#1

City im Tempodrom

in CITY 01.04.2007 11:58
von Gast1 (gelöscht)
avatar
Nun ist das Geburtstags-Konzert im Tempodrom auch schon wieder Geschichte. Endlich eine Gelegenheit Laci & Frau (Laci ist Teamchef von omegafreunde.de), Peter, den fleißigen Webmaster von http://www.ostmusik.de, dessen Frau und auch Sabine (http://www.hardsabi.de), Peters sympatische Co-Moderatorin bei diversen Internetradiosendungen zu treffen.
Doch zum Konzert: Zu Gast beim Konzert war der erste Sänger von City. Mit ihm und einigen Cover-Versionen von Hits aus den 70'er Jahren begann das Konzert. Einen Höhepunkt gab es gleich am Anfang des Konzertes. "Angie" eine überaus gelungene Cover-Version des Stones-Klassikers. Weiterhin brachte City, wie schon in Straußberg, neben den großen City-Hits jede Menge neues Material zu Gehör. Darunter auch den Höhepunkt des Konzertes, für mich jedenfalls, "Vater glaubte" ("Apám hitte")ein Titel den Gabor Presser (bis 1972 bei Omega) geschrieben hat. Vollkommen daneben war meiner Meinung nach das Gitarrensolo von Fritz Puppel. Nichts weiter als der Versuch Brian May von Queen zu kopieren... Also das Original kann sich jeder auf diversen Live-Mitschnitten von Queen anhören. So zum Beispiel ist der "Brighton Rock" auf dem legendären 79'er Album "Queen LIVE KILLERS" zu hören. Ja dann kamen noch weitere 59 "Gäste" auf die Bühne. Es handelte sich dabei um einen Berliner Schulchor...
Angefügte Bilder:
City_Tempo1.JPG
City_Tempo2.JPG
City_Tempo3.JPG
City_Tempo6.JPG
City_Tempo7.JPG
City_Tempo8.JPG
zuletzt bearbeitet 01.04.2007 12:58 | nach oben springen

#2

RE: City im Tempodrom

in CITY 01.04.2007 12:13
von Bernd (gelöscht)
avatar

Also doch ein recht gut gelungenes Konzert. Danke für den Bericht.
Schade, daß im Vorfeld soviel Werbung auf spektakuläre Art gemacht worden ist, was die Gäste anbelangt. Man hatte da sicherlich mehr erwartet. Aber diese Ehrengäste hatten sicher paar Tage vorher im "ABC" angeklopft und gratuliert.

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stephan
Forum Statistiken
Das Forum hat 8959 Themen und 95498 Beiträge.

Heute waren 15 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2