#1

Forenbetreiber und Admin gesucht

in Off-Topic 02.05.2024 17:03
von Fred | 785 Beiträge | 1734 Punkte

Hallo Leute, die Zeit hat dasForum mal wieder eingeholt.
Vor 1 1/2 Jahren hab ich das Thema ja schon mal in den Raum gestellt . Ich mag das Forum nicht mehr betreiben oder betreuen. Nachdem sich mehrere User finanziell am Überleben des Forums beteiligten, ist auch das Thema Finanzen wieder aktuell, wenn gleich eher nicht das entscheidende.
Wichtiger ist - wer übernimmt als Admin und Betreiber das Forum an sich, bzw. wer würde es übernehmen wollen.
Lasst es mich wissen, damit die entsprechenden Schritte eingeleitet werden können.
Parallel dazu werde ich mit Xobor sprechen, inwieweit das Forum als Quelle weiterexistieren kann. Sozusagen - read only, also ohne dass irgendwer in das Forum schreiben kann. Ob das geht, was dafür zu tun wäre etc lässt sich sicher in Erfahrung bringen
Sollte sich niemand finden, der das Forum weiterführen möchte und auch die leseoption nicht funktionieren, gehen in 2 Monaten, also am 01.07. (in etwa) die Lichter hier aus.
Da eswenig relevante Neuigkeiten gibt, wäre das Ende wohl verkraftbar. Wirklich Schade wäre es jedoch wohl um die Unmenge an Infos etc, die das Forumman sich darstellt.
Also - wer mag trete vor. Die Kosten für das aktive Forum wie es jetzt existiert belaufen sich mittlerweile nur noch auf knapp 7 € monatlich. Arbeit gab es zuletzt fast keine, da ja kaum etwas gepostet wird und noch sind einige versierte, altgediente User an Bord, die bestimmt helfen können, so es Fragen gibt

Na dann. Überlegt es euch und traut euch


Fred

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
129%
 



Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9780 Themen und 100228 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0