Auch ich könnte berichten, aber mir fehlen noch die Worte.
Natürlich müsste man die Frage diskutieren, warum ich weniger dort war, wo die Musik spielte, mehr da wo die Bierfässer standen und das Bufett aufgebaut war.
Ich müsste berichten davon, wie die "kulunarische Ausrichterin trotz allem Stress uns vom Hotel zum "Sportamt" fuhr und ihr Mann dann am frühen morgen dorthin zurück.
Ich müsste erzählen vom Frühstück, an einem Nachbartisch saß der "Quarrymen" Rod Davis, unter dem anderen Nachbartisch lag ein sehr lieber Hund, Cäsars Hund, und am Tisch frühstückte Simone.
Ich müsste erzählen von Gesprächen, die man so wohl zu keiner anderen Gelegenheit hätte führen können, Gesprächen und Frotzeleien mit Franki Müller, Miss Bea, Kurzhals, und da der Freude, dass Thomas mich erkannte nach den vielen Jahren nun wieder, mit Norbert Jäger, mit Micha Behm, mit Pitti, mit den alten Kämpen von Karussell und vielen amderen.
Ich müsste berichten von der Freude darüber, mir viele liebe Menschen getroffen zu haben, von anderen schon aufgezählt, mit Ihnen diesen Abend erleben zu dürfen.
Ich müsste meine Gedanken ordnen und niederschreiben, dass mir bei allen "Superlativen" da aber auch Gesichter fehlten! Oder war ich blind uns habe Stefan, Werher und manch anderen nur nicht gesehen?
Und ich müsste wohl auch versuchen darüber zu schreiben, welche Gefühle in mir waren an diesem Abend, dem 60-ten Geburtstag meines "Freundes" Reinhard Fissler ...
Mir fehlen die Worte und ich weiß nicht, ob ich sie je finden werde. Und wahrscheinlich mehr noch als bei Hartmut, es war Reinis und mein ganz privater Abend!
Hans