#1

Puhdys-De Luxe Collection/Rußland/Amiga/DDR/Ostrock

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 10.02.2009 14:21
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar
nur so zum tipp.
wer sie noch nicht hat...


http://cgi.ebay.de/Puhdys-De-Luxe-Collec...A1%7C240%3A1318



auch ein schöner schatz...
http://cgi.ebay.de/Puhdys-Lp-Melodia-sig...bayphotohosting

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft

zuletzt bearbeitet 10.02.2009 14:30 | nach oben springen

#2

RE: Puhdys-De Luxe Collection/Rußland/Amiga/DDR/Ostrock

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 10.02.2009 16:38
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Die georgische Melodija hab ich ja noch nie gesehen, hab nur eine der russischen. Hätte selbst gerne die Supraphon-LPs. Wobei, eine "georgische Pressung aus Rußland", da braucht jemand einen Atlas, schätze ich.

"De Luxe" ist auch toll, einiges von britzelndem Vinyl überspielt, das hat was.

nach oben springen

#3

RE: Puhdys-De Luxe Collection/Rußland/Amiga/DDR/Ostrock

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 10.02.2009 17:09
von Gast1 (gelöscht)
avatar
Da wird kein Atlas benötigt... Das Land hieß bekanntlich mal Sowjetunion und Georgien war ein Teil davon... Aber das Teil kommt mir sehr bekannt vor... Ich könnte schwören, dass die Platte am 03.01.2009 in Berlin Köpenick signiert wurde... Bimbo hat dort übrigens auf russisch unterschrieben.
zuletzt bearbeitet 10.02.2009 19:44 | nach oben springen

#4

RE: Puhdys-De Luxe Collection/Rußland/Amiga/DDR/Ostrock

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 10.02.2009 17:20
von uninvited94 (gelöscht)
avatar

Na sowas...das ist mir natürlich auch bekannt, aber zwischen Russland und der Sowjetunion ist doch definitorisch schon ein Unterschied. Vor allem sollte man es ja bei den Melodija-Platten recht genau nehmen, es gibt doch irgendwie drei verschiedene Pressungen aus drei verschiedenen Presswerken...Riga, Tiflis und noch was. Hilf mir mal grad einer auf die Sprünge. Ich kann auch falsch liegen, das mit den Preßwerken hat mir jemand in allerbreitestem Sächsisch 2004 in Mettlach auf dem Konzert erklärt, als ich zu allem Überfluß auch noch einigermaßen zugedröhnt war.

nach oben springen

#5

RE: Puhdys-De Luxe Collection/Rußland/Amiga/DDR/Ostrock

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 10.02.2009 18:06
von Bernd (gelöscht)
avatar
Auf Jans Homepage findet man unter "LP Ausland" diese Melodia-Ausgabe mit 8 (!!!) verschiedenen Covern !
Direktlink zum erwähnten Album

Bei Recherchen nach Alben, Singles, CDs usw. kann man die Fanpage Jan nicht oft genug erwähnen. Vollständigeres habe ich bisher noch nirgends gesehen !
zuletzt bearbeitet 10.02.2009 18:07 | nach oben springen

#6

RE: Puhdys-De Luxe Collection/Rußland/Amiga/DDR/Ostrock

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 10.02.2009 18:25
von auflebenszeit (gelöscht)
avatar

Zitat von mike
nee Gunter das ist meine



genau hier hat bimbo auf russisch unterschieben... schöner schatz...
bei der von ebay normal auf deutsch...

nach oben springen

#7

RE: Puhdys-De Luxe Collection/Rußland/Amiga/DDR/Ostrock

in Biete und Suche - eBay und von privat zu privat 10.02.2009 19:40
von Gast1 (gelöscht)
avatar

Zitat von mike
nee Gunter das ist meine

Die Vermutung lag so nahe...
Der Verkäufer bei ebay bietet auch noch ein Poster von der AGS in Köpenick an.

Angefügte Bilder:
DSC05943.JPG
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 30 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8995 Themen und 95742 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0