#1

Wer ist das Mädchen

in PUHDYS 04.01.2007 19:19
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Auf dem Cover der LP "Heiß wie Schnee" ist ein Mädchen abegebildet. Auf der Rückseite steht sie mitten in der Gruppe. Auf der LP "Ohne Schminke" ist das Lied "Lied für einen Fan", das ja vom tragischen Tod eines jungen Fans handelt. Ich gehe mal aus, das dieses Lied auf einen wahren (traurigen) Hintergrund bassiert. Meine Frage: Ist das Mädchen vom Coverbild identisch mit der Titelheldin (ich weiß komischer Ausdruck, man möge mir verzeihen)des Liedes?


nach oben springen

#2

RE: Wer ist das Mädchen

in PUHDYS 04.01.2007 20:11
von Kundi (gelöscht)
avatar

Meines Wissens besteht da kein Zusammenhang.
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe,handelt es sich bei dem Cover-Mädchen von der LP "Heiß wie Schnee" um ein Mädchen, dass "Melanie" darstellen soll.
Das Lied für einen Fan auf der LP "Ohne Schminke" wurde zum Andenken an eine Simone geschrieben.
Oder weiß einer "unserer Profi's" hier was anderes?

Gruß Kundi


nach oben springen

#3

RE: Wer ist das Mädchen

in PUHDYS 04.01.2007 20:27
von Skybyrdy (gelöscht)
avatar

Das wäre ja vielleicht mal eine Idee, solche Fragen in einem Fernseh-Interview zu stellen, anstatt zum Xten Mal zu fragen wo der Name PUHDYS herkommt, woher die Spitznamen der einzelnen Mitglieder herkommen bzw. wann die Puhdys sich gegründet haben.

Viele Grüße an alle


nach oben springen

#4

RE: Wer ist das Mädchen

in PUHDYS 05.01.2007 00:09
von Bernd (gelöscht)
avatar

Nun hätten wir auch diese Frage aus zuverlässiger Quelle geklärt : Frau Liane Hertrampf

Hey!
Mein Mann sagt das es eine 17 Jährige Schülerin war ,die der Fotograf damals mit gebracht hatte.Wir würden aber noch mal Peter Meyer fragen.

Danke an Liane für die rasche Beantwortung !!!







Wenn Träume sterben, wirst Du alt


nach oben springen

#5

RE: Wer ist das Mädchen

in PUHDYS 05.01.2007 15:43
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Danke dir auch Bernd für deine Bemühungen, etwas Licht in die Sache zu bringen.


Was bleibt sind Freunde im Leben


nach oben springen

#6

RE: Wer ist das Mädchen

in PUHDYS 12.02.2024 21:28
von ymro | 1 Beitrag | 2 Punkte

Gibt es Hoffnung, nach 44 Jahren herauszufinden, wer das Mädchen war?
Heute wird sie über 60 Jahre alt.
Der Fotograf, der sie damals mitgebracht hat, verrät uns nichts mehr.

Bernd Scheubert (born September 8, 1945 in Osterburken; † November 15, 2015

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
129%
 



Besucher
0 Mitglieder und 63 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9781 Themen und 100231 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0