#1

Fritz Puppel verstorben

in CITY 22.02.2024 18:00
von Bernd | 4.484 Beiträge | 9493 Punkte

Bereits am 10.02.24 ist Bandgründer und CITY-Gitarrist Fritz Puppel 79-jährig plötzlich und unerwartet verstorben.
Ich bin sprachlos, geschockt und wünsche den Angehörigen, den ehemaligen Bandmitgliedern, Freunden und Fans unser aufrichtiges Beileid.

Toni Krahl veröffentlicht auf Facebook im Namen und Account der Band CITY heute folgendes Statement:

Fritz Puppel ist tot.
Plötzlich und unerwartet ist Fritz am 10. Februar verstorben.
Uns fehlen die Worte und wir sind fassungslos, verlieren wir doch unseren über 5 Jahrzehnte langen Freund und Mitstreiter.
Und überhaupt fehlt der deutschen Musikwelt somit ein weiterer kreativer Kopf, der mit seiner Kunst, mit seinen Songs, unser aller Leben bereichert und Millionen Menschen berührt hat.
1972 hat Fritz CITY gegründet und führte die Band 50 Jahre lang durch Höhen und Tiefen bis zum endgültigen Abschiedskonzert am 30. Dezember 2022.
Er hat seine eigene Persönlichkeit, frei von musikantischen Eitelkeiten, immer hintenangestellt und war beseelt von der Idee, CITY als Band zu kreieren. Mit kühlem Kopf war Fritz ständig der inspirierende Motor für die anstehenden Herausforderungen und wurde für seine Loyalität in der gesamten Musikszene geschätzt.
In der Gewissheit, dass seine, unsere Musik, über alles irdische hinaus Bestand haben wird, verneigen wir uns vor einem ganz, ganz Großen.
Fritz, wir danken Dir für Deine Inspiration, Deine Kraft, Deinen Mut und Deine Musik.
Vor allen Dingen danken wir für Deine fünf Jahrzehnte währende Freundschaft.
Unsere Gedanken sind in diesen schweren Tagen bei seiner Familie, die für Fritz immer Quell seiner Schaffenskraft war.
Auf ausdrücklichen Wunsch von Fritz findet die Beisetzung in aller Stille im engsten Familienkreis statt.
Im April wird CITY in der Feierhalle des Krematorium Berlin-Baumschulenweg, Kiefholzstr. 221, 12437 Berlin, Fritz öffentlich gedenken.




Nächste Konzerte: ...
zuletzt bearbeitet 22.02.2024 18:38 | nach oben springen

#2

RE: Fritz Puppel verstorben

in CITY 22.02.2024 23:37
von anhi1962 | 2.869 Beiträge | 6200 Punkte

Das macht mich total traurig. Als "Wessi" mochte ich die Musik seiner Band bereits seit Mitte der 70er. Nun das: Erst Klaus, dann Abschied nehmen am 30.12.2022 und jetzt Fritz... Wieder ist die Musikwelt um einen ganz Großen ärmer. Mein aufrichtiges Beileid gilt nicht nur seiner Familie und Kollegen, sondern vor allem seinem langjährigen Freund Dieter Maschine Birr, seinem wohl besten Weggefährten.


Andreas
nach oben springen

#3

RE: Fritz Puppel verstorben

in CITY 23.02.2024 14:24
von Der_Außenseiter | 212 Beiträge | 429 Punkte

Mein tiefes Mitgefühl und ausdrückliches Beileid für alle trauernden
Freunde und Angehörigen

>>Rocke in Frieden, Fritz<<


"Music was my first love and it will be my last" (John Miles)
nach oben springen


#5

RE: Fritz Puppel verstorben

in CITY 10.04.2024 21:26
von Semmel | 573 Beiträge | 1339 Punkte

... spielten das kurze Instrumental-Stück Traum

Angefügte Bilder:
20240410_142811 Kopie.jpg
nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
129%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9780 Themen und 100228 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0