#1

Empfehlung: Photoscape

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 29.09.2008 16:36
von Bernd (gelöscht)
avatar
Wer ein bissel mit den Fotos manipulieren möchte, paar Effekte usw. wünscht, kann sich das kostenlose Programm Photoscape :

hier http://www.computerbild.de/artikel/cb-Ne...pe_3362440.html herunter laden.

Hab mal einen kleinen Versuch gestartet. Lissi wird mir hoffentlich nicht böse sein...
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 29.09.2008 16:37 | nach oben springen

#2

RE: Empfehlung: Photoscape

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 29.09.2008 21:39
von Lissi (gelöscht)
avatar


Lieber Bernd,wie kann ich Dir denn böse sein.Ich hab wirklich herzlich gelacht als Kundi mich drauf aufmerksam gemacht hat. Da möchte ich mich ja nun mal beeilen mit dem wachsen .
Ich finds klasse...
LG Lissi

nach oben springen

#3

RE: Empfehlung: Photoscape

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 01.10.2008 21:01
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Hab mir das Programm auch runtergeladen und erste Erfahrungen damit gesammelt. Gefällt mir gut.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: Empfehlung: Photoscape

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 01.10.2008 22:01
von Mary (gelöscht)
avatar

Nein, zum Testen reicht die Zeit nicht mehr, aber runtergeladen ist es schon mal...
Danke für die Info und den Link!

nach oben springen

#5

RE: Empfehlung: Photoscape

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 04.10.2008 03:51
von Bernd (gelöscht)
avatar
paar Tests mit aktuellen Renftfotos. Man kann nicht nur Sprechblasen zaubern, sondern auch an den Bildern selbst "nachhelfen".
Angefügte Bilder:
Sie haben nicht die nötigen Rechte, um die angehängten Bilder zu sehen
zuletzt bearbeitet 04.10.2008 03:56 | nach oben springen

#6

RE: Empfehlung: Photoscape

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 30.11.2008 12:43
von Bernd (gelöscht)
avatar
Unter dem Punkt Gif-Animator kann man z.B. kleine Slideshows usw. erstellen.
Wie gerade in Jen´s (grh_68) und meinem Avatarbildchen ersichtlich, kann man mehrere gleichgroße Bilder übereinander legen und sie in einer Animation ablaufen lassen. Effekte bei den Übergängen sind ebenso möglich, beanspruchen aber mehr Speicherplatz als eine lose Abfolge. Ideal für Homepages geeignet.
Vorher bearbeitet man eine Anzahl (2-5) von Bildern, sie müssen alle gleich groß bearbeitet sein ! Für Avatar z.B. 120 Pixel Breite x 160 Höhe hier. Geht auch mit diesem Programm - Programmpunkt Bildbearbeitung !
1. Man wählt bei o.a. kostenlosen Programm nach dem Start Gif Animator aus
2. Jetzt markiert man die ausgewählten fertigen Bilder und schiebt sie in gewünschter Reihenfolge auf die Arbeitsfläche oben
3. Rechts oben die Zeitfolge in Millisekunden einstellen, 500 sind eben 5 sek für den Bilderwechsel, nicht zu klein, sonst flimmert es nur, wirkt störend bei Avataren
4. Effekte auswählen, also Übergänge (nicht für Avatarbilder, da wird es in der KB-Zahl zu groß !)
5. Speichern
zuletzt bearbeitet 30.11.2008 12:44 | nach oben springen

#7

RE: Empfehlung: Photoscape

in Foren-Statistik, Fragen zur Forensoftware - Allgemeine PC, Hard- und Software 30.11.2008 19:16
von Sonny | 1.738 Beiträge | 2027 Punkte

Das sieht ganz große Klasse aus. Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Ich habs aber noch nicht verstanden, wie es geht und nehme mir das bei Gelgenheit nochmal vor.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen


Besucher
3 Mitglieder und 26 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Johannes Meyer
Forum Statistiken
Das Forum hat 8811 Themen und 94453 Beiträge.

Heute waren 14 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3