#1

IC Falkenberg bei Peter in Niesky

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 17.03.2008 21:17
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
An anderer Stelle im Forum hat Bernd schon auf das Konzert mit IC Falkenberg in Niesky am 29.03.08 hingewiesen.
Von mir noch einige Ergänzungen dazu.
Mich interessiert die Sache besonders wegen dem Vorprogramm und deshalb mach ich mich auch auf den weiten Weg in die Oberlausitz.
Das Programm wird bestritten von Tomsdaddy (im wirklichen Leben Jens Kurze gebürtig in Rochlitz ) und Matti.
Da wir die Gelegenheit hatten, Jens in Bad Muskau in der Kugel zu erleben, kann ich hier sagen, dass die Einladung der Zwei eine super Idee von Peter ist. Sie unternehmen mit uns einen Streifzug durch die Ostmusik – also alles echte „Handarbeit“ und von der Titelauswahl her nicht die üblichen abgedroschenen Sachen. Also es werden weder alte Bäume abgesägt noch sterbende Schwäne vorgeführt. Mich hatten in Bad Muskau zwei Sachen von Jens ganz besonders beeindruckt – nämlich den Farbfilm mit einem „zeitgenössigen“ Text und den König von Deutschland in einer Textfassung von Jens. Auf das warte ich natürlich besonders. Matti habe ich noch nicht auf der Bühne gesehen, aber schon viel Gutes gehört.
Das Programm nennt sich übrigens "Apfeltraum"
Damit sich auch Andere ein Bild von den Akteuren machen können, hier mal einige Bildchen und ein Clip.
Wer hat denn von euch auch vor, nach Nießky zu fahren?





Hier mal der Link zu meinem Clip http://www.clipfish.de/clip/2069005/

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 17.03.2008 21:30 | nach oben springen

#2

RE: IC Falkenberg bei Peter in Niesky

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 19.03.2008 15:36
von HH aus EE (gelöscht)
avatar
Wir werden uns in Niesky sehen, Petra, und mir geht's ähnlich wie Dir. Ich freue mich auf das Vorprogramm und die vielen Gesichter, die ich schon etwas länger vermissen mußte - ich freue mich schlicht auch auf die aus der "Tafelrunde" .
Nichts gegen IC Falkenberg, aber deshalb würde ich nicht dorthin fahren. Mir steckt die Riverboat-Sache noch in den Knochen.
Über allem steht sicher der 50. Geburtstag eines Musikverrückten in Sachen Ostrock.

Bis denne also und bis zum " Apfeltraum in Moll " !
zuletzt bearbeitet 19.03.2008 15:37 | nach oben springen

#3

RE: IC Falkenberg bei Peter in Niesky

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 19.03.2008 16:26
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte
Ich bestätige hier mal, was Petra geschrieben hat, weil mir das aus dem Herzen spricht. Stimmt alles genauso. Wie immer, wenn Petra ihre wesentliche Meinung sagt. Klasse Idee mit dem Foto und dem Clip.

Werd` aber wohl nicht in Niesky sein.

*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

zuletzt bearbeitet 19.03.2008 16:27 | nach oben springen

#4

RE: IC Falkenberg bei Peter in Niesky

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 19.03.2008 19:59
von Kundi (gelöscht)
avatar



Ich habe sowohl Jens als auch Matti schon musizierend erlebt und bin nun auch sehr gespannt, wie die zwei sich gemeinsam "schlagen". Freue mich schon auf dieses Programm und natürlich auch auf die Begegnungen mit den vielen lieben Bekannten in Niesky.
Wir sehen uns also

Gruß Kundi

nach oben springen

#5

RE: IC Falkenberg bei Peter in Niesky

in Konzertplanung Ostrock / Allgemein 25.03.2008 13:42
von Bernd (gelöscht)
avatar

Wie einige ja schon am Sonntag im Rockradio-Chat mitbekommen haben, werden Angela und ich auch am Samstag mit dabei sein in Niesky.
In dieser angesprochenen Rockradio-Sendung fanden wir 2 es genial, daß IC sich sehr viel Zeit gelassen hat für das Telefoninterview mit Peter. Und wir freuen uns vor allem auch auf den Live-Auftritt des "Apfeltraum" - Projektes.
Wer sich noch nicht eingetragen hat, kann sich bei http://www.ostmusik.de von Peter Karten reservieren lassen.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 32 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Stephan
Forum Statistiken
Das Forum hat 8955 Themen und 95485 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0