#1

BERLUC - Ebersbach 3.11.07

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.11.2007 00:38
von Bernd (gelöscht)
avatar
Mann, war das ein Kracher, diese Mugge !!!
Bevor wir unsere ersten Eindrücke schildern, an dieser Stelle erst mal Gute Besserung an den Bassisten von BERLUC - Tino !
Er stürzte aus heiterem Himmel mitten im Konzert auf der Bühne unglücklich im Showact und verletzte sich vermutlich am linken Knie.

Nun zum Konzert selbst:
Bestens vom Veranstalter organisiert und auch auf zahlreichen Plakaten in der näheren Umgebung angekündigt, waren wir zw. 18-19.00 Uhr alle angekommen, unser "Foren-Neuner" aus dem Striegistal, Chemnitz, Göda und der Sächs. Schweiz. Auch konnten wir die VA persönlich begrüßen. Danke auch dafür. Für das leibliche Wohl wurde umfangreich gesorgt, Speisen und Getränke aller Art waren im Angebot.
Super fanden wir, daß Tino von BERLUC vor dem Konzert uns am Tisch begrüßte und wir mit ihm ausführlich plaudern konnten.
Eine Diskothek spielte mehr so die 70-er 80-er mit geringem Ostrock-Anteil. Ich will nicht streiten, aber mir war, als hätte es ostrockmäßig nur das Kling-Klang von Keimzeit gegeben...
BERLUC begann nun mit dem Intro und "Hallo Erde, hier ist Alpha" das Konzert in der schönen Konzert- und Veranstaltungshalle (OKV). Die ersten wenigen Fans reihten sich vorn ein und sorgten auch für die richtige Stimmung. Ronny und auch Tino und nicht zuletzt Dietmar sorgten dafür, daß das Publikum ordentlich animiert wird und es funktionierte auch super. Schade, daß dieses super schöne Konzert vom Unglück Tinos überschattet wurde, aber auch Tino fing sich nach kurzer Schonzeit (er spielte eine Weile im Sitzen ) wieder und kämpfte sich wacker durch das Konzert trotz seiner Schmerzen.
Schön anzusehen war, wie Dietmar und Ronny durch die Halle zogen bei "Die Erde lebt" und das Publikum zum Mitgesang animierten. Selten sowas lustiges gesehen.
Sicher werden unsere anderen Forenmitglieder noch genauer auf die Setlist eingehen. Leider ging das Konzert nur ca. 90 min.
Man merkt BERLUC deutlich an, daß sie zu ihrer ehrlichen Musik stehen, und diese auch livehaltig zum Publikum herüber bringen.
Wünschenswert wäre noch mehr Publikum gewesen, allerdings waren schon recht viele Besucher anwesend. Vielleicht schaffen es ja die Gastgeber, im kommenden Jahr diese Ostrock-Tradition fortzusetzen und weitere Ostrock-Bands nach Ebersbach einzuladen. Wir drücken Euch alle verfügbaren Daumen und werden sicher auch wieder dabei sein. Es war ein wunderschöner Abend bei und mit Euch !
Nun lassen wir nach und nach die Bilder hier und in der Fangalerie sprechen. Bitte noch etwas Geduld.
Angefügte Bilder:
PB030001.jpg
PB030004.jpg
PB030011.jpg
PB030015.jpg
PB030030.jpg
PB030036.jpg
PB030040.jpg
PB030042.jpg
PB030050.jpg
PB030052.jpg
PB030058.jpg
PB030065.jpg
zuletzt bearbeitet 04.11.2007 01:50 | nach oben springen

#2

RE: BERLUC - Ebersbach 3.11.07

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.11.2007 01:15
von Bernd (gelöscht)
avatar
..Bilder ...
Angefügte Bilder:
PB030073.jpg
PB030093.jpg
PB030100.jpg
PB030112.jpg
PB030169.jpg
PB030141.jpg
PB030142.jpg
PB030143.jpg
PB030187.jpg
PB030146.jpg
PB030152.jpg
PB030178.jpg
zuletzt bearbeitet 04.11.2007 01:19 | nach oben springen

#3

RE: BERLUC - Ebersbach 3.11.07

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.11.2007 01:26
von Kundi (gelöscht)
avatar


Die Forengemeinde war reichlich vertreten, der Veranstalter hat sich Mühe gegeben und BERLUC bot wieder eine Hammer-Show.Man konnte mit anderen Fan's vor und nach dem Konzert plaudern. Was will man als Ostrock-Fan mehr....? Ausführlicheres gibt es von mir im Laufe des Tages.
Jetzt folgen erstmal ein paar Bilder.

Gruß Kundi


zuletzt bearbeitet 04.11.2007 01:42 | nach oben springen

#4

RE: BERLUC - Ebersbach 3.11.07

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.11.2007 01:35
von Kundi (gelöscht)
avatar
...noch mal Bilder....;)
Angefügte Bilder:
S8008513.JPG
S8008514.JPG
S8008515.JPG
zuletzt bearbeitet 04.11.2007 01:37 | nach oben springen

#5

RE: BERLUC - Ebersbach 3.11.07

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.11.2007 02:03
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Jetzt haben wir es auch zurück ins Striegistal geschafft und sind alle noch begeistert von der super Show, die Berluc in dem kleinen Oberlausitzstädtchen abgeliefert hat - keine weitere Band konnte mich dieses Jahr von der Spielfreunde und Action her mehr überzeugen. Die Show erinnerte mich sehr an Omega dieses Jahr - Berluc kann hier von Seiten der Präsentation ihre Musik voll mit dieser Spitzenband mithalten, nur , sie sind noch witziger
Auch die Veranstaltungsstätte hat mir super gefallen - auch wenn wir einige Zeit Stadtrunden gedreht haben. Endlich hatten wir die Bleichstraße, da Gebäude sah auch aus wie ein Veranstaltungshaus - aber Pech gehabt, es war das Pflegeheim
Hoffen wir sehr, dass Tino nicht ernsthaft verletzt ist - die Bassisten haben ja dieses Jahr Pech mit Bühnenunfällen, gute Besserung wünschen die Striegistaler.

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 04.11.2007 02:05 | nach oben springen

#6

RE: BERLUC - Ebersbach 3.11.07

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.11.2007 02:23
von Bernd (gelöscht)
avatar
Abschließend noch unsere PICASA-Sammlung mit unseren 163 gewordenen Bildern vom Konzert selbst.
Viel Spaß beim Ansehen !

Klickt einfach auf den Link und wählt dort im neuen Fenster oben "Diashow" aus !

http://picasaweb.google.de/puhdysbernd/BERLUC
zuletzt bearbeitet 04.11.2007 02:33 | nach oben springen

#7

RE: BERLUC - Ebersbach 3.11.07

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.11.2007 11:42
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

So nun hab ich meine Dias auch fertig. War so überzeugend gestern, dass ich bei den nächsten zwei bekannten Terminen 08 auch dabei bin. So richtig austun können sie sich eingentlich nur auf einer großen Bühne wie gestern. Ich glaub da muss Ute für Mittweida anbauen lassen .


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#8

RE: BERLUC - Ebersbach 3.11.07

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.11.2007 11:56
von Anaj
gelöscht auf Wunsch der Autorin ( vom Admin )
zuletzt bearbeitet 31.03.2008 13:30 | nach oben springen

#9

RE: BERLUC - Ebersbach 3.11.07

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.11.2007 14:56
von Kundi (gelöscht)
avatar
Wie angedroht, folgt hier jetzt mein Bericht:
Die Herren Ränker, Pilgrim, Schultheis, Hoffmann und Märzke beehrten gestern die Oberlausitz mit ihrer Anwesenheit. Im Konzert- und Veranstaltungshaus Ebersbach war auch alles für eine gute Party vorbereitet. Das Konzert begann wieder mit dem altbekannten Intro, der Computerstimme, die laufend das Wort BERLUC wiederholt.Dann war es endlich soweit und die 5 Musiker legten los wie ein Orkan.Sänger Ronnie Pilgrim gab in seiner Begrüßung gleich mal die Richtung vor, es sollte jetzt durch die ca. 30 Jahre BERLUC – Geschichte gehen. Mit Feuereifer und absoluter Spielfreude machten sich die 5 Musiker gleich an’s Werk. Vor der Bühne herrschte auch von der ersten Minute an tolle Stimmung. Ronnie konnte sich auf der großen Bühne mal so richtig austoben. Unablässig war er an diesem Abend in Bewegung. Pilgrim kann mit seiner Stimme die ganzen Titel seiner Vorgängerkollegen am Mikrofon bei BERLUC übrigens sehr gut umsetzen. Bassist Tino Schultheis rockte anfangs was das Zeug hielt, stürzte dabei aber leider und verletzte sich dabei am Knie. Mit schmerzverzerrtem Gesicht spielte er dann eine Weile im Sitzen. Aber Tino hielt es nicht lange auf seinem Sitzplatz aus und so rockte er bald wieder in altbekannter Manier.BERLUC zählt für mich schon seit den 80er Jahren zu den besten Liveband’s des Landes. Auch die wechselnden Besetzungen hatten daran nie was geändert.Wie angekündigt gab es von „Hallo Erde, hier ist Alpha“, „Fliegen vor der Zeit“,“Hunderttausend Urgewalten“ über „No bomb“,und „Glaube an Dich“ bis hin zu „Segelnd mit dem Wind“ und „Wie ein Regenbogen“ Titel aus allen Schaffensperioden der Band.Natürlich zog die halbe Band bei „Die Erde lebt“ wieder durch’s ganze Publikum, um zum Schluß wieder auf der Bühne anzukommen.Gitarrist Bert Hoffmann glänzte mit herrlichen Solo’s und war ansonsten auch lockerer und gelöster, als zuletzt im August in Dresden. Schlagzeuger Dietmar Ränker trommelte wieder was das Zeug hielt und dabei hatte auch er sichtlich Spaß.Man will es kaum glauben, aber Dietmar ist schon ein paar Jahre im offiziellen Rentenalter. Keyboarder Uwe Märzke verließ auch oft seinen angestammten Platz um das Publikum zusätzlich anzufeuern. Außerdem sang er auch die Ballade „So nah“. Die bekannten Balladen wie „Bernsteinlegende“ und „Blaue Stunde“ (als Zugabe) durften in der setlist natürlich auch nicht fehlen.Bühnennebel und eine kleine aber feine Lichtshow gaben dem Konzert einen passenden Rahmen. Die tolle Organisation durch den Veranstalter, die moderaten Preise und eine bestens aufgelegte Band machten den Abend für uns zu einem Erlebnis, dass wir lange nicht vergessen werden.
Ich bin sicher, dass wir auch im Jahr 2008 wieder gemeinsam mit Teilen dieser Forengemeinde bei BERLUC vor der Bühne stehen werden.

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S8008291.JPG
S8008295.JPG
S8008321.JPG
S8008333.JPG
S8008338.JPG
S8008344.JPG
S8008400.JPG
S8008423.JPG
S8008439.JPG
S8008457.JPG
S8008345.JPG
S8008392.JPG
zuletzt bearbeitet 04.11.2007 15:06 | nach oben springen

#10

RE: BERLUC - Ebersbach 3.11.07

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.11.2007 15:44
von Bernd (gelöscht)
avatar
Zitat von PM
aber Pech gehabt, es war das Pflegeheim


Da habt ihr es ja noch gut gegen uns gehabt, wir wollten von Tschechien aus wieder auf heimatlichen Boden und landeten an einer GÜS, der erst im Jan 2008 öffnen soll . Nach ca. 50 km Odysee im Land des Bieres haben wir dann doch noch einen Weg nach Deutschland zurück gefunden und der Weg zum Konzertort war dann fast Routine...
zuletzt bearbeitet 04.11.2007 15:44 | nach oben springen

#11

RE: BERLUC - Ebersbach 3.11.07

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.11.2007 15:58
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Zu Setlist hat Kundi schon ausführlich geschrieben - es gibt aber zwei Titel, die ich sehr vermisst habe.
Einmal die -Tausend Hände - und dann ein Titlel der zwar nicht in das Spacefach passt , aber super witzig ist, nämlich -Alles im Lot- die Geschichte vom Alfred.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#12

RE: BERLUC - Ebersbach 3.11.07

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.11.2007 16:03
von Lissi (gelöscht)
avatar


Danke an alle für die ausführlichen Berichte und die tollen Bilder von gestern Abend.Von mir gibt es da nix weiter hinzuzufügen.Es war ein geiler Konzertbesuch.Alle die vom Forum dabei waren hatten beste Laune und wir hatten mächtig viel spaß zusammen gestern Abend!!!Da kann nur Vorfreude aufkommen für das nächste Jahr.

An dieser Stelle auch von mir ein GUTE BESSERUNGan Tino!!!

Grüße von Lissi

nach oben springen

#13

RE: BERLUC - Ebersbach 3.11.07

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.11.2007 16:29
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich habe meinen persönlichen Favoriten leider vermißt : "Auf der Fahrt zu den Sternen" ( Bleib Sonne bleib )
Aber schon allein "Die Erde lebt" und "Blaue Stunde" entschädigte einiges. Besonders der Marsch durch den Saal war phänomenal !

nach oben springen

#14

RE: BERLUC - Ebersbach 3.11.07

in Konzertberichte Ostrock allgemein 04.11.2007 17:26
von mondschein | 26 Beiträge | 26 Punkte
Ich hab auch einige Schnappschüsse und möchte mich damit mal hier beteiligen. War super gestern.
Linda aus dem Striegistal



zuletzt bearbeitet 04.11.2007 17:42 | nach oben springen

#15

RE: BERLUC - Ebersbach 3.11.07

in Konzertberichte Ostrock allgemein 05.11.2007 20:55
von Bernd (gelöscht)
avatar

Nun der lang ersehnte Moment:

ca. 7 min Video mit Eindrücken (Clips) vom BERLUC-Konzert in Ebersbach. Es kann noch paar min bis zur Freischaltung dauern. Ansonsten : Viel Spaß !

nach oben springen

#16

RE: BERLUC - Ebersbach 3.11.07

in Konzertberichte Ostrock allgemein 05.11.2007 21:15
von Lissi (gelöscht)
avatar

Erstmal ein dankeschön an Linda für die Slideshow,gut gemacht!!


Bernd,Danke fürs Video, da kommt gleich wieder Stimmung auf !!


Gruß Lissi

nach oben springen

#17

RE: BERLUC - Ebersbach 3.11.07

in Konzertberichte Ostrock allgemein 06.11.2007 13:17
von Anaj
gelöscht auf Wunsch durch Admin
zuletzt bearbeitet 31.03.2008 13:29 | nach oben springen

#18

RE: BERLUC - Ebersbach 3.11.07

in Konzertberichte Ostrock allgemein 06.11.2007 17:34
von Kundi (gelöscht)
avatar


Klasse Foto's,umfangreiche Berichte und statement's und als Sahnehäubchen noch Bernd's video...
Was hier im Forum und von diesem Forum aus zur BERLUC - Mugge wieder abgelaufen ist, nenne ich perfekte Berichterstattung

Kundi

nach oben springen

#19

RE: BERLUC - Ebersbach 3.11.07

in Konzertberichte Ostrock allgemein 12.11.2007 19:10
von Anja (gelöscht)
avatar

Ich habe eben das Video von Bernd mir angesehen und muß, auch nach "so langer" Zeit, sagen, daß das ein schöner Abend war.

Anja

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stephan
Forum Statistiken
Das Forum hat 8957 Themen und 95493 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0