#1

Allen Forumsmitglieder und Gastleser ein frohes Weihnachtsfest 2019!

in Herzlichen Glückwunsch 25.12.2019 17:35
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

*** Allen hier ein frohes Weihnachtsfest! ***


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

zuletzt bearbeitet 25.12.2019 17:36 | nach oben springen

#2

RE: Allen Forumsmitglieder und Gastleser ein frohes Weihnachtsfest 2019!

in Herzlichen Glückwunsch 26.12.2019 01:59
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Danke Hubert, far away from home sende ich dir und allen weiteren Membern auch nochmals ein frohes Fest und bedanke mich für dein passendes Video, wo ist das eigentlich entstanden?
LG Tobi

nach oben springen

#3

RE: Allen Forumsmitglieder und Gastleser ein frohes Weihnachtsfest 2019!

in Herzlichen Glückwunsch 27.12.2019 18:48
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Hallo Tobi, das Video ist am 2.Adventssamstag in der Messehalle B in Villingen- Schwenningen entstanden.
Maschine hatte die ersten Ideen zu einer Weihnachtscd und das war das erste Ergebnis, d.h.die erste Version.
Die CD Dezembertage erschien dann 2-3 Jahre später.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#4

RE: Allen Forumsmitglieder und Gastleser ein frohes Weihnachtsfest 2019!

in Herzlichen Glückwunsch 28.12.2019 02:21
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Hi Hubert,
für deine hochinteressanten Infos, ich war jedenfalls begeistert von deinem Video, aber auch etwas sprachlos aufgrund der Fragen, die sich mir dazu stellten, Maschine wirkte einfach noch zu jung für diesen Song, den es eigentlich noch gar nicht geben konnte, zum anderen wich die Live-Version noch mehr von der Studiofassung ab (live klingt natürlich immer etwas anders, sonst wäre es ja Playback, in diesem Fall aber eben noch gravierender), somit wurde also die Rohfassung uraufgeführt, was dein Video noch wertvoller macht!
Danke nochmals
LG Tobi

PS Noch eine Frage an dich als Experten, bzw. weitere Experten im Forum, vielen Dank im Voraus.
SInd die Songs auf der zweiten Version von Maschines "Alle Winter wieder" nochmal neu abgemischt worden, oder täusche ich mich da?

nach oben springen

#5

RE: Allen Forumsmitglieder und Gastleser ein frohes Weihnachtsfest 2019!

in Herzlichen Glückwunsch 28.12.2019 08:09
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Die 3 neuen Songs wurden komplett neu eingespielt und auch neu abgemischt 2019. Guten Rutsch ins neue Jahrzehnt Tobi!


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#6

RE: Allen Forumsmitglieder und Gastleser ein frohes Weihnachtsfest 2019!

in Herzlichen Glückwunsch 28.12.2019 08:51
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Ich hätte besser explizit auf die bereits bekannten Stücke hinweisen sollen, diese hören sich für mich (zumindest teilweise) leicht verändert an, da ich an meinem Urlaubsort jedoch über keine Vergleichsmöglichkeit mit der ersten Edition verfüge, ging, bzw. geht nach wie vor meine Frage an dieses Forum, ob mein Eindruck den Tatsachen entspricht, oder ob ich mich diesbezüglich täusche, es ist nichts weltbewegendes, aber jeder wird es kennen, dass man mancbmal auch auf vergleichbar banale Dinge eine Antwort haben möchte, vielen Dank nochmals im Voraus für eine zielführende Antwort.

PS @Torgelow, meine besten Wünsche für das kommende Jahrzehnt gehen auch an dich

nach oben springen

#7

RE: Allen Forumsmitglieder und Gastleser ein frohes Weihnachtsfest 2019!

in Herzlichen Glückwunsch 28.12.2019 11:45
von torgelow | 797 Beiträge | 1687 Punkte

Also es ist so gewesen Tobi, die 3 Titel wurden eingespielt und gemastert und dann an das bestehende Album rangehängt. Guten Rutsch und viel Gesundheit für das neue Jahrzehnt.


https://www.facebook.com/maschinefanclub
http://www.dieter-maschine-birr-fanclub.de/

nach oben springen

#8

RE: Allen Forumsmitglieder und Gastleser ein frohes Weihnachtsfest 2019!

in Herzlichen Glückwunsch 28.12.2019 13:15
von Puhdy6 | 5.769 Beiträge | 12501 Punkte

Dann scheint es ja so zu sein,dass die alten Songs unverändert sind und die Neuen nur angehängt wurden.

Was die Rohfassungen betrifft, da gab es noch ein paar,die in VS uraufgeführt wurden, zum Beispiel Zeiten ändern sich 1992 und 1993, sowie Nirvana 1994.
Auch davon gibt es Videos.


Nichts bleibt für die Ewigkeit, alles hat seine Zeit!

Puhdys-Forum auf Facebook: https://www.facebook.com/groups/526925600653933/

nach oben springen

#9

RE: Allen Forumsmitglieder und Gastleser ein frohes Weihnachtsfest 2019!

in Herzlichen Glückwunsch 28.12.2019 21:51
von Tobi | 260 Beiträge | 523 Punkte

Lieber Hubert,

wenn es deine Zeit erlaubt, würde (sicherlich nicht nur) ich mich freuen, wenn du deine (Video) Rohdiamanten nach und nach online stellen könntest.

Letztmalig zu Maschine`s "Alle Winter wieder", 2. Edition, seit dem ich hier im Urlaub erstmalig die Zeit gefunden habe, die CD in aller Ruhe anzuhören, quälte mich, wie bereits erwähnt, die Frage, was unterscheidet die Edition 2 von der Edition 1? Mit der vermuteten Neuabmischung lag ich offenbar daneben, was konnte also noch den Unterschied ausmachen? Meine Madame lüftete gerade eben das "Geheimnis", dank des w.w.w., die Auflösung lautet:

Die Edition 2 enthält nicht nur die 3 angekündigten neuen Tracks ("Unser Lied"/"Wo ist der Weihnachsmann"/"Hier stehen wir"), sondern sogar 5 (jedenfalls für mich), also inkl. der beiden Bonustracks von der 2018er Edition 1 ("Adeste Fideles"/"Hektik Tralala"), die nun regulär für die 2019er Edition 2 verwendet wurden.

Ein wirklich gelungener Service für alle Käufer der 2. Edition, die die Bonustitel noch nicht in ihrer Sammlung hatten, war also des "Rätsels" Lösung und meine Erlösung, was einen Menschen so beschäftigen kann, wenn er viel Zeit hat, wird sich nun jeder hier denken, und ihr habt durchaus Recht damit... :).

Guten Rutsch euch allen.
LG Tobi

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 10€
130%
 



Besucher
0 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9775 Themen und 100219 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0