An anderer Stelle im Forum hat Bernd schon auf das Konzert mit IC Falkenberg in Niesky am 29.03.08 hingewiesen.
Von mir noch einige Ergänzungen dazu.
Mich interessiert die Sache besonders wegen dem Vorprogramm und deshalb mach ich mich auch auf den weiten Weg in die Oberlausitz.
Das Programm wird bestritten von Tomsdaddy (im wirklichen Leben Jens Kurze gebürtig in Rochlitz ) und Matti.
Da wir die Gelegenheit hatten, Jens in Bad Muskau in der Kugel zu erleben, kann ich hier sagen, dass die Einladung der Zwei eine super Idee von Peter ist. Sie unternehmen mit uns einen Streifzug durch die Ostmusik – also alles echte „Handarbeit“ und von der Titelauswahl her nicht die üblichen abgedroschenen Sachen. Also es werden weder alte Bäume abgesägt noch sterbende Schwäne vorgeführt. Mich hatten in Bad Muskau zwei Sachen von Jens ganz besonders beeindruckt – nämlich den Farbfilm mit einem „zeitgenössigen“ Text und den König von Deutschland in einer Textfassung von Jens. Auf das warte ich natürlich besonders. Matti habe ich noch nicht auf der Bühne gesehen, aber schon viel Gutes gehört.
Das Programm nennt sich übrigens "Apfeltraum"
Damit sich auch Andere ein Bild von den Akteuren machen können, hier mal einige Bildchen und ein Clip.
Wer hat denn von euch auch vor, nach Nießky zu fahren?
Hier mal der Link zu meinem Clip
http://www.clipfish.de/clip/2069005/