#1

Hilfe !

in PUHDYS 13.06.2008 07:23
von RiccyU | 95 Beiträge | 97 Punkte

Hallo Puhdyfans,
ich bin noch Schüler und will am Montag einen Vortrag über die Puhdys halten,

bräuchte bitte da mal nen paar gute Infos.., was die schüler in meinem Musikkurs auch mal interessieren würde.

die Puhdys haben ja z.B: mit Rammstein zusammen "wut will nicht sterben" aufgenommen, und da gibt es die rote und blaue CD..
iwie soll die rote aba viel mehr wert sein als die blaue...
hier wären ein paar tolle infos ganz nett...

und haben unsere 5 Helden auch mal mit andern (für teens bekannte Gruppen) bands gespielt?
also z.B. dis Ostrock in Klassik mit dem Filmorchester wäre für die langweilig...
aba haben die z.B: mal mit den Ärzten oder Toten Hosen oda was in der art zusammen gemacht?


oder wisst ihr sonst noch etwas cooles?

hab neulich mal gehört maschine soll schwierigkeiten mit der Stimme haben...
ist da etwas dran an dem gerücht?


Hoffe ihr könnt mir helfen^^


werde auch dis Forum Positiv erwähnen!


Danke schonmal im Vorraus und LG von Richy


-> Was bleibt sind Freunde im Leben <-

nach oben springen

#2

RE: Hilfe !

in PUHDYS 13.06.2008 13:48
von Bernd (gelöscht)
avatar
1. Was hat die Info, daß die rote CD mehr "wert" ist, als die blaue CD im Musikunterricht zu suchen ? Sie wurde 2000 kurz verkauft und kurz danach wegen Unstimmigkeiten seitens Rammstein zurückgezogen. Weil zurückgezogen, steigt ein Produkt natürlich im Wert, denn wer sie hat, kann diese wertsteigernd weiterverkaufen.
2. Gesundheitliche Dinge sind zeitlich bedingt und somit generell kein Thema für Schulvorträge !
3. Mit den Ärzten und Hosen haben sie noch nicht zusammen gespielt ( was hoffentlich auch nie passieren wird ) Aber 1989 tourten sie während der Goodbye-Tour mit den Lords. Maschine schrieb auch Songs für Nachwuchskünstler.
4. Auf der "Fanpage Jan" findest Du eine wunderschöne und ich würde sagen, nahezu komplette "Diskografie" - siehe Button oben. Dafür brauchst Du aber wirklich viel Zeit, nimm sie Dir !
zuletzt bearbeitet 13.06.2008 13:50 | nach oben springen

#3

RE: Hilfe !

in PUHDYS 13.06.2008 13:54
von RiccyU | 95 Beiträge | 97 Punkte

naja.. die lords sind nich wirklich ne band die man heute hört^^

für welche band schrieb Maschine texte?

dis wäre sehr interesant, wenn die Mucke hören, um dann festzustellen dis is Puhdys-text^^

LG Richy


-> Was bleibt sind Freunde im Leben <-

nach oben springen

#4

RE: Hilfe !

in PUHDYS 13.06.2008 13:57
von Bernd (gelöscht)
avatar

ich verweise hiermit wieder auf Jan´s Seite ! Unter "Diskografie" -> "Produktionen mit PUHDYS-Beteiligung" wird Dir auch hier geholfen! U.a. haben sie auch ATC, Tina usw. musikalisch unterstützt.


Hab den Beitrag mal unter PUHDYS - Allgemein verschoben, darum geht es ja auch.
zuletzt bearbeitet 13.06.2008 14:06 | nach oben springen

#5

RE: Hilfe !

in PUHDYS 13.06.2008 16:17
von RiccyU | 95 Beiträge | 97 Punkte

OKi erstmal danke..

abgesehn von der DSDS Nicole war aba leider nichts dabei, was die kennen...



-> Was bleibt sind Freunde im Leben <-

nach oben springen

#6

RE: Hilfe !

in PUHDYS 17.06.2008 17:02
von Bernd (gelöscht)
avatar

Na, wenn RiccyU es nicht selbst sagen möchte, mach ich es mal und verkünde die Gute Nachricht:

RiccyU bekam für seinen Vortrag eine 1 !!!

Herzlichen Glückwunsch, RiccyU und den Rest schaffste auch noch !!!

nach oben springen

#7

RE: Hilfe !

in PUHDYS 17.06.2008 17:37
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Bienchen ins Muttiheft - hat es deine Mitschüler interessert oder eher weniger? Meine Lehrlinge haben auch schon Ausarbeitungen über die Puhdys gemacht, um ihre IT Kenntnisse zu verbessern.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#8

RE: Hilfe !

in PUHDYS 17.06.2008 17:55
von Maschine62 | 529 Beiträge | 557 Punkte

Auch von mir herzlichen Glückwunsch. Mußte ja auch genug schleppen. Wenn das nicht geholfen hätte, dann bräuchte ich mal die Adresse deines Lehrers oder deiner Lehrerin.


Was bleibt sind Freunde im Leben

nach oben springen

#9

RE: Hilfe !

in PUHDYS 17.06.2008 18:17
von RiccyU | 95 Beiträge | 97 Punkte

Ich pralle nicht gerne

naja.. konnte meiner Note nochmal nen kleinen aufschwung geben.. war aber nicht wie beste note die man erziehlen konnte..
wir haben das Punktesystem wobei 0 ist schlimste und 15 das beste.. und ich habe nur 14 Pkt erreicht.. das beste wäre ne 1+ gewesen....

naja was solls....


der Vortrag lief ganz gut...
habe viel von der Ostrock in Klassik DVD gespielt... das kam gut an^^

LG von richy



Was bleibt sind Freunde im Leben


-> Was bleibt sind Freunde im Leben <-

nach oben springen

#10

RE: Hilfe !

in PUHDYS 18.06.2008 21:02
von Kundi (gelöscht)
avatar


Auch von mir herzlichen Glückwunsch, Richy.
Finde ich absolut Klasse, dass Du Dir die PUHDYS für Deinen Vortrag ausgewählt hast und das Ergebnis kann sich notenmäßig ja wirklich sehen lassen;-)

LG Kundi

nach oben springen

#11

RE: Hilfe !

in PUHDYS 23.06.2008 16:49
von Liesy | 28 Beiträge | 28 Punkte

na RiccU .. is ja auch ma was.. du machst ne Vortrag über die Puhdys und ich hab im letzten Jahr meine Jahresarbeit über die Puhdys geschrieben... ich hab leider ne 2 bekommen weil ich nich weiter auf die musik eingegangen bin , obwohl ich auch noch die songtexte von " das Buch" und " Wilder Frieden " vergliechen habe... aber hast du auch erwähnt in deinem Vortrag das die Puhdys mit verantwortlich sind , dass es Bell Book&Candle gibt... ^^ bei Stamping Feet bin ich mir da gar nicht sooo sicher * grübel*... naja ich wollt das nur mal so ma rande erwähnen... liesy

nach oben springen

#12

RE: Hilfe !

in PUHDYS 23.06.2008 16:52
von Bernd (gelöscht)
avatar

Warum nicht bei Stamping Feet, Liesy ?
Ursprünglich waren sogar 2 Söhne der PUHDYS bei Stamping Feet: Sven Hertrampf und Nick Scharfschwerdt. Zweiterer verließ später die Gruppe aufgrund privater Interessen und anderen Projekten wie z.B. Modern Talking und später Thomas Anders.

nach oben springen

#13

RE: Hilfe !

in PUHDYS 23.06.2008 17:36
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Von mir auch noch Glückwunsch Richy!

Ich hab mich auch schon 2 mal mit dem Thema PUHDYS beschäftigt, einmal in der Mittelschule und dann zu meiner Prüfung zur Restaurantfachfrau, 2005! Wir hatten das Hauptthema Sachsen und konnten uns in dem Bereich irgendwas raussuchen und was wird die Tina da wohl nehmen? Natürlich was zu den PUHDYS "36 Jahre PUHDYS im Freiberger Tivoli"
War auch super gelungen, zumindest die Festtafel, die sache mit dem Kellnern hab ich ni so richtig hinbekommen

LG Tina

nach oben springen

#14

RE: Hilfe !

in PUHDYS 23.06.2008 17:51
von RiccyU | 95 Beiträge | 97 Punkte

na wiegesagt...

meine Facharbeit in der 9. habe ich damals auch über die Puhdys gemacht....
hätte ich noch ein Inhaltsverzeichnis gemacht, dann wäre es ne 1 geworden... aba ohne war es leider nur die Note 2.


Naja...
die 1 hat meinem Durchschnitt gut getan...

Nochmal danke für die guten Ratschläge von Bernd!
Was bleibt sind freunde im Leben!

LG Richy


-> Was bleibt sind Freunde im Leben <-

nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 35 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Miguelspiz
Forum Statistiken
Das Forum hat 8864 Themen und 94898 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2