#1

Thomas Natschinski und Chr.Dähn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 23.10.2008 16:57
von Bernd (gelöscht)
avatar
Anbei die Ankündigung im
Quelle und (c) "Pirnaer Rundschau" Woche 43/08

7.11.08 - 19.00 Uhr Gasthof Röhrsdorf / Dohna
Angefügte Bilder:
pirnaer_rs430408.jpg
zuletzt bearbeitet 23.10.2008 17:00 | nach oben springen

#2

RE: Thomas Natschinski und Chr.Dähn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 23.10.2008 19:12
von HH aus EE (gelöscht)
avatar
Will man mehr über das Leben in der ehemaligen DDR erfahren, muß man sich entweder ehrlich erinnern, oder sich von jemanden erzählen lassen, der über jeden Zweifel erhaben und von Vorurteilen frei ist. Davon gibt es so viele nicht.

Thomas Natschinski ist (für mich) einer. Ich habe diese Veranstaltung erlebt, habe gespürt, wie dezent und gefühlvoll Christine Dähn über diesen Mann berichtet und das Umfeld bewertet. Sie hat mir quasi einen Großteil meines eigenen Lebens in einer anderen Form vor die Füße gelegt.

Geht einfach hin und genießt diese zwei Stunden. Erinnert Euch an eine Zeit, in der wir auch (!!) glücklich waren und wenn ihr die Chance habt, nehmt Eure Kinder oder Enkel mit. Sie werden neben fantastischer Musik auch eine ehrliche Bewertung eines Teils unseres Lebens erleben.

Ganz nebenbei stehen mit Thomas Natschinski auch ein Urgestein von Musiker und mit Christine Dähn eine DT64-Legende auf der Bühne.
Angefügte Bilder:
Natschinski Buch innen2 [800x600].jpg
P1010040 [800x600].JPG
zuletzt bearbeitet 23.10.2008 19:50 | nach oben springen

#3

RE: Thomas Natschinski und Chr.Dähn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 23.10.2008 19:37
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Das Buch ist inzwischen bei mir eingetroffen und es wird meine Urlaubslektüre.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#4

RE: Thomas Natschinski und Chr.Dähn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 14.12.2008 21:44
von Mary (gelöscht)
avatar
Heute erhielt ich eine Einladung zur Lesung, persönlich von Thomas Natschinski, als er mein Buch signierte... Ein Rätsel? Nein, ich war mal, sagen wir, nicht gerade bei Ostrock..., Aurora Lacasa trat "weihnachtlich" in Dresden auf (ich schenkte meiner Mutter eine Eintrittskarte und begleitete sie) und kein geringerer als Thomas Natschinski gehörte zur Begleitband...
Nein, das Konzert war nicht schlecht, weit entfernt vom "schlagerhaften", Liedermachermusik, Folklore eher...
Auszug aus der Vorankündigung: "Im Konzert wird es ein Zusammentreffen verschiedener Kulturen und Traditionen geben: vom klassischen deutschen und internationalen Weihnachtslied wird sich der Bogen über europäisches und nationales Liedgut bis hin zur Folklore verschiedener Länder spannen und selbstverständlich auch die eigenen Lieder der Künstlerin nicht auslassen." UND... THOMAS NATSCHINSKI STELLTE LIEDER SEINER NEUEN CD VOR, WARB WITZIG FÜR SEINE BIOGRAFIE...
Angefügte Bilder:
DSCF2044.JPG
DSCF2049.jpg
t.n..jpg
t.n.2.jpg
t.n.3.jpg
t.n.4.jpg
zuletzt bearbeitet 15.12.2008 17:09 | nach oben springen

#5

RE: Thomas Natschinski und Chr.Dähn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 17.12.2008 23:05
von Sonny | 1.753 Beiträge | 2061 Punkte

Das ist ja mal ein faszinierender Zufall, und dass Du das Buch dabei hattest, genial!


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#6

RE: Thomas Natschinski und Chr.Dähn

in Werbung für Ostrock-Konzerte, - Veranstaltungen 18.12.2008 20:41
von Mary (gelöscht)
avatar

@Sonny: Nein, liebe Sonny, so viele Zufälle gibt es nicht und hellseherische Fähigkeiten habe ich auch nicht...
Ich wusste, dass Thomas Natschinski bei dem Konzert zur Band gehört, er war auf dem Plakat mit abgebildet und aus dem Grund habe ich in "weiser Voraussicht" das Buch mitgenommen...
Dass er allerdings auch seine Lieder vorstellen wird, wusste ich nicht.

nach oben springen

Wir brauchen Deine Hilfe!

Hallo !

Wir hoffen, dass dir unser Forum gefällt und du dich hier genauso wohlfühlst wie wir.

Wenn du uns bei der Erhaltung des Forums unterstützen möchtest, kannst du mit Hilfe einer kleinen Spende dazu beitragen, den weiteren Betrieb zu finanzieren.

Deine Spende hilft!

Spendenziel: 7€
101%
 



Besucher
0 Mitglieder und 65 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9789 Themen und 100248 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0