#1

Autogramm- und Signierstunde 19.02.09 in Berlin Köpenick

in Konzertberichte PUHDYS 19.02.2009 20:41
von ConnyCity (gelöscht)
avatar
Es ist Winter in Berlin..., richtig Winter! Trotzdem sollte man freie Tage nicht nur auf dem Sofa verbringen. Und so machte ich mich gegen 13:45 Uhr in Adlershof auf, um mit der Straßenbahn ins "weit" entfernte Köpenick zu fahren. Es schneite..., die Bahn kam trotzdem! Schon mal kein schlechtes Vorzeichen. Im Forum Köpenick eingetroffen suchte ich die Thalia-Buchhandlung auf, kaufte mir das neue "Pudels-Buch" und schaute mich um. Der einzige Hinweis auf die Autogramm- und Signierstunde klebte auf einem einzelnen "Abenteuer-Buch", sie sollte also nicht in der Buchhandlung sondern auf einer Übergangsgbrücke im zweiten Stock des Kaufhauses stattfinden. Dort herrschte auch noch 20 Minuten vor Beginn (15:00 Uhr) gähnende Leere. Hmmmm, nun gut, Donnerstag, die Leute arbeiten, aber sooo einsam? Aber die Stühle für die Herren stehen schon da..., ok, dann eben Kommerz, Douglas lockt, komme ich selten hin.
Bitte wieder aufwachen: Nun folgt der Bericht -
Ja, was soll ich sagen, es war sehr schön. Um 15:15 Uhr erschienen die Jungs. Noch nie, aber wirklich noch nicht, habe ich eine so von Anfang an ruhige, entspannte und doch seltsame Autogrammstunde erlebt wie bei den Puhdys, was ja auch bei dieser Gruppe meine erste war. Es waren wirklich sehr wenig Leute da, also ging es ohne jegliches Gedränge etc. von sich. Die Puhdys kamen zu viert!!! QUASTER FEHLTE! Auf die sofort gerufene Frage eines Rentners, wo er ist, sagte Maschine mit einem freudigen Lächeln 2 x sehr laut: "Er ist ausgestiegen"!! Nunja, leider ist Quaster wohl - wie viele von uns - von der Grippe geplagt. Vielleicht hat er es doch im Moment in das "Babylon" geschafft, was ja ein viel wichtiger Termin ist. Alle bekamen ein freundliches Wort, ein Lächeln und es kam kein Gefühl von "Pflichtveranstaltung" auf. RESPEKT!!! Natürlich merkte man schon, dass die Puhdys auch unter Stress stehen, meines Erachtens alle ein wenig blass um die Nase. Aber selbstverständlich ist so ein "Abenteuer" in diesem Jahr auch Stress.
Bald waren alle Wünsche erfüllt. Ich traf noch zwei Leute von der "City-Fraktion", damit stand einem schönen Kaffeklatsch auch nichts mehr im Wege. Nebenbei fotografierte ich noch für zwei Puhdys-Fans, denen ich die Bilder maile. Ganz klar, ich habe für diese Seite noch Werbung gemacht, sie kannten unser Forum noch nicht, nun schon...!
Es schneite nach 16:00 Uhr immer noch, meine Erkältung war auch noch nicht weg..., aber es war schön, die Puhdys "Aug in Aug zu sehn". Das Lesen des Buches verschiebe ich auf das Wochenende, bin gespannt drauf, da ja - wie bekannt - kein "echter Fan". Aber: Türen öffnen sich zur Stadt!! Danke für Eure Geduld, wenn Ihr dies bis zum Ende gelesen habt!! Gruss aus Berlin Conny u. Co.
zuletzt bearbeitet 19.02.2009 21:13 | nach oben springen

#2

RE: Autogramm- und Signierstunde 19.02.09 in Berlin Köpenick

in Konzertberichte PUHDYS 19.02.2009 20:50
von ConnyCity (gelöscht)
avatar
Gerne würde ich ein paar Bilder zur Verfügung stellen..., klappt aber nicht so. Ich muss da noch üben..., sorry.
Gruss Conny
Angefügte Bilder:
puhdys15köp.jpg
puhdys13köp.jpg
puhdys01köp.jpg
puhdys02köp.jpg
puhdys04köp.jpg
puhdys17köp.jpg
puhdys19köp.jpg
puhdys21köp.jpg
puhdys16köp.jpg
puhdys12köp.jpg
zuletzt bearbeitet 20.02.2009 13:38 | nach oben springen

#3

RE: Autogramm- und Signierstunde 19.02.09 in Berlin Köpenick

in Konzertberichte PUHDYS 19.02.2009 21:00
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

City meets Puhdels - wie schön, daß Du geschrieben hat, Conny, und vor allem, wie Du geschrieben hast. Bist eine gute Geschichten-Erzählerin, vom winterlichen Spaziergang zur Straßenbahn bis zu den Herren mit dem eigenartigen Namen .

Das mit den Fotos schaffst Du und die bringst Du dann nachträglich hier rein, da warte sicher nicht nur ich drauf.

"Der mit den Puhdels weise wird"

nach oben springen

#4

RE: Autogramm- und Signierstunde 19.02.09 in Berlin Köpenick

in Konzertberichte PUHDYS 19.02.2009 21:11
von Kundi (gelöscht)
avatar

Vielen Dank für diesen kurzweiligen Bericht.
Der Anfang ist gemacht, liebe Conny. Eine Autogrammstunde mit den PUHDYS hast Du nun erlebt. Jetzt fehlt nur noch Dein bzw. euer Besuch bei einer Mugge. Da lass ich nicht locker.

LG Kundi

nach oben springen

#5

RE: Autogramm- und Signierstunde 19.02.09 in Berlin Köpenick

in Konzertberichte PUHDYS 19.02.2009 21:11
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke Conny für den Livebericht aus Berlin. Das ist doch auch mal schön, wenn anstelle 700 Leute mal paar weniger da sind und so eine AGS auch mal entspannter verläuft.
Jepp, Bilder auf unter 2 MB verkleinern und dann passen sie hier in den Beiträgen locker rein.
Das schaffst Du schon und wir freuen uns darauf.
LG und Gute Besserung nach Berlin !
Angela und Bernd

nach oben springen

#6

RE: Autogramm- und Signierstunde 19.02.09 in Berlin Köpenick

in Konzertberichte PUHDYS 19.02.2009 23:56
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Hey Conny,

danke für deinen Bericht

nach oben springen

#7

RE: Autogramm- und Signierstunde 19.02.09 in Berlin Köpenick

in Konzertberichte PUHDYS 20.02.2009 13:35
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Ein paar Bilder von der gestrigen Autogrammstunde in Berlin-Köpenick stehen unter meinem Eintrag. Schönes Wochenende!
Gruß Conny

nach oben springen

#8

RE: Autogramm- und Signierstunde 19.02.09 in Berlin Köpenick

in Konzertberichte PUHDYS 20.02.2009 13:59
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke liebe Conny ! Klasse Bilder - auch die Aussenaufnahmen !

nach oben springen

#9

RE: Autogramm- und Signierstunde 19.02.09 in Berlin Köpenick

in Konzertberichte PUHDYS 23.02.2009 11:29
von Cathl | 17 Beiträge | 17 Punkte
Mensch Conny, du bei den Puhdys?!

Viele Grüße nach Berlin!

www.photos-by-CATHLeen.de.vu
http://de-de.facebook.com/dieCATHLeen

zuletzt bearbeitet 23.02.2009 11:31 | nach oben springen


Besucher
2 Mitglieder und 38 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: BorisMelamoudRecords
Forum Statistiken
Das Forum hat 8994 Themen und 95741 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2