#1

Untergruppenbach

in Konzertberichte PUHDYS 13.10.2008 21:19
von Bernd (gelöscht)
avatar

Wie ich hier gerade lese, müssen die PUHDYS in Untergruppenbach einen neuen Titel namens "Tivoli" gespielt haben. Ich hoffe, daß sich auch hier Zeugen melden, welche am Samstag dabei waren. Menno, wir sind so gespannt....
LG und voller Freude
Bernd

nach oben springen

#2

RE: Untergruppenbach

in Konzertberichte PUHDYS 13.10.2008 23:41
von jolina (gelöscht)
avatar
Mensch Bernd, das wollte ich doch morgen machen. Bin von meinem Kurzurlaub quer durch Deutschland erst heute Abend zurück. Habe die Verwandtschaft, Freundinnen und ehemalige Kollegen besucht. Außerdem 2 außergewöhnliche Konzerte miterlebt. Von dem einem habe ich an anderer Stelle berichtet und die Puhdys in UGB, wow ich war dabei.

Im Tivoli begann die Schicksalsmelodie....ich durfte mitsingen und kreischen für die Publikumsaufnahme für die neue CD. Habe das Forum so gut es ging vertreten, mein T-Shirt wurde durch die Frankfurter Allgemeine fotografiert und ich werd am kommenden Sonntag mal sehen, ob da was unter "Gesellschaft" zu finden ist.

Und Ikarus, ich trau mir's ja gar nicht zu sagen...schön war's...

Ausführlicher dann morgen Abend nach getaner Arbeit....

LG joli
zuletzt bearbeitet 13.10.2008 23:45 | nach oben springen

#3

RE: Untergruppenbach

in Konzertberichte PUHDYS 13.10.2008 23:47
von Bernd (gelöscht)
avatar
Krass, Joli war dabei und keiner hat es gewusst...
Menno, jetzt bin ich noch mehr gespannt ! Arbeite etwas "schneller", umso eher können wir es lesen ...

PS: Für Ungeduldige oben im ersten Beitrag den Link anklicken, dort ist inzwischen ein erster Konzertbericht online, meine Bitte darum wurde dort erhört.
zuletzt bearbeitet 14.10.2008 00:06 | nach oben springen

#4

RE: Untergruppenbach

in Konzertberichte PUHDYS 14.10.2008 10:04
von Gordon
avatar
Hey Bernd,

ich war wie die Jahre davor auch wieder in Untergruppenbach und muss sagen,es war einfach nur geil.Die Halle war ausverkauft und es herrschte eine echt gute Stimmung.Draussen gab es leckeres Bier sowie die legendäre Thüringer Bratwurst.Ausserdem wurde draussen ein Stand aufgebaut,wo man ausschliesslich DDR Produkte kaufen konnte.Die Puhdys traten wieder in einer grandiosen Spiellaune auf und der Aben ging leider viel zu schnell vorbei.Das neue Tivoli Lied haben Sie extra zum Geburtstag für Ihr erstes auftreten im Tivoli gespielt.Ich finde es richtig klasse mit tollem Text und super Melodie.Lass Dich überraschen wenn die Jungs es im November spielen.Laut Maschine kommt die Neue Cd am 2.Januar 2009 raus.Ich denke die Neue Scheibe wird richtig geil.Nach dem Konzert habe ich noch einige Bekannte getroffen,die beim gemütlichen Abschlussbier mir versicherten,dass die Puhdys immer besser werden.Hochzufrieden habe ich mir dann noch das T-Shirt mit meinem Idol Maschine gekauft und bin glücklich zu Hause angekommen.
Lieben Gruss an alle Puhdys Fans und haltet durch.
Wer Bilder von Untergruppenbach sehen will,kann sich gerne bei mir melden Gordon.Uebing@gmx.de

Nach und nach füge ich hier alle seine eintreffenden Fotos im Laufe der nächsten Stunden ein. Danke Dir herzlichst ! Bernd
Angefügte Bilder:
IMG_0432.jpg
IMG_0457.jpg
IMG_1746.jpg
IMG_1757.jpg
IMG_1767.jpg
IMG_1779.jpg
IMG_1790.jpg
IMG_1794.jpg
IMG_1795.jpg
IMG_1811.jpg
IMG_1813.jpg
IMG_1826.jpg
IMG_1829.jpg
joli.jpg
IMG_1783.jpg
IMG_1790.jpg
IMG_1791.jpg
IMG_1798.jpg
IMG_1763.jpg
ugb_111008 (2).jpg
zuletzt bearbeitet 14.10.2008 22:05 | nach oben springen

#5

RE: Untergruppenbach

in Konzertberichte PUHDYS 14.10.2008 10:29
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke für Deine Zeilen , Gordon !
Klar hab ich sofort eine Mail an Dich gesendet....

Es zeichnet sich immer mehr ab, daß sich die kommende CD rückblickend mit dem Thema "40 Jahre PUHDYS" befassen wird. Neben "Abenteuer" und "Keine Langeweile" handelt nun auch "Im TIVOLI" vom Werdegang unserer Altrocker. Das kann man nur begrüßen, daß sich der Großteil der CD mit einem Thema befasst. Das kennt man sonst ja nur von ihren Weihnachts-CDs. Umso mehr freue ich mich auf Freiberg, Glauchau und vor allem auf den 1.1.09 in Berlin !

nach oben springen

#6

RE: Untergruppenbach

in Konzertberichte PUHDYS 14.10.2008 15:13
von PUHDYSFANS Mansfelder- Land | 446 Beiträge | 446 Punkte

Auch wir freuen uns sehr auf die neue CD und die Konzerte in Freiberg und Leipzig im Januar.


nach oben springen

#7

RE: Untergruppenbach

in Konzertberichte PUHDYS 14.10.2008 18:01
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte
Und wollen wir mal hoffen, dass das alles ein "Ohrwurm" wird, danke, dass sich hier mal jemand aus den gebrauchten Bundesländer gemeldet hat und uns nich dumm sterben lässt. War bestimmt klasse, wenn ich das so lese.
Und auf Jolis Zeilen warte ich natürlich auch mit Spannung.

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 14.10.2008 18:15 | nach oben springen

#8

RE: Untergruppenbach

in Konzertberichte PUHDYS 14.10.2008 21:05
von Kundi (gelöscht)
avatar


Wenn ich Joli's Zeilen richtig deute,stand eine hier namentlich bekannte Blondine mal wieder in der Ikarus-Formation....
Bin sehr gespannt auf Deinen Bericht, liebe Joli

Ein bissel finde ich es schade, dass die PUHDYS sich die Premiere von "Im Tivoli" nicht für das Geburtstagskonzert in Freiberg aufgehoben haben. Das wäre an diesem historischen Ort für uns alle wirklich eine richtig schöne Überraschung geworden.

nach oben springen

#9

RE: Untergruppenbach

in Konzertberichte PUHDYS 14.10.2008 22:08
von Bernd (gelöscht)
avatar

So, Gordon´s Bilder sind eingetroffen und oben in seinem Thread verlinkt. Dankeschön nochmal an dieser Stelle !
Nun warten wir artig auf Jolis Bericht.....

nach oben springen

#10

RE: Untergruppenbach

in Konzertberichte PUHDYS 14.10.2008 22:54
von jolina (gelöscht)
avatar
Im Tivoli....in Untergruppenbach

Nein es war die Stettenfelshalle. Und der Weg war weit dahin. Allerdings wirklich nur der Weg, denn als ich vor dem Eingang stand, flogen mir Worte um die Ohren in einem Dialekt, den ich jeden Tag in unmittelbarer Umgebung habe. (Darüber habe ich mich gewundert, dachte dass sowas nachlässt!).

Um Würzburg herum war Stopp & Go und ich schon leicht nervös. Irgendwann hatte ich es dann doch so gegen 17.00 Uhr geschafft, im Schnellflug Zimmer gesucht und dann ab auf die Meile.

Verabredet hatte ich mich mit Micha und seiner Frau, mit Heinz und Steffen. Heinz hatte ich die letzten Meter noch mit dem Auto mitgenommen und Micha traf ich im Gespräch mit Melanie. Fazit: Du kannst zu jedem Puhdys-Konzert in Deutschland fahren...angenehme Leute triffst du immer.

Der Soundcheck lief und da hat mir dann Micha auch verraten, dass am Nachmittag schon mal Soundcheck war....also da war uns schon klar, dass es noch eine Überraschung geben musste.

Ja irgendwie herrschte eine angenehme Athmosphäre. Gegen 18.00 Uhr ging es noch locker- flockig am Bierstand zu und auch auf Bratwurst musste man nicht warten. Erst als der Einlass immer näher kam, stellte sich der Engpass ein, aber das kennen wir ja auch von Konzerten hier.

Und dann gab es da noch einen Verkaufsstand mit Ostprodukten. Drei mal dürft ihr raten, was da der Verkaufsschlager war....na....ach du meine Nase...der Pittiplatsch.

Dann Einlaß, mit pinkfarbenem Bändchen schnurrstracks erst mal Platz sichern. Alle bekannten Gesichter in unmittelbarer Umgebung und damit alles geregelt.

Dann habe ich erst mal meinen "Vorbühnennachbarn" begrüßt und ihn gefragt, wie es ihm denn gelungen ist mit so vielen Profi-Kameras hier vorzudringen. Es stellte sich heraus, dass er als Eventfotojournalist für die Frankfurter Allgemeine unterwegs ist und bei den ersten drei Titeln fotografieren darf. So hatte ich bis zum Konzertbeginn beste Unterhaltung und die sonst übliche Disko fehlte nicht wirklich. Bin mal gespannt, ob da am Sonntag in der Rubrik "Gesellschaft" was zu finden ist. Angeblich ja nicht nur Fotos, sondern schon ein größerer Beitrag.

Gegen 21.00 Uhr Nebel auf der Bühne und dann dauert es ja bekanntlich noch ca. 5 min und die Herren stürmen mit der "Kühlen Lady" auf die Bühne.

Die Bühne war nicht sehr hoch und auch auf eine extra Absperrung hatte man verzichtet, so konnte ich schon mal um die Ecke auf die Setlist vor Bimbo's Füßen "lunschen". Wow da stand tatsächlich was Handgeschriebenes. Tivoli konnte ich entziffern...aber es war noch lange nicht dran...

Die Setlist habe ich fotografiert und werde sie dann als Foto anhängen.

Die Stimmung war der Wahnsinn, schon bei den ersten Titeln Ovationen, die den Puhdys zu kleinen Pausen verhalfen. Bei den bekannten Titeln wurde lautstark mitgesungen, bei den neuen Liedern allerdings, waren auch die ersten Reihen...mit Ausnahmen....nicht so textsicher.

Warm war es, und wie warm es war, wisst ihr, wenn ich euch sage, dass Bimbo schon beim 3. Titel seine Jacke abgab.

Die Herren gut gelaunt, wenn auch etwas angespannt in Erwartung der Uraufführung.

Das Puhdys-Medley mit dem Ikarus...Ich hatte keine Chance zu widersprechen oder einfach nur wegzusehen, der mir entgegengebrachte Blick duldete keine Abwehr. Und schön war's natürlich wieder!!!

"Weckt sie nicht bis sie selber sich regt, ich habe mich in ihren Schatten gelegt.."Als Quaster sich in den Schatten von Maschine legen wollte, eine äußerst lustige Geste, da schlug der Schatten plötzlich nach beiden Seiten aus, da er den Schläfer nicht bemerkt hatte. Lachen musste ich zwar, aber war nicht ganz ohne und ich hoffe, dass Quaster jetzt nicht mit Horn oder blauem Auge durch die Kante laufen muss.

Technik und Licht waren super, die Gitarren ohne größere Probleme, der Bass war in 30s wieder auf Linie.

Irgendwo war mal eine Textzeile zu viel, was die drei Herren an den Gitarren schmunzeln lies und sie mir wieder unwahrscheinlich symphatisch machte.

Ja und dann nach dem Drum-Solo von Klaus und der damit verbundenen kurzen Pause für die Anderen sollten wir uns Im Tivoli wieder finden. Maschine sagte als Einleitung, dass man mit diesem Titel dem Haus in Freiberg ein Denkmal setzten möchte.

Ich hab mich angestrengt, wollte mir den Text merken....aber tut mir leid.."Im Tivoli, im Tivoli begann die Schicksalsmelodie". Toller Titel, mit sehr interessantem Schluss. Hätte ich ihn das erste Mal im Radio gehört, hätte ich Trommler eines Spielmannszuges mit auf der Bühne vermutet...Maschine und Quaster wieder wie bei den Anderen neuen Titeln im Wechselgesang und beim Refrain alle dabei. Akustisch habe ich vom Text nicht alles verstanden, vielleicht ein Nachteil der ersten Reihe.

Also ihr dürft gespannt sein und euch freuen im und auf das Tivoli im November!! Klassen- und Familientreffen!!

Später kam dann noch ein Knaller, der Gesang des Publikums für die Liveeinlage zur neuen CD. Alle zusammen, nur Männer, Männer singen & Frauen kreischen, nur Frauen. Na bin mal gespannt wofür man sich entscheidet. Lautstark war's jedenfalls.

Zum Schluß dann noch der Wald, welcher von den Eisbären gestürmt wurde und das Buch.

Damit verabschiedeten sich die Herren, auf und vor der Bühne glückliche Gesichter... und vor der Halle ging die Party weiter...

Ich fands toll und wenn's wieder mal so klappt, ist mir kein Weg zu weit und keine Meile tut mir leid.

Liebe Grüße
joli

P.S.Die Puhdysfans rocken die Hauptstadt ab Sylvester.....
Angefügte Bilder:
Stern und Puhdys 083.jpg
Sylvester 003.jpg
zuletzt bearbeitet 14.10.2008 23:04 | nach oben springen

#11

RE: Untergruppenbach

in Konzertberichte PUHDYS 14.10.2008 23:38
von Bernd (gelöscht)
avatar

Prima, daß wir nun Deinen Bericht lesen konnten. Danke für diese spannenden Zeilen.
Mal sehen, ob bald auch von der FA was zu lesen kommt. Und auf das neue Lied müssen wir ja nun bis zum 18.11. warten.

nach oben springen

#12

RE: Untergruppenbach

in Konzertberichte PUHDYS 15.10.2008 00:06
von jolina (gelöscht)
avatar

...Fotos

Angefügte Bilder:
001.JPG
010.JPG
011.JPG
012.JPG
013.JPG
14.JPG
015.JPG
016.JPG
017.JPG
018.JPG
019.JPG
002.JPG
020.JPG
021.JPG
022.JPG
023.JPG
024.JPG
025.JPG
026.JPG
027.JPG
028.JPG
003.JPG
004.JPG
005.JPG
006.JPG
007.JPG
008.JPG
009.JPG
nach oben springen

#13

RE: Untergruppenbach

in Konzertberichte PUHDYS 15.10.2008 07:49
von Frank2 | 424 Beiträge | 492 Punkte

Ich bin schon richtig neugierig auf den neuen Song deshalb kann ich jetzt schon den 18.11 kaum erwarten.Natürlich freue ich mich auch jetzt schon auf die neue CD und DVD.Naja.Ist ja nicht mehr all zu lang.
Liebe Grüße Frank.
P.S.Tolle Fotos Joli.Wir sehen uns in Freiberg

Angefügte Bilder:
rocklandMA19361382-0001.jpg
nach oben springen

#14

RE: Untergruppenbach

in Konzertberichte PUHDYS 07.11.2008 22:31
von Bernd (gelöscht)
avatar

Unter: http://www.ossitreff-bw.de/FotoAlbum/Ossitreff6/index.html

könnt Ihr nun die Fotos des Veranstalters bewundern.

Quelle und (c) http://www.ossitreff-bw.de

nach oben springen

#15

RE: Untergruppenbach

in Konzertberichte PUHDYS 09.11.2008 13:56
von sweetconnolly (gelöscht)
avatar

Danke für die Links. Supertolle live Fotos, vorallem mit prachtvollen Farben.
Ab wann gibt es denn die neue CD und DVD, die Farank2 hier angesprochen hat?

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 33 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8993 Themen und 95718 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0