden wir.
Wir sind gespannt auf eure Meinungen! Darum hier extra für euch mal in voller Länge und nicht nur als Ausschnitt:

Link:

https://www.s-neulaender.de/shuffle
und hier:
https://soundcloud.com/user-948980396/shuffle


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
zuletzt bearbeitet 25.08.2019 11:47 | nach oben springen

#11

RE: *** VÖ am 20.9.2019 - Das Debüt- Album von Scharfschwerdt`s Neuland ist fertig! - Mit Hörproben ***

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 25.08.2019 19:42
von Dieter | 952 Beiträge | 1917 Punkte

Der Schlagzeuger ist aus den Hörproben unverkennbar zu 'erkennen'.
Ein Schlagzeuger mit Leib und Sticks.
Dieter

nach oben springen

#12

RE: *** VÖ am 20.9.2019 - Das Debüt- Album von Scharfschwerdt`s Neuland ist fertig! - Mit Hörproben ***

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 28.08.2019 12:04
von Puhdy6 | 5.569 Beiträge | 12049 Punkte

Scharfschwerdts Neuland
Manchmal gleicht das Leben einem Zug auf Höchstgeschwindigkeit, doch wie lange will und kann man in diesem Höchsttempo mithalten? Wann bricht man aus dem ewigen Hamsterrad aus, um bewusster leben und genießen zu können?
Darum geht's im Song "Nie mehr"... - dazu HÖRPROBE Nr. 6. von uns. Thematisch einer der ernsteren Songs auf dem Album, musikalisch spürt man quasi das Gefühl, ständig gehetzt zu sein und die "Schluss damit!"-Stimmung ebenso.

Link:
https://www.s-neulaender.de/nie-mehr
und hier:
https://soundcloud.com/user-948980396/nie-mehr


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#13

RE: *** VÖ am 20.9.2019 - Das Debüt- Album von Scharfschwerdt`s Neuland ist fertig! - Mit Hörproben ***

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 28.08.2019 12:11
von Puhdy6 | 5.569 Beiträge | 12049 Punkte

Scharfschwerdts Neuland
Song Nr. 7 des Albums heißt "LSD", ist irgendwie auch atmosphärisch, aber mit Druck... und wer weiß schon, unter welchen genauen Umständen dieser Song entstanden ist??? 📷;-)

Link:

https://www.s-neulaender.de/lsd
und hier:
https://soundcloud.com/user-948980396/lsd


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#14

RE: *** VÖ am 20.9.2019 - Das Debüt- Album von Scharfschwerdt`s Neuland ist fertig! - Mit Hörproben ***

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 30.08.2019 14:33
von Puhdy6 | 5.569 Beiträge | 12049 Punkte

Scharfschwerdts Neuland
Weiter geht’s! Nun mit Hörprobe Nr. 8 zum Song "Nah, so nah" auf dem Album:
Bedrohlich, gruselig, irre. Achtung: Stalking-Alarm! Ein Song, der Gänsehaut erzeugt - mit beobachtendem Stalker in rauchig-kehliger Stimme, pulsierendem Bass und sich dramatisch zuspitzender Musik.

Link:
https://www.s-neulaender.de/nah-so-nah
und hier:
https://soundcloud.com/user-948980396/nah-so-nah


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#15

RE: *** VÖ am 20.9.2019 - Das Debüt- Album von Scharfschwerdt`s Neuland ist fertig! - Mit Hörproben ***

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 01.09.2019 16:51
von Puhdy6 | 5.569 Beiträge | 12049 Punkte

Heute "DA DA DAD" - Song Nr. 9 des Albums. Legt ordentlich los! In unseren Augen und Ohren ein sich zuspitzendes E-Gitarren-gewaltiges Drum-Gewitter mit gestrichenen Blitzen von Cello und Geige! Also reinhören, teilen und gern kommentieren!

Link:

https://www.s-neulaender.de/da-da-dad
und hier:
https://soundcloud.com/user-948980396/da-da-dad


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#16

RE: *** VÖ am 20.9.2019 - Das Debüt- Album von Scharfschwerdt`s Neuland ist fertig! - Mit Hörproben ***

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 01.09.2019 16:57
von Puhdy6 | 5.569 Beiträge | 12049 Punkte

Scharfschwerdts Neuland:
Eine neue sonntägliche Hörprobe von uns: Song Nr. 10 auf dem Album heißt "Wenn die Nacht kommt".

Und tja, wenn die Nacht kommt, dann ist gern auch mal Zweisamkeit in geteilter Zeit gewünscht. Manchmal bleibt einfach zu wenig Zeit für solche Momente - ihr kennt das. Also mal ein Song für`s Herz mit Text von Hanno Bruhn.

Link:

https://www.s-neulaender.de/wenn-die-nacht-kommt
und auch hier:
https://soundcloud.com/user-948980396/wenn-die-nacht-kommt


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#17

RE: *** VÖ am 20.9.2019 - Das Debüt- Album von Scharfschwerdt`s Neuland ist fertig! - Mit Hörproben ***

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 02.09.2019 11:11
von Undercover | 147 Beiträge | 322 Punkte

Weiss jemand ob es das Album auch bei Amazon bzw. im normalen Handel geben wird? oder nur bei Buschfunk. Konnte dazu leider bisher nichts finden ...

nach oben springen

#18

RE: *** VÖ am 20.9.2019 - Das Debüt- Album von Scharfschwerdt`s Neuland ist fertig! - Mit Hörproben ***

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 03.09.2019 09:57
von Bernd | 4.333 Beiträge | 9172 Punkte

Meldung auf Facebook vom 19.8.19:


Scharfschwerdts Neuland
19. August um 18:52 ·

NEUES von NEULAND!!! Wir starten mit positiven News in diese Woche:

Unser Debüt-Album ist endlich fertig!!! Es erscheint am 20. September als hochwertiges Digi-Pack unter dem Titel „Made in Europe“.
Darauf sind 15 Songs, auch Instrumentals, im Stile deutschsprachiger Rockmusik und einem Hauch Metal, der auch anklingt 😉

Das Album werden wir euch in den nächsten Tagen HIER in einer kleinen Beitragsserie und auf unserer Website etwas näher vorstellen - eben was zum Hören und zum Sehen! Hier schon mal das Cover für euch...

Vorbestellungen sind übrigens ab sofort auch schon möglich - online bei BuschFunk, aber auch in allen Saturn- und Media-Märkten europaweit!

https://konsum.buschfunk.com/made-in-europe.html

Rockige Grüße! Eure Neuländer


Damit dürfte Deine Frage beantwortet sein! Saturn und Mediamarkt auf alle Fälle auch. Da kann man sicher auch bei Medimax bestellen und ordern.


nihil fit sine causa
Meine Heimseite
Nächste Konzerte: ... +++ 29.8. BÖHSE ONKELZ - Waldbühne Berlin +++
zuletzt bearbeitet 03.09.2019 09:58 | nach oben springen

#19

RE: *** VÖ am 20.9.2019 - Das Debüt- Album von Scharfschwerdt`s Neuland ist fertig! - Mit Hörproben ***

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 03.09.2019 15:24
von Puhdy6 | 5.569 Beiträge | 12049 Punkte

Scharfschwerdts Neuland
Auf den meist eher unliebsamen Montag mal die Hörprobe Nr. 11 zu unserem Song "Queeny“:

Der Titel macht klar, wem wir hier huldigen - natürlich in unserem Style! Und nicht nur die leidenschaftlich gespielte E-Gitarre trägt zum monumentalen Charakter des Songs bei!

Hier könnt ihr reinhören, dann gern teilen - ihr wisst schon! 😉

Link:
https://www.s-neulaender.de/queeny
und auch hier:
https://soundcloud.com/user-948980396/queeny


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen

#20

RE: *** VÖ am 20.9.2019 - Das Debüt- Album von Scharfschwerdt`s Neuland ist fertig! - Mit Hörproben ***

in Klaus Scharfschwerdt Soloprojekte 04.09.2019 16:13
von Puhdy6 | 5.569 Beiträge | 12049 Punkte


Scharfschwerdts Neeuland:

Zum Dienstag dieser Woche die Hörprobe zu "Hoolahoop", dem 12. Song unseres Albums.

Ist irgendwie `ne eingängige Liebeserklärung mit Ohrwurmgefahr geworden! Obwohl nur angedeutet bleibt, was "Es ist so Hoolahoop mit dir" genau bedeutet... 😉

Link:
https://www.s-neulaender.de/hoolahoop
und auch hier:
https://soundcloud.com/user-948980396/hoolahoop


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 14 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: elfriede02
Forum Statistiken
Das Forum hat 9352 Themen und 97956 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0