#1

Silly bei Soko Leipzig

in SILLY 30.05.2009 07:41
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Ab Herbst 2009 sind Silly bei der TV Sendung Soko Leibzig zu sehen

http://www.ostrock-news.de/silly-soko-le...r-ermordet/122/

nach oben springen

#2

RE: Silly bei Soko Leipzig

in SILLY 01.06.2009 21:39
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

also hab die info das die Folge für die sie gedreht haben Anfang 2010 im TV zu sehen sein soll!

Quelle: war Basti! *grins*

Grüßle Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#3

RE: Silly bei Soko Leipzig

in SILLY 01.06.2009 21:47
von Rosalie | 2.734 Beiträge | 5153 Punkte

Also ich habe irgendwo in der Zeitung gelesen,daß die Folge im Herbst 09 gesendet wird.

nach oben springen

#4

RE: Silly bei Soko Leipzig

in SILLY 03.06.2009 15:34
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

lassen wir uns überraschen

nach oben springen

#5

RE: Silly bei Soko Leipzig

in SILLY 12.06.2009 10:28
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

So also heut war im Radio der Jäcki und was hat er jesacht...Album erst nächstes Jahr und Soko Leipzig im Januar!

LG Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#6

RE: Silly bei Soko Leipzig

in SILLY 12.06.2009 11:31
von Rockerfory | 308 Beiträge | 311 Punkte

Danke dir für die goldige Info

Es ist viel zu früh zu Spät

nach oben springen

#7

RE: Silly bei Soko Leipzig

in SILLY 27.06.2009 10:26
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Hab grad auf der sillyhomepage dieses Video gefunden:
http://www.sillyhome.de/body_Tagebuch_2009.html
Da wird 5:24 min lang von den Dreharbeiten berichtet.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen

#8

RE: Silly bei Soko Leipzig

in SILLY 17.01.2010 21:00
von Bernd (gelöscht)
avatar

Sendetermin dieser SoKo-Leipzig-Folge für die Rekorder-Freaks:

5.2.2010 - 21.15 Uhr ZDF

Es werden 2 neue Titel gespielt !

Info von: http://www.deutsche-mugge.de

nach oben springen

#9

RE: Silly bei Soko Leipzig

in SILLY 05.02.2010 12:13
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Nicht vergessen; heute Abend läuft der "SOKO-Krimi" mit SILLY im ZDF.

Ich habe heute auch noch einen Artikel in der "Nordsee-Zeitung" (http://www.nordsee-zeitung.de/Home/Nachr..._pageid,52.html), mit Drehortfotos gefunden:

Freitag, 05.02.2010 - ZDF: 21.15 Uhr
Weitere Infos unter: Homepage "SOKO Leipzig", Weblog SOKO Leipzig, Homepage Silly

SOKO Leipzig: Silly - Tod im Konzert

Da war was los, als im Leipziger "Anker" die vormalige DDR-Kultband Silly auftrat, um vor 250 Fan-Komparsen für die 175. Folge der "SOKO Leipzig" live zu spielen. Um einen Mord im Club sollte es gehen, backstage lag schon der Tote. Und auf der Bühne hatte Anna Loos, ihrerseits Frontsängerin und Schauspielerin zugleich, alle Hände voll zu tun, um die Meute zu moderieren: "Schaut bloß nicht in die Kamera, und bitte nicht die Oma grüßen!" Artig bedankte sich die SOKO-Producerin Henriette Lippod hinterher in ihrem Blog: "Danke an die Fans, aber auch an Anna Loos, die die Kommunikation zwischen Bühne und Publikum so virtuos nett, offen und anfassbar gestaltet hat". Jetzt also können sich die Fans bei der "SOKO Leipzig"-Folge "Silly - Tod im Konzert" endlich selber sehen.

Silly, für Unkundige sei´s noch mal nachgetragen, wurde 1978 in der DDR gegründet und war mit ihrer Sängerin Tamara Danz äußerst populär. Die Besetzung der Band wechselte bereits vor der Wende. Heute heißt die Frontsängerin Anna Loos, nachdem Tamara Danz bereits am 22. Juli 1996 mit 43 Jahren an Brustkrebs starb. Immer noch tritt Silly neben so erfolgreichen Ostbands wie Puhdys, Karat und anderen auf. Im Film geben sie nicht zuletzt zwei Nummern ihrer neuen CD zum Besten.
Nun also, eigens für die "SOKO"-Folge, ein "exklusives Clubkonzert" in Leipzig. Das Konzert ist seit Wochen ausverkauft, Polizistin Ina (Melanie Marschke) konnte gerade noch zwei Karten ergattern. Sie freut sich auf den Event mit den Idolen ihrer Jugend in der DDR.
Als sie aber mit ihrem Kollegen Jan (Marco Girnth) am Club eintrifft, sind dort allerlei Sicherheitsvorkehrungen in vollem Gange. Die Band hatte per E-Mail Drohungen erhalten. Doch Silly kümmert das nicht weiter, man macht sich auf der Bühne bereit zum Konzert. Bis hinter der Bühne der Tourmanager liegt ...
Von einem Abbruch raten Jan und Ina ab - schließlich könnte eine Massenpanik entstehen. Aber auch die Chance, den Täter zu ergreifen, wird so erhöht - schließlich sollte er noch unter den Fans im Saale sein.
Die Band rockt - und der Countdown für die Kommissare läuft: Keine schlechte Idee, eine Band-Folge zum SOKO-Jubiläum (175. Folge) zu inszenieren. Zumal sich da Fanvolk zu Fanvolk gesellt - jede Menge Schnittflächen eingeschlossen.


Teleschau der Mediendienst

Angefügte Bilder:
201005_227661_1_006.jpg
201005_227661_2_006.jpg
201005_227661_3_006.jpg
201005_227661_4_006.jpg
201005_227661_5_006.jpg
201005_227661_6_006.jpg
201005_227661_7_006.jpg
zuletzt bearbeitet 05.02.2010 12:13 | nach oben springen

#10

RE: Silly bei Soko Leipzig

in SILLY 05.02.2010 12:27
von Bernd (gelöscht)
avatar

oh ja, ich bin auch sehr gespannt. Erinnerung auch aktuell oben in der Laufschrift. Viell. kriegt es ja das ZDF bissel besser hin als SAT1 mit den PUHDYS und man sieht etwas mehr von der Band.Sollen ja 2 neue Titel (an)gespielt werden. Hoffentlich hatte da der Cutter mal seine Pause....

nach oben springen

#11

RE: Silly bei Soko Leipzig

in SILLY 05.02.2010 22:06
von Mary (gelöscht)
avatar

GESEHEN... und ich freu mich aufs Album.
Anna hat endlich Titel, die für sie geschrieben wurden.
Tamara war einmalig..., Silly lebt mit Anna weiter...

nach oben springen

#12

RE: Silly bei Soko Leipzig

in SILLY 05.02.2010 22:14
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Ich habs auch gesehen und die Vorfreude aufs neue Album ist dadurch nicht geringer geworden, im Gegenteil.
Haben sich doch tapfer geschlagen, die Jungs.

nach oben springen

#13

RE: Silly bei Soko Leipzig

in SILLY 05.02.2010 22:31
von Bernd (gelöscht)
avatar

SILLY - nichts geschieht durch Zufall.
Der Film war auf die Band zugeschnitten, die Mitglieder behielten auch im Film ihren Namen. Anna Loos überzeugte in ihrem Hauptberuf genau so perfekt, wie in ihrer musikalischen Hauptrolle als Frontfrau der Band SILLY. Eine Handlung durchzog den Film mit Spannung , aber auch die Teilnahme an einem typischen SILLY-Konzert.
Einblendungen von SILLY-Klassikern und zwei neuen Titel, auch gute Ideen für die Fans sind dabei (Wunderkerzenszenen bei "Alles wird rot")
Ein Vorgeschmack auf das Album, ein noch größerer Vorgeschmack auf die Tour. Nun sollten sich die Uhren mal schneller drehen !
Dresden - wir kommen !

zuletzt bearbeitet 05.02.2010 22:33 | nach oben springen

#14

RE: Silly bei Soko Leipzig

in SILLY 05.02.2010 23:03
von Mary (gelöscht)
avatar

Dresden - wir kommen !
Das ist es was mich freut..., Bernd, ich versuch die Reservierung...

nach oben springen

#15

RE: Silly bei Soko Leipzig

in SILLY 06.02.2010 00:46
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

Bei mir läuft es gerade...kannte es ja schon, aber allein wegen den Neuen Songs kann ick das
100 000x gucken! ... Und ja DRESDEN da werd ick och dabei sein!

Such nur irgendwie für die Tage 7.5. und 8.5. Übernachtungsmöglichkeiten...bin voll am planen zur Zeit!
Die TOUR wird geil und vorallem dem "ALLES ROT"...

LG Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen

#16

RE: Silly bei Soko Leipzig

in SILLY 06.02.2010 18:02
von Rosalie | 2.734 Beiträge | 5153 Punkte

Anbei ein Artikel aus der "OTZ" vom 4.2.2010 über die SOKO Leipzig mit Silly

Angefügte Bilder:
P1100363.JPG
nach oben springen

#17

RE: Silly bei Soko Leipzig

in SILLY 06.02.2010 21:30
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Einfach nur toll, dieser "Fernsehkrimi".
Ich kannte die Serie vorher nur vom hören / sagen / lesen.
Trotzdem war diese Episode, nicht nur wegen der "Schauspieler" spannend.
Für meine Empfindungen nur leider zu kurz. Sie hätte auch gerne länger als 45 min. gehen können.
Schön das alle so natürlich über die Bildschirmlinse gekommen sind und auch Basti und Herr Petereit ihren Part hatten.

nach oben springen

#18

RE: Silly bei Soko Leipzig

in SILLY 06.02.2010 22:09
von Bernd (gelöscht)
avatar

Gut, die Handlung war völlig sinnfrei. Das einzig gute war die hervorragende Integration der gesamten Band in diesen Schauspielprozeß. Da hat jeder seine Rolle supi gespielt. Drehbuch selbst war natürlich für die .
Aber für SILLY läuft es mit der PR mehr als gut. Die Serie wird bundesweit gesehen, Anna ist bundesweit sowieso eine erfolgreiche Schauspielerin und dann noch ihre zweite Welt als sehr gute Sängerin, mit 2 Titeln, die auf Anna zugeschnitten sind. So wird auch die CD ein Renner werden und auch die Tour ein Erfolg.

nach oben springen

#19

RE: Silly bei Soko Leipzig

in SILLY 06.02.2010 22:10
von Anke68 (gelöscht)
avatar

Meinetwegen hätte die Folge auch mind. doppelt so lang sein dürfen mit viel mehr Musik.
Den Satz von Herrn Petereit fand ich ja auch klasse.

nach oben springen

#20

RE: Silly bei Soko Leipzig

in SILLY 09.02.2010 20:07
von Bastell | 2.182 Beiträge | 2247 Punkte

"Ick brauch erstmal nen Bier!"... dat wer der Renner bei der Vorstellung in Berlin, der janze Postbahnhof hat
Jelacht! *grins*
Das war nich wirklich nen Juter Krimi...aber für die PR einfach hammer!... Besser kann es momentan nich laufen...
Hab schon am Jahres Anfang jesagt... dieses Jahr wird ein SILLY Jahr sein!
Und es hat sehr Jut angefangen!
Ick Grüß Euch
Sandra



*~*~Leben is Rhythmus, Rhythmus is Stamping Feet~*~*

Gib mir Asyl im Paradies

Nächste Muggen:
19.01.13 - Hendrik Käthe in Berlin
24.03.13 - Rockhaus in Berlin
05.05.13 - Bosse in Berlin
17.08.13 - Silly in Berlin
06.09.13 - Silly & Silbermond in Magdeburg


nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9518 Themen und 98892 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0