#1

Renft in der Festung Mark Magdeburg

in RENFT 09.10.2019 18:33
von schattenreiter | 490 Beiträge | 903 Punkte

"Willkommen bei Renft" hieß es mal wieder in der Festung Mark in Magdeburg am Mittwoch voriger Woche (2.10.2019) Anläßlich der Veranstaltung "MAGDEBURG ROCKT in den Tag der deutschen Einheit" Vor Renft war auf gleicher Bühne Inga Rumpf mit ihrer Band zu sehen. Richtig voll wurde es vor der Bühne aber erst bei Renft, was an sich schon bezeichnend ist, obwohl Inga Rumpf es immer noch drauf hat trotz ihres nicht mehr ganz jugendlichen Alters.
Zu Renft gibt es eigentlich wenig zu sagen. Sie hatten vom ersten Lied an das Publikum im "Griff" und die Freude an der Musik spürte man vor und vor allem auch AUF der Bühne!. Ich bin immer wieder überrascht welchen Stimmumfang Monster noch drauf hat. Über die Qualitäten eines Pittis, Delles oder Basskran, der wegen gesundheitlicher Probleme im sitze spielte, braucht man auch nicht viele Worte zu verlieren. Wer Renft kennt weiss wovon ich rede. Leider wurde das Konzert kurz vor Mitternacht (Beginn war nach 22:00) vom Veranstalter beendet weil die Leute auf den Innenhof sollten um dem Höhepunkt des Abends zu verfolgen. Ich hätte lieber noch ein oder zwei Zugaben gehört. Das hab ich ein wenig als Gängelei empfunden.
Bilder sagen mehr als Worte

deshalb hier mal ein paar Eindrücke


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
zuletzt bearbeitet 10.10.2019 14:51 | nach oben springen

#2

RE: Renft in der Festung Mark Magdeburg

in RENFT 10.10.2019 08:28
von axel | 2 Beiträge | 4 Punkte

vorab eine erklärung. renft sprang ein, für den erkrankten jürgen kerth, dem wir an dieser stelle gute besserung wünschen.
wer sich ein wenig auskennt, der weiss, dass die bands, die nicht von presse, funk und fernsehen hofiert werden, von moderatorinnen beinahe zu boden geknutscht werden, in einer preisliga spielen, wo die vermeintlichen rocklegenden nichtmal einen einzelnen musiker auf die bühne stellen ( ausser gebuchte gastmusiker ). nun 4 musiker , techniker und den tourbus von der gage bezahlen, die für jürgen kerth gedacht war, da bleibt für jeden einzelnen nicht viel übrig.
zum ablauf. es war vorgesehen, dass ost und westmusiker in den jahrestag hineinfeiern. ein feuerwerk um 24 uhr geplant und durchgeführt wurde. damit musste renft diesmal ohne zugaben von der bühne. leider nicht zu ändern.
bernd, du hast ja nun auch schon tolle livekonzerte, bei denen noch echte handgemachte musik dargeboten wird, erlebt. mit pitti hat renft seit vielen jahren, einen der besten gitarristen deutschlands in seinen reihen. er hat schon für viele bands, cd`s mit eingespielt und z.b. die schönsten konzerte bei city in den zwei jahren gespielt. dies wird heute mit keiner silbe mehr erwähnt.
wer also livemusik , ohne halb und vollplaybacks erleben will, der kommt an renft, die noch immer ohne manager arbeiten müssen, nicht vorbei.
wir sehen uns, freunde!

zuletzt bearbeitet 10.10.2019 10:13 | nach oben springen

#3

RE: Renft in der Festung Mark Magdeburg

in RENFT 10.10.2019 18:40
von schattenreiter | 490 Beiträge | 903 Punkte

Zitat von axel im Beitrag #2
vorab eine erklärung. renft sprang ein, für den erkrankten jürgen kerth, dem wir an dieser stelle gute besserung wünschen.
wer sich ein wenig auskennt, der weiss, dass die bands, die nicht von presse, funk und fernsehen hofiert werden, von moderatorinnen beinahe zu boden geknutscht werden, in einer preisliga spielen, wo die vermeintlichen rocklegenden nichtmal einen einzelnen musiker auf die bühne stellen ( ausser gebuchte gastmusiker ). nun 4 musiker , techniker und den tourbus von der gage bezahlen, die für jürgen kerth gedacht war, da bleibt für jeden einzelnen nicht viel übrig.
zum ablauf. es war vorgesehen, dass ost und westmusiker in den jahrestag hineinfeiern. ein feuerwerk um 24 uhr geplant und durchgeführt wurde. damit musste renft diesmal ohne zugaben von der bühne. leider nicht zu ändern.
bernd, du hast ja nun auch schon tolle livekonzerte, bei denen noch echte handgemachte musik dargeboten wird, erlebt. mit pitti hat renft seit vielen jahren, einen der besten gitarristen deutschlands in seinen reihen. er hat schon für viele bands, cd`s mit eingespielt und z.b. die schönsten konzerte bei city in den zwei jahren gespielt. dies wird heute mit keiner silbe mehr erwähnt.
wer also livemusik , ohne halb und vollplaybacks erleben will, der kommt an renft, die noch immer ohne manager arbeiten müssen, nicht vorbei.
wir sehen uns, freunde!



Das unterschreibe ich Dir


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen

#4

RE: Renft in der Festung Mark Magdeburg

in RENFT 11.10.2019 17:38
von axel | 2 Beiträge | 4 Punkte

sorry bernd, aber ich muss mal diesen saudummen kommentar auf deinem video bei youtube beantworten.
der eine setzte sich in einen panzer und hätte damit menschen tot geschossen.......andere kämpften für die freiheit der bürger und wanderten dafür ins gefängnis.
zum glück kam es nicht zum schießen........zur freiheit der bürger der DDR schon.
es wäre besser, solche kommentare gut zu überlegen, bevor man solchen schrott schreibt, herr nobis.
zur not kann man sich eine freigabe einholen, in berlin!

zuletzt bearbeitet 12.10.2019 09:27 | nach oben springen

#5

RE: Renft in der Festung Mark Magdeburg

in RENFT 13.10.2019 20:01
von schattenreiter | 490 Beiträge | 903 Punkte

Hallo Axel.Der Kommentar unter meinem Video zeugt von mangelnder Sachkenntnis. Wenn ich recht informiert bin, schreibt man Revoluzzer auch mit ZWEI "Z" oder liege ich da falsch?


am Schädel graue Haare und Rock´n roll im Bauch
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 13 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: johnasscott
Forum Statistiken
Das Forum hat 9371 Themen und 98027 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0