#1

2 Jahre und kein bisschen leiser .....

in Off-Topic 02.12.2006 00:17
von Bernd (gelöscht)
avatar
Am 2.12.2004 wußte ich noch nicht, was ich einmal anrichten werde....
Nahezu 0 Kenntnis und Ahnung zur Führung eines Boardes. Wollte aber eine kleine Community machen, in welcher wir uns über die Puhdys austauschen. So hatte ich eifrig nach Anbietern gesucht und bin bei HPM gelandet. Allein schon das Support-Forum begeisterte mich schon sehr, es reagierte sehr zeitnah auf Fragen oder Problemanfragen. So entstand ein kleines, recht unbekanntes Forum, welches dank gewisser Suchmaschinen dann doch immer mehr fanden.
Inzwischen ist eine recht große "Familie" hier geworden. Ein super Team an meiner Seite macht es möglich, daß wir auch heute noch täglich das Neueste rund um unsere Kultrocker Nr.1 aus dem Osten berichten können , zeitnahe Infomationen, Termine, Berichte von Konzerten mit Bild und Wort direkt von der "ersten Reihe".
Inzwischen ist unser Spektrum angewachsen, Ostrock allgemein, die Bands der PUHDYS-"Kinder", Allgmeines. Unser Ziel, neben anderen sehr guten und erfahrenen Plattformen zum Thema Ostrock mithalten zu können, haben wir Danke Eurer Beiträge und Diskussionen erreichen können. Ein Forum lebt nun mal von Beiträgen.
Auch haben wir den einen oder anderen User mal mit einer kleinen Überraschung beglücken können.

An dieser Stelle vor allem mein Dankeschön an alle Mitglieder und Gäste des Forum und natürlich an mein Team ! Besonders hat mich Euer sachlicher Umgang miteinander und den Themen sehr angenehm beeindruckt. Jeder, der ein derartiges Forum betreibt , weiß, daß es immer wieder Probleme geben kann. Wir können voller Stolz heute berichten, daß diese Negativerfahrungen und Störfälle uns nahezu völlig erspart bleiben.

Zu den Besucherzahlen : Während der Diskussion um das Album "Alles hat seine Zeit" 2005 und aktuell jetzt zur neuen "Dezembernächte" - CD und Weihnachtstour 2006 hatten wir Spitzenwerte bei bisher 171 Besucher pro Tag. 2.000 Besucher im Durchschnitt besuchen unser Forum monatlich, im November 2006 gab es den Rekord von 2.911 Besuchern mit 29.148 Seitenaufrufen seit Einführung des Counter mit Statistik im Februar 2006 zu vermelden ( ohne meine Aktivitäten ) Nach der Reform und Löschung von über 30 seit über 6 Monaten inaktiven UserInnen im Oktober haben wir den Stand der registrierten Mitglieder nahezu wieder erreicht. Trotz, daß wir einige kleine Hürden wegen Schutz vor Spam einbinden mussten. Fast täglich kommt eine Neuanmeldung hinzu, was uns sehr erfreut. Allerdings sollte auch vom Mitspracherecht dieser bei unseren Themen mehr Gebrauch gemacht werden.

Ich bin sehr gerührt von unseren Erfolg und freue mich, wenn diese super Zusammenarbeit auch in den nächsten Jahren anhält.

Danke an Alle Mitglieder, Gäste und dem Team !!!

LG Bernd Teichert

IST ES ZU LAUT, BIST DU ZU ALT !!!





Nächste Konzerte für uns: "Dezembernächte" Dresden 20.12.06

Jede Seele braucht Liebe und das Licht

zuletzt bearbeitet 02.12.2006 00:20 | nach oben springen

#2

RE: 2 Jahre und kein bisschen leiser .....

in Off-Topic 02.12.2006 08:02
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Guten Morgen Bernd,

sind nun zwei Jahre für ein Forum eine lange oder eine kurze Zeit – ich weiß es nicht, aber auf jeden Fall ist mir klar, dass es sehr viel Zeit und Mühe macht, so eine Plattform am Kochen zu halten.
Zweifelsfrei lebt so eine Seite von den Usern und Mitschreibern – Bernd kommt der große Verdienst zu, hier den Laden zusammen zu halten.

Dafür sage ich heute einmal ganz herzlich - Danke! –

Es gibt schon einige gute Ostrockseiten – diese hier halte ich für eine der Besten, ganz einfach aus dem Grund, weil hier die Kommunikation der Ostrockfans untereinander gefördert und unterstützt wird. Da die Ostkünstler in den Medien so oft ignoriert werden, ist es besonders wichtig, durch private Initiativen eine Insel für Interessierte zu schaffen. Dass es hier eine Seite für den gesamten Ostrock ist, halte ich für besonders wichtig und auch weitsichtig gedacht.
Über 20 000 Besuche in einem Dreiviertel Jahr zeigen doch, dass Interesse vorhanden ist und viele diesen „Service“ gern annehmen.

Ich glaube der Erfolg dieser Seite hat auch damit zu tun, dass es den Chat von Jan und Bia gibt – meinen zwei „Lieblingswessis“ auch an dieser Stelle mal ein Kompliment.

Für die Zukunft würde ich mir wünschen, dass noch mehr Leute hier her finden und auch aktiv mitarbeiten – zuschauen ist schön – aktiv werden halte ich für besser. Die Mischung von absoluten „Puhdysexperten“ , „Vielkonzertbesuchern“ , ganz einfach nur „Interessierten“ , Jungen und Alten , Ossis und Wessis ist doch spannend und bringt etwas Glanz in unseren oft lichtlosen Alltag.

Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass da die Hemmschwelle hoch ist, sind doch nicht alle so computerfit wie Bernd, Jan oder Mirko.
Als ich aufgeschreckt von Trennungsgerüchten der Puhdys vor 1,5 Jahren hier her fand, konnte ich noch nicht mal eine Mail schreiben und Bernd und Jan brauchten 2 Stunden (einschließlich Telefongespräche) um mich dazu zu bringen, ein Bild zu verschicken. Im Laufe der Zeit habe ich dazu gelernt und nun schon begriffen, dass man einem Laptop auch zielgerichtet Radioklänge entlocken kann. Und noch etwas ist in den anderthalb Jahren passiert, stand ich doch 10 Jahre immer etwas einsam und verlassen bei den Puhdys in Freiberg an, da ich dort außer den Leuten aus unsererm Dorf niemanden kannte, ist der Unterhaltungswert jetzt dank vieler neuer Bekannter wesentlich größer. *gg

Mit diesen ausführlichen Zeilen wollte ich Dank sagen und noch mehr Leute ermutigen, hier mal was beizutragen, springt mal ganz einfach über euren Schatten – es bringt euch weiter!

Und, zu einem Geburtstag darf man sich doch was wünschen – oder?
Ich hätte gern so ein Fotoalbum wie auf der Seite des Cityfanclubs – wo man mal einige ( wenige) gelungene Schnappschüsse der Konzerte veröffentlichen kann, die sofort als Diaschau angezeigt werden.

Einen schönen ersten Advent wünscht PM - Petra
Angefügte Bilder:
PB183514 f.jpg

zuletzt bearbeitet 02.12.2006 08:21 | nach oben springen

#3

RE: 2 Jahre und kein bisschen leiser .....

in Off-Topic 02.12.2006 12:31
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Auch wir möchten im Namen von Rockland diesem Forum zu seinem zweijährigen Bestehen gratulieren und sagen nur weiter so. Wir wünschen uns auch weiterhin eine so gute Zusammenarbeit zwischen Bernds Forum und unserem Rocklandclub.

Rock on Rockland ( Sylke&Maik


nach oben springen

#4

RE: 2 Jahre und kein bisschen leiser .....

in Off-Topic 02.12.2006 17:16
von Gast1 (gelöscht)
avatar
Dem zuvor geschriebenen kann ich mich nur anschließen. Auch ich gratuliere zum zweijährigen Bestehen des Forums. Bernd & Team macht einfach weiter so! Bleibt wie Ihr seid und vielen Dank für Eure Hilfsbereitschaft.

zuletzt bearbeitet 02.12.2006 17:18 | nach oben springen

#5

RE: 2 Jahre und kein bisschen leiser .....

in Off-Topic 03.12.2006 18:42
von Tetzeline | 27 Beiträge | 27 Punkte

Eigentlich ist alles schon gesagt, oder besser: geschrieben. Ich kann's mir trotzdem nicht verkneifen: Danke für die Arbeit, die Ihr alle in das Board steckt.


Ich finde es super, nicht nur Neues über die Puhdys zu erfahren, sondern auch die Meinung der anderen Mitglieder - eine ganz tolle Sache!

Liebe Grüße

Tetzeline



nach oben springen

#6

RE: 2 Jahre und kein bisschen leiser .....

in Off-Topic 04.12.2006 00:10
von Kundi (gelöscht)
avatar

Auch ich bin vom Forum und vom chat restlos begeistert!!!!!!
Deshalb möchte ich heute auch allen, die zum Gelingen des Forum's beitragen DANKE sagen...
Schön, dass es dieses Forum gibt, schön dass es Euch alle gibt...
Ich freue mich schon darauf, den einen (oder die eine) oder anderen von Euch mal bei einem Gig persönlich zu treffen.

Liebe Grüße

Kundi




nach oben springen

#7

RE: 2 Jahre und kein bisschen leiser .....

in Off-Topic 04.12.2006 22:59
von Shoby | 684 Beiträge | 688 Punkte

Den Glückwünschen und Lobreden an unseren Admin kann ich mich nur anschließen !!!
Im laufe der Zeit ist hier wirklich aus einem Setzling eine stabiele Pflanze geworden. Vielleicht wird es ja mal ein alter Baum


Nun noch schnell ein Danke für die Komplimente, welche den Chat betreffen. Das dieser Chat immer mehr bekannt wird, habe ich u.A. 2 Dingen zu verdanken.
1.) Dieses Forum, über das immer wieder neue User den Weg in den Chat finden
2.) Petra, die immer fleißig Visitenkarten für den Chat und das Forum verteilt




und nicht vergessen !!!
http://www.puhdys-fanpage-einsamkeit.de
jetzt auch mit CHAT
http://www.puhdys-fan-chat.de.vu


nach oben springen

#8

RE: 2 Jahre und kein bisschen leiser .....

in Off-Topic 08.05.2008 20:06
von Mary (gelöscht)
avatar

Hallo Petra,
Du wirst Dich wundern, dass Du auf so einen alten Beitrag noch `ne Antwort bekommst..., aber ich bin am "Aufarbeiten" dieser Seite, auf die Du mich bei "60 Jahre Amiga" aufmerksam machtest. Und da bin ich halt bei dem Beitrag gelandet. Bin ja auch eher ein technisches "Rindvieh", aber Dein Artikel hat mir etwas Mut gemacht. Es stimmt, man sollte viel öfter über seinen Schatten springen und seine Gedanken notieren. Gut, manchmal fehlt die Zeit, aber ich glaube, das Hauptproblem ist Bequemlichkeit und vielleicht Sorge, sich nicht so richtig ausdrücken zu können. Aber ich werde es versuchen...

nach oben springen

#9

RE: 2 Jahre und kein bisschen leiser .....

in Off-Topic 08.05.2008 20:39
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hallo Ostrockkolleginnen und Kollegen - als ich vor der Veranstaltung 60 Jahre Amiga in Desden noch etwas auf die anderen angesagten Forenmitglieder warten musste - fiel mir eine nette Fanin auf - ich braucht nur wenige Augenblicke um zu sehen - sie hat Ostrockinteresse und Kennung. Es ergaben sich sofort Gesprächsthemen und ich denke, Mary ist in dem Forum hier richtig. Als ich bei Myspace ihre hervorragenden Ostrockfotos sah, war mir klar, dass wir uns schon an verschiedenen Stellen begegnet sind.
Bei vielen technischen Dingen kann man hier Bernd oder andere Mitschreiber fragen - da werden sie geholfen.
Wünsche dir viel Spaß und nette Kontakte hier.


Klick mal druff hier:

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 29 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stephan
Forum Statistiken
Das Forum hat 8957 Themen und 95493 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0