#1

Die Ossis 15.06.08 Stadtfest Niesky

in Konzertberichte Ostrock allgemein 15.06.2008 23:08
von Kundi (gelöscht)
avatar
Zum Abschluß des Wocchenendes war ich heute auf dem Stadtfest in Niesky. Dort sollten 18.00 Uhr die Ossis aus Berlin spielen. Es ging aber später los, weil sich Aufbau und der Soundcheck verzögerten.
Dann erklang das altbekannte Intro mit der Titelmelodie der Aktuellen Kamera und der Ansage im Stile eines Nachrichtensprechers von Konserve. Im DDR-outfit kamen die 5 Musiker nach und nach auf die Bühne.
Mit "hallo Erde, hier ist Alpha" ging es dann aber doch irgendwann richtig los. Die Ossis rockten sich wie immer gut gelaunt durch die Geschichte des Ostrock's.Von den PUHDYS gab es "Alt wie ein Baum" und Wenn ein Mensch lebt" zu hören. CITY war mit "Casablanca" und "Am Fenster" vertreten. Aber auch Klassiker von PANKOW, Rockhaus, SILLY, STERN Meißen, Jessica, Karat und RENFT wurden gespielt. Außerdem gab es auch den lange nach der Wende entstandene Hit "Alles nur geklaut" von den Prinzen zu hören. Leider spielte das Wetter nicht mit. Es war sehr kühl und zeitweise regnete es sehr stark.Bei diesem Wetter hatte ich auch wenig Lust groß zu fotografieren.
Das Publikum war so im Großen und Ganzen das typische Stadtfestpublikum.
Doch Aki,Bert,Beathoven, Heinz und Henne nahmen es mit Humor und zogen mit ihrer Show und iher Musik einen Großteil der anwesenden Nieskyer auf ihre Seite. Megafon,CITY-Tuch kamen genauso zum Einsatz wie die Harry Jeske-Gedächtnisperücke.Auch Sänger Aki's Ausflüge ins Publikum fehlten heute nicht.
Die Setlist war, wie bereits geschrieben, wieder mit den bekannten Klassikern gespickt. Aber kurz vor dem Ende spielten sie dann "He, wir woll'n die Eisbär'n sehn".Dafür fehlte "Komm doch mit(zu 'nem Ritt auf dem Sofa" )diesmal. Als Zugaben gab es dann "Kling, Klang" von Keimzeit und "Über 7 Brücken" von Karat.
Wie immer gaben die OSSIS anschließend Autogramme und auch einige Exemplare ihrer CD wechselten den Besitzer.
Ich verabschiedete mich nach ein paar Minuten von den Jungs und machte mich auf den Heimweg.

Gruß Kundi
Angefügte Bilder:
S8007684.JPG
S8007685.JPG
S8007687.JPG
S8007691.JPG
S8007693.JPG
S8007696.JPG
S8007697.JPG
S8007698.JPG
S8007705.JPG
S8007708.JPG
S8007709.JPG
S8007710.JPG
S8007711.JPG
S8007713.JPG
S8007714.JPG
S8007716.JPG
S8007725.JPG
S8007726.JPG
S8007730.JPG
S8007732.JPG
S8007733.JPG
zuletzt bearbeitet 16.06.2008 19:27 | nach oben springen

#2

RE: Die Ossis 15.06.08 Stadtfest Niesky

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.06.2008 01:09
von jolina (gelöscht)
avatar

Kundi sag mal, wann erholst du dich eigentlich mal.....??
Toller Bericht und dafür, dass du im Regen standest sind die Bilder doch top. Hätte ich dir mein Regencape mitgeben sollen?

nach oben springen

#3

RE: Die Ossis 15.06.08 Stadtfest Niesky

in Konzertberichte Ostrock allgemein 16.06.2008 19:24
von Kundi (gelöscht)
avatar

Wann ich mich mal erhole? Das würde ich auch ganz gern mal wissen.Ein konzertfreies Wochenende ist jedenfalls nicht in Sicht....

Zrück zu den Ossis:
Wer sie noch nicht gesehen hat, sollte sich die Berliner ruhig mal ansehen. Gelegenheiten dazu gibt es dieses Jahr noch genug...

Gruß Kundi

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 31 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: DerTotaleFan
Forum Statistiken
Das Forum hat 8866 Themen und 94907 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1