Unerschrocken machten wir uns gestern auf den Weg in den Dixiebahnhof nach Weixdorf, aber auf die Idee waren noch viele andere Besucher gekommen und das vor uns.

Am Eingang ein Schild – ausverkauft- keine Restkarten an der Abendkasse!
Obwohl wir rechtzeitig gekommen waren, die Hütte war schon voll.
Das hätte ich mir eigentlich denken können, ist doch Dresden eine Hochburg von MTS, ich glaub sie spielen vier Mal in Jahr in Dresden und es ist immer voll.
Der Stehplatz störte uns nicht, wir sind ja im Training. Mein Mann blieb im Vorraum und verfolgte von dort das Treiben der drei Herren auf der Bühne.
Das angereiste Fachpublikum tat MTS sichtlich gut. Sie waren noch wesentlich besser in Form, als im Frühjahr in Trebsen.
Sie ließen sich vom den Fans geschickt die Bälle zuwerfen, ohne sich aber dabei die Regie aus der Hand nehmen zu lassen. Na ja, sie hatten ja 35 Jahre Zeit, dies zu üben.
Im zweiten Teil gab es wieder die vom Publikum auf der Homepage gewählte Hitparade. Bei „Tamara“ holten sie den vierjährigen Fan Wilhelm auf die Bühne. Das Kind wirkte erst etwas verstört, sang aber dann tapfer mit.
War eine sehr schöne Mugge und erst auf dem Heimweg setzte das angekündigte Schneetreiben ein aber wir schafften es noch problemlos, nach Hause zu kommen.
Den Dixiebahnhof verließen wir nicht, ohne schon die nächsten Karten bestellt zu haben.
Am 21.03.09 spielt dort unsere Lieblingsdixielandband „Lamarotte“ aus Holland.