#1

01.12.2023 MASCHINE und Uwe - Kulturkirche Neuruppin

in Maschine - Soloprojekte 01.12.2023 22:46
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

Nach der letzten von fünf Nachtdiensten und nur wenigen Stunden Schlaf, knapp drei Stunden Autofahrt und einem "royalem" Snack warteten wir nur 10 Minuten bei Eiseskälte, bis sich die Türen der Kulturkirche in Neuruppin öffnete. Am heutigen 1. Dezember erleben wir wieder einmal die "Lieder für Generationen", dargeboten von MASCHINE und Uwe. Gut gelaunt spielen und plaudern die beiden, wir sind begeistert. Und weil bald Weihnachten ist, haben die beiden eine, nein zwei Überraschungen im Gepäck bzw auf der Bühne: "Weihnachten war damals spektakulär" und die "Matrosenweihnacht". Groooooßartig!
Wir beneiden die Fans, die das morgen in Schwerin noch einmal erleben dürfen. Doch dafür ist die Vorfreude auf nächste Woche im Strandhotel Seerose in Kölpinsee umso größer.
. . .

. . .

.


Andreas
nach oben springen

#2

RE: 01.12.2023 MASCHINE und Uwe - Kulturkirche Neuruppin

in Maschine - Soloprojekte 02.12.2023 12:04
von anhi1962 | 2.867 Beiträge | 6195 Punkte

So sah es in der Kulturkirche Neuruppin aus, aus, als Uwe und MASCHINE "Das Buch" präsentierten:

(Foto von Kai Suttner, gezeigt auf der MASCHINE -Facebookseite )
🎼🎶 "...Denn die zehn Milliarden Augen wollen die Erde leben sehen
Sie soll Heimat ohne Ängste sein
Für die liebe und Geborgenheit." -

Das ich es für eine geniale Idee halte, zwei der schönsten Weihnachtslieder in die Show zu integrieren, schrieb ich bereits. "Weihnachten war damals spektakulär" - toll. Besonders über meinen Favoriten des Albums "Alle Winter wieder", der "Matrosenweihnacht" habe ich mich sehr gefreut. So klangen die Refrains der beiden Songs:


Andreas
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0