#1

Thor am 26.09.08 beim Weinfest in Meißen

in Off-Topic 27.09.2008 03:55
von Kundi (gelöscht)
avatar
An diesem Wochenende findet in Meißen wieder das traditionelle Weinfest statt.
Natürlich herscht in der Stadt Volksfeststimmung.Selbstverständlich gibt es auch ein vielfältiges Kulturprogramm.
Gestern Abend rockte die Coverband Thor auf der Bühne an der Sparkasse in der Neugasse.
Melli, Tina und ich haben uns das natürlich nicht entgehen lassen.Es schien, als hätten die Jungs von Thor nur auf unsere Jugendbrigade gewartet, denn als die beiden gegen 20.30 Uhr an der Bühne ankamen, begann die Band zu spielen. Bis 01.00 Uhr gab es dann für die Anwesenden kräftig was auf die Ohren.Auch Antje tauchte wie aus dem Nichts bei der Mugge auf.

------- später mehr----------
Angefügte Bilder:
S8000399.JPG
S8000404.JPG
S8000410.JPG
S8000412.JPG
S8000416.JPG
S8000417.JPG
S8000418.JPG
S8000419.JPG
S8000425.JPG
S8000431.JPG
S8000436.JPG
S8000437.JPG
S8000460.JPG
S8000466.JPG
S8000469.JPG
S8000473.JPG
S8000479.JPG
S8000494.JPG
S8000496.JPG
S8000501.JPG
S8000502.JPG
zuletzt bearbeitet 27.09.2008 04:10 | nach oben springen

#2

RE: Thor am 26.09.08 beim Weinfest in Meißen

in Off-Topic 27.09.2008 07:42
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Es wurde gestern schon gerätselt, wohin es Kundi ziehen wird. Nun wissen wir es. Mit Thor hab ich noch so meine Problemchen, aber wenn ihr hier alle so begeistert erzählt, werd ich wohl auch mal unvoreingenommen hin müssen.
Wie hast du denn in so stockfinstrer Nacht solche schönen Bilder hingekriegt ?


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Thor am 26.09.08 beim Weinfest in Meißen

in Off-Topic 27.09.2008 13:34
von wir 2 (gelöscht)
avatar
Das war mal wieder ein geiler Abend
Thor ist einfach absolut geil, blos der nächste Tag ist sehr schmerzhaft, ich merk jeden Muskel

Jetzt erstmal Fotos
Angefügte Bilder:
1.JPG
2.JPG
3.JPG
4.JPG
5.JPG
6.JPG
7.JPG
8.JPG
9.JPG
10.JPG
11.JPG
12.JPG
13.JPG
14.JPG
zuletzt bearbeitet 27.09.2008 13:43 | nach oben springen

#4

RE: Thor am 26.09.08 beim Weinfest in Meißen

in Off-Topic 27.09.2008 13:47
von wir 2 (gelöscht)
avatar
noch mehr Bilder
Angefügte Bilder:
15.JPG
16.JPG
17.JPG
18.JPG
19.JPG
20.JPG
21.JPG
22.JPG
23.JPG
24.JPG
25.JPG
26.JPG
27.JPG
28.JPG
29.JPG
30.JPG
31.JPG
32.JPG
33.JPG
34.JPG
35.JPG
zuletzt bearbeitet 27.09.2008 14:09 | nach oben springen

#5

RE: Thor am 26.09.08 beim Weinfest in Meißen

in Off-Topic 27.09.2008 15:03
von jolina (gelöscht)
avatar

DANKESCHÖN. Muss zugeben, an die b/W Bilder musste ich mich erst gewöhnen, finds jetzt aber ganz interessant. Kundi mit ...was steht da eigentlich drauf?

nach oben springen

#6

RE: Thor am 26.09.08 beim Weinfest in Meißen

in Off-Topic 28.09.2008 20:11
von Kundi (gelöscht)
avatar
@ Jolina:
Auf dem Herz steht: Sei kein Frosch....Ob die Jugendbrigade dem alten Mann damit was sagen wollte??

In Meißen wurde am Wochenende wieder das traditionelle Weinfest gefeiert. Das Ganze hat im Prinzip Stadtfestcharakter. Mehrere große und auch kleinere Bühnen mit unterschiedlichen Kulturangeboten luden die Besucher Meißens zum Verweilen ein.
Am 26.09.08 spielte auf der Bühne an der Sparkasse die Coverrockband Thor.Thor spielt ja relativ oft auf Stadtfesten, Bikertreffen usw. Die Band ist speziell in Sachsen immer ein Garant für Konzerte mit vielen Zuschauern und mit Partystimmung pur.
Ich habe Thor schon mehrmals live gesehen und am Freitag stand mir mal wieder der Sinn nach einer mitreißenden Rockparty. Also ging es pünktlich auf nach Meißen.Die Bühne an derr Sparkasse zu finden war auch kein Problem, da ich im vergangenen Jahr an selber Stelle zu einem Konzert der Berliner Ostrock-Coverband "Die Ossis" war.
Gegen 20.30 Uhr hörte ich die vertrauten Klänge eines Motivs aus Carmina Burana, welches Thor seit einiger als Intro verwendet. Wie aus dem Nichts tauchten in diesem Moment auch endlich Melli und Tina auf.Wenig später gesellte sich auch noch Antje zu uns. SÄnger Udo Zeise entschuldigte gleich zu Beginn das Fehlen von Keyboarder Ralf Nitzschke, der noch auf der Autobahn im Stau stand und demzufolge später zur Band stoßen würde. Die Musiker der Band sind Profis genug, um auch diese Situation durch kurzfristige Umstellung der setlist gut zu meistern.
Thor zeigte gleich mit den ersten Liedern, dass es die nächsten Stunden ordentlich krachen würden.
"Sonne" und "Rosenrot" von Rammstein hauten gleich so richtig rein und damit hatte die Band natürlich schon den Grundstein für einen rockigen Abend gelegt. Das Publikum zog von Anfang an auch ordentlich mit.Ringsum sah ich tanzende, wippende und /oder mitsingende Leute.In den letzten Wochen gab es übrigens einen Besetzungswechsel bei Thor Gitarrist Marcus hat die Band auf eigenen Wunsch und in freundschaftlicher Art und Weise verlassen. Sein Nachfolger heißt Christian und der Mann senkt den Altersdurchschnitt der Thoren um einige Prozente, denn er ist erst 18 Jahre.Christian fügt sich schon erstaunlich gut in die Band ein und spielt auch wirklich eine ordentliche E-Gitarre.Thor spielte auch in Meißen wieder querbeet das Beste von den 80ern bis jetzt.
Ich bin ja nicht so der Fan der 80er Jahre-Musik von Depeche Mode und Co., doch Thor macht aus diesen Liedern wirklich richtige Rocknummern. Aktuelle Lieder der Red Hot Chili Peppers wie "Snow"(Hey oh) oder "Dani California"
werden von Thor ebenso gespielt wie die absoluten Klassiker von AC/DC oder Metallica. Dazu kommt dann noch eine ordentliche Portion deutscher Rock von den Ärzten über Böhse Onkelz bis hin zu In Extremo und Rammstein.Bei Thor kommt Spielfreude von der Bühne runter. Die Musiker bewegen sich auf der Bühne, sie kommunizieren auch mit Blicken, Lächeln und Gesten sowohl miteinander als auch mit dem Publikum. Frontmann Udo gibt sowieso erst Ruhe, wenn auch das Publikum ordentlich mitmacht.Dann traf endlich der Keyboarder ein und Thor machte gleich eine erste kurze Pause.
Als Thor dann wieder die Bühne betrat, wurde weiter straff geradeaus gerockt. Dabei wird weder vor Michael Jacksons "Beat it" noch vor Johnny Cash's "Ring of fire" Halt gemacht.
Trotz der heißen Musik wurde es auf dem Platz vor der Bühne im Laufe des Abends immer kühler. Auch die Musiker zogen sich nach und nach noch das eine oder andere wärmende Kleidungsstück an. Doch das tat der Stimmung keinen Abbruch. Bis gegen 01.00 Uhr hielten Band und Publikum letztendlich gemeinsam durch.
Nach dem Konzert machte ich mich ziemlich schnell auf den Heimweg. Als erstes stellte ich im Auto mal die Heizung an, der zweite Blick galt dann dem Außenthermometer, welches zu dem Zeitpunkt sagenhafte 7 Grad Celsius anzeigte.
Dann fuhr ich gemütlich und ohne Probleme heimwärts.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
S8000423.JPG
S8000433.JPG
S8000444.JPG
S8000450.JPG
S8000452.JPG
S8000454.JPG
S8000464.JPG
S8000522.JPG
S8000542.JPG
S8000546.JPG
S8000561.JPG
zuletzt bearbeitet 28.09.2008 20:50 | nach oben springen

#7

RE: Thor am 26.09.08 beim Weinfest in Meißen

in Off-Topic 30.09.2008 19:01
von silberstreif | 278 Beiträge | 359 Punkte

HM ihr hattet es jut, ich mußte mich mit ner Handyliveschaltung ins Bett begnügen! Ja ok ich gestehe ich lag im warmen Bett und begnügte mich mit einem Thor Konzert via VHSvon Seerhausen

@Petra ich kann nur sagen schaus Dir mal an!!

Lg vom Silberstreif


Schlag der Dummheit die Beine ab, und Du wirst sehen sie läuft auf den Arschbacken weiter!
nach oben springen

#8

RE: Thor am 26.09.08 beim Weinfest in Meißen

in Off-Topic 30.09.2008 19:26
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Auf der Seite von Thor sind jetzt auch paar Fotos online

http://www.thorband.com/html/lite.htm

Das nächste Thor Konzert ist für uns schon am Samstag, da wird in Seiffen gerockt!
Würden uns freun, denn ein oder anderen von hier dort zu treffen!

LG Melli und Tina

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8995 Themen und 95742 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0