Lieber Bernd,
vor vier Jahren also hat Dich der Rappel gepackt!?
Vor vier Jahren war ich bei Bob Dylan in Berlin, bei Paul McCartney in Leipzig sowie bei Simon & Garfunkel in München. Ostrock hatte ich für mich, bis auf ein paar ganz wenige Ausnahmen, abgehakt - Punkt, Ende aus. Das WARUM muß ich nicht erklären, denn zu viele zehren auch heute noch an der eigenen Substanz und lutschen sie auf. Dafür gibt es sicher Gründe und Erklärungen, aber es gibt eben auch Leute (wie mich), denen reicht das auf Dauer nicht.
Auf Umwegen bin ich über CITY, den Fanclub "Grenzenlos" und über LIFT zu Ostmusik.de gestoßen und glaubte mich dort gut aufgehoben. Dort hab' ich mich mit der mir eigenen Besessenheit eingebracht, ehrlich und mit Engagement, und bin trotzdem verstoßen worden aus Gründen, die mir bis heute niemand erklärt hat. Welch' Größe und welch' Mut!
In meiner Enttäuschung gabst Du mir eine Chance in einem Umfeld, das ich bis dahin nur den PUHDYS zugeordnet hatte. Das war auch ein Irrtum, denn mein erster Beitrag hier hatte WACHOLDER zum Inhalt und Du hast ihn damals für mich eingestellt.
Als ich dann hier "alte" Bekannte wieder fand - Petra, Kundi, Wodka - hatte ich wieder dieses Gefühl, zu Hause zu sein. Nun müßt ihr mich ertragen mit all meinen Spleens und Erinnerungen .
Du hattest eine tolle Idee, Bernd, und wie anderen Orts auch, haben v i e l e (!) und a n d e r e (!) diese Seite, dieses Forum, ausgestaltet und mit Inhalten versehen.
DANKE, daß ich bei Dir das Gefühl und die Gewißheit habe, daß Du dieses Engagement der vielen anderen zu schätzen weißt und es auch immer wieder aussprichst. Ohne Motivation geht nix!
Ich hätte also gern ein Jahresabo für 2009! DANKE.