#1

Lift feiert Geburtstag..........SZ-Bericht

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 07.10.2008 14:30
von Belinda | 274 Beiträge | 302 Punkte

Dienstag, 7. Oktober 2008
(Sächsische Zeitung)

Lift feiert Geburtstag
Von Henry Berndt


Die DDR-Rockband spielte am Sonntag in Dresden vor 400 begeisterten Fans.

Kaum eine über Jahrzehnte erfolgreiche Band tauschte so oft ihre Besetzung wie die 1973 in Dresden gegründete Artrockband Lift. Obwohl bei ihren Auftritten längst keines der Gründungsmitglieder mehr auf der Bühne steht, sind ihr die Fans treu geblieben. Der frühere Schlagzeuger und heutige Frontmann Werther Lohse gibt ihnen noch immer das Lift-Feeling, die Verbindung von melodischem Rock und lyrischen Texten.

Zum Konzert zum 35.Bandjubiläums am Sonntag wollten über 400 Besucher in der Dresdner Lukaskirche die alten Hits hören. Es erwartete sie eine Reise zurück in ihre Jugend. Klassiker wie „Wasser und Wein“ und „Nach Süden“ füllten den Saal mit vollem Klang. Umgeben von jungen Musikern wie der Violinistin Yvonne Fechner wirkte Lohse kein bisschen alt, geschweige denn leise. Unermüdlich schwang er die Rassel und zelebrierte jeden Ton. Als dann Schauspieler und Sänger Jan Josef Liefers als musikalischer Gratulant die Bühne betrat, taute das Publikum auf. Für „Mein Herz soll ein Wasser sein“ gab es minutenlange Standing Ovations.


nach oben springen

#2

RE: Lift feiert Geburtstag..........SZ-Bericht

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 08.10.2008 13:52
von Mary (gelöscht)
avatar
Und hier ist der Artikel als "Foto"...
Angefügte Bilder:
Artikel Lift.jpg
zuletzt bearbeitet 08.10.2008 13:52 | nach oben springen

#3

RE: Lift feiert Geburtstag..........SZ-Bericht

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 08.10.2008 19:48
von Belinda | 274 Beiträge | 302 Punkte

Nachdem ich euch den Online-Bericht kopiert habe, sehe ich gerade in der Printausgabe einen anderen Wortlaut vom selben Verfasser:

Angefügte Bilder:
Herbst 043.jpg
nach oben springen

#4

RE: Lift feiert Geburtstag..........SZ-Bericht

in Ostrock in der Presse, in Rundfunk, Fernsehen, WWW usw. 08.10.2008 20:18
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Ist mal wieder ein Beleg dafür, wie Journalisten oder deren Auftraggeber mit solchen Dingen umgehen. Mir drängt sich manchmal der Verdacht auf, es geht nicht wirklich um Inhalt oder Botschaft, sondern darum, noch irgendwo ein paar Spalten oder Zeilen zu füllen ( weil dort gerade kein Werbekunde aufzutreiben war ).

Und über den Inhalt hätte ich auch noch Lust zu frotzeln .............

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
86%
 



Besucher
0 Mitglieder und 17 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9776 Themen und 100220 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0