#1

Die Legenden des Ostrock

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 24.03.2022 12:13
von Sturmvogel | 924 Beiträge | 1039 Punkte

im April auf 2Lp ... Die Legenden des Ostrock Vol.1


https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/...1/hnum/10897270

nach oben springen

#2

RE: Die Legenden des Ostrock

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 14.04.2022 09:51
von sören | 33 Beiträge | 68 Punkte

Rockllegenden neues Album ?

Als 2020 die neue Rocklegenden Tour angekündigt wurde, welche leider dank Covid immer wieder verschoben werden musste, da kündigte Maschine zur Tour auch das "obligatorische" Album dazu an. Nun starten die Rocklegenden ja zur Konzertreise. Weiß jemand ob und wann es nun ein neues Rocklegenden-Album geben soll. Mit Silly und den neuen Frontfrauen würde das sicher interessant.

nach oben springen

#3

RE: Die Legenden des Ostrock

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 15.04.2022 08:52
von Semmel | 553 Beiträge | 1292 Punkte

Ja, auch hier sollte ursprünglich ein Album erscheinen. Das wäre für die Tour-Werbung sehr gut.
Wenn man ein Album vorweisen kann wird man auch gern mal in TV-Shows und Radiostationen eingeladen, die Presse schreibt ... Also sehr gute Werbung/Promo …
Kai Suttner und weitere Leute sehen das, in der heutigen Zeit, etwas anders. Da reicht schon mal ein Song/ein Hit. (Aussage Kai, Magdeburg, 26.06.2021). Der Hit ist aber nicht aufgetaucht. Oder habe ich etwas verpasst?!
Das dieses Album nicht erscheint ist schon lange klar …. auch wenn es schon Songs dafür gab/gibt.
MASCHINE & Band hatten, u. a., schon den Song WEITER, WEITER aufgenommen. Den Song spielten die PUHDYS ja schon im Konzert …
Der Song ist dann aber auf MASCHINEs neuem Album. Das erscheint am 30.12.2022 und läuft zur Zeit, bei der Produktion, auch unter dem Arbeitstitel WEITER, WEITER.
Auch CITY hatten schon Material für ein neues ROCK LEGENDEN-Album. Der Song KLARER FALL (BORN IN THE GDR), zusammen mit MASCHINE und DIRK MICHAELIS, ist ja nun auf dem neuen CITY-Album DIE LETZTE RUNDE gelandet. Weitere Coverversionen auf der Bonus-CD DIE LETZTE RUNDE lassen Raum für Spekulationen …
Auch SILLY hätten sich, mit ihren neuen Gästesängerinnen, in einer kurzen (Cueing) Tracklist sehr gut präsentieren können. Das haben sie aber schon, umfangreicher, mit dem Album INSTANDBESETZT gemacht. Was ihnen sehr gut gelungen ist.
Die Veröffentlichung der Doppel-LP DIE LEGENDEN DES OSTROCK VOL. 1 hat mit der aktuellen Tour wenig zu tun.
Hier will AMIGA/Sony etwas vom Kuchen abbekommen.
Ähnlich wie bei der CITY-LP AM FENSTER - DIE HITS. Eine weitere Compilation mit alten Songs.
Wenigstens haben AMIGA/Sony das ursprüngliche Veröffentlichungsdatum verschoben. So kommt man sich nicht zu sehr in die Quere.
Allerdings kann man JÖRG STEMPELs (AMIGA/Sony) Bemühungen nicht nur kritisch sehen.

Frohe Ostern!

… und morgen den MDR einschalten - ab 20:15 Uhr live aus Magdeburg … mit CITY, KARAT, DIE PRINZEN …

Angefügte Bilder:
Bild 1.jpg
Bild 2.jpg
Bild 3 Kopie.jpg
Bild 4 Kopie.jpg
Bild 6.jpg
zuletzt bearbeitet 15.04.2022 12:30 | nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 16€
105%
 



Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9760 Themen und 100164 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1