#1

CÄSAR - Fanclub "Weggefährten" - wir laden Euch ein !

in Ostrock allgemein 02.06.2009 18:46
von HH aus EE (gelöscht)
avatar
CÄSAR-Fanclub „Weggefährten“ wird 10 Jahre – 9. Treffen in Torgau

Es ist schon ein wenig Tradition, daß sich Freunde, Fans und Weggefährten, Liebhaber der Musik von CÄSAR, ein Mal im Jahr treffen, um miteinander Zeit zu verbringen. In diesem Jahr 2009 werden wir als Gemeinschaft 10 Jahre jung und es wird zum 9. Mal sein, daß sich die lockere und fröhliche Runde im Torgauer „Entenfang“ treffen wird.

Es wird wie stets ein Fantreffen ohne „Ablaufplan“ und „Protokoll“ sein, eine Zusammenkunft in geselliger Runde. Einige werden ihre Zelte zwischen die Bäume basteln und andere wiederum werden die Rückbänke ihrer Autos einfach umklappen, denn die Nacht wird lang.

Wir werden lachen und schwitzen, zwischendurch Kaffee trinken, Kuchen verdrücken und uns in Gesprächen an den Mann erinnern, der uns nach wie vor Inspiration, Kraftquell und Weggefährte ist – CÄSAR PETER GLÄSER.

Karli, der liebenswert freundliche Wirt und Gastgeber, wird uns sein Bier nicht vorenthalten, es wird Steaks und Würstchen geben. Kleine Souvenirs werden sicher auch wieder den Besitzer wechseln.

Irgendwer wird seine Gitarre auspacken und die Saiten zupfen und im Sonnenuntergang hören wir die Melodie, die jeder kennt: „Hab’ geschlafen unterm Apfelbaum….“

Sollte sich jemand angesprochen fühlen und Lust haben, dieses Gefühl unter Freunden und Gleichgesinnten miterleben zu wollen, dann macht Euch auf den Weg!

Ihr seid uns willkommen!

Wir treffen uns am Samstag, den 27. Juni 2009, im ENTENFANG zu Torgau ab 14./15.°° Uhr und würden uns sehr freuen, einige von Euch dort zu sehen, die bisher den Weg zu uns nicht fanden, aber auch einmal nur dabei sein möchten. Wir freuen uns auf jeden, als Gast oder immer wieder mal.

Für nähere Informationen, einfach eine PN an mich oder:

http://www.caesarfanclub.de
http://www.entenfang-torgau.de

Angefügte Bilder:
Bild_172_800_600.jpg
Bild_178_800_600.jpg
Bild_182_800_600.jpg
Bild_199_800_600.jpg
Bild_222_800_600.jpg
HPIM2072_800_600.jpg
HPIM2082_800_600.jpg
HPIM3281_800_600.jpg
P1010153_800_600.jpg
zuletzt bearbeitet 02.06.2009 18:47 | nach oben springen

#2

RE: CÄSAR - Fanclub "Weggefährten" - wir laden Euch ein !

in Ostrock allgemein 02.06.2009 22:19
von Mary (gelöscht)
avatar

Danke Hartmut, eine ganz liebe Einladung an alle, die keine "Weggefährten" sind und sich doch irgendwie im Inneren als "Gefährten des Weges" von Cäsar fühlen...
Ich ärgere mich Jahr für Jahr, dass ich nie zu "Euch", den Weggefährten gefunden habe, als Cäsar noch lebte.
Und ich ärgere mich gleich weiter..., ich glaub nicht, dass ich dabei sein kann.

nach oben springen

#3

RE: CÄSAR - Fanclub "Weggefährten" - wir laden Euch ein !

in Ostrock allgemein 04.06.2009 17:36
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Jedes Deiner Worte kann ich nachvollziehen, Mary. Kam ich doch selbst eher durch Zufall im Jahre 2006 zu den "Weggefährten". Mir ging es wie vielen darum, mit Gleichgesinnten und "Gefährten des Weges", wie Du so schön schreibst, ein paar Stunden gemeinam zu verbringen. Für mich war es immer "nur" ein Treffen von Fans, wenn Musiker dabei waren, um so schöner.

Ich hab' diese gemeinsam verbrachten Stunden immer als etwas besonderes empfunden, zumal jene, die sich im Nachhinein als die einmaligen Momente herausstellten und wo das schöne Erinnern auch immer mit einem Schmerz im Herzen verbunden sein wird. Wodka weiß, wovon ich spreche.

Dennoch würden wir uns freuen, den einen oder anderen "Überraschungsgast" von Euch beim Kaffeeklatsch, beim Bierchen oder bei abendlicher Musik begrüßen zu können - und - Typen wie wir sind immer für eine Überraschung gut ....... " nämlich bin ich glücklich ".


Angefügte Bilder:
Bild_247_800_600.jpg
nach oben springen

#4

RE: CÄSAR - Fanclub "Weggefährten" - wir laden Euch ein !

in Ostrock allgemein 11.06.2009 08:21
von von KUO
avatar

Übertragen aus dem Gästebuch vom CÄSAR-Fanclub "WEGGEFÄHRTEN"

Vorfreude
(frei nach Max Schramm, dem Arbeiterdichter)

Der Juni ist schon angebrochen,
ich hab schon Bratwurstduft gerochen,
im Ohr, da klingt ein leiser Klang:
Bald sehn wir uns im Entenfang!

Am letzten Samstag, das ist klar,
steht Torgau in mein´ Kalendar
da zieht es mich mit schnellem Gang
geradewegs zum Entenfang!

Wir treffen ein und freun´ uns sehr,
die Freunde kommen von weit her,
zur Kaffe-Zeit ist der Anfang,
da treff´mer uns im Entenfang!

Erinnerung´n werd´n ausgetauscht,
feiner Musike wird gelauscht,
und unser Abend, der wird lang,
es wird schon hell im Entenfang!

Ich freu´ mich, alle Euch zu sehn,
die Schnarcher und die leisen Feen,
ich freu mich auf der Harfen Klang
und bin dabei im Entenfang!

nach oben springen

#5

RE: CÄSAR - Fanclub "Weggefährten" - wir laden Euch ein !

in Ostrock allgemein 11.06.2009 10:47
von KUO
avatar

Ich muss da mal "einen nachreichen" ;o)

"Weggefährten" - der Name bot sich ja seinerzeit sozusagen an...

Wir haben uns aber niemals (und tun das auch immer noch) als "Heiligsprecher" oder "Über-den-grünen-Klee-Lober" einer Band oder eines ;usikers verstanden. Vielmehr ging (und geht) es uns um die Traditionen des Ostrock und desse, was sich daraus entwickelt hat. Dabei heißt es auch kritisch mit den Werken der "Meister" umzugehen. Festgefahrene Standpunkte, die im Streit versucht werden, anderen überzuhelfen, sind nicht unser Ding. Vielmehr das Akzeptieren des Musikgeschmachs des Gesprächspartners ist uns wichtig.

In diesem Sinne ist die Bezeichnung "Gefährten des Weges" auch sehr treffend.

Wir jedenfalls freuen uns, wenn viele dieser Gleichgesinnten den Weg in den Entenfang finden!

Denn: Musik ist es, was uns verbindet!

Ich hoffe, wir sehen uns alle!!!!

KUO (Fanclub "Weggefährten" - http://www.caesarfanclub.de)

nach oben springen

#6

RE: CÄSAR - Fanclub "Weggefährten" - wir laden Euch ein !

in Ostrock allgemein 18.06.2009 11:15
von Kundi (gelöscht)
avatar


Könnt ihr rechnen? Dann rechnet mal mit einer Teilnahme von Lissi, Kundi und einer weiteren namentlich bekannten userin dieses Forums

LG Kundi

nach oben springen

#7

RE: CÄSAR - Fanclub "Weggefährten" - wir laden Euch ein !

in Ostrock allgemein 18.06.2009 15:39
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

So langsam kribbelts und ich freue mich auf den Entenfang!

Mensch Kundi & Lissi plus "Überraschungsgast" - herrlich. Ich verrate mal vorab ein kleines "Geheimnis": In den letzten Tagen habe ich meine Plattensammlung aussortiert und ich werde so knapp 100 Singles quer durch den Gemüsegarten mitbringen - von ELO bis Frank Schöbel, viel 70er und 80er Jahre, haufenweise internationale Originale. Alles Sachen, die neue Liebhaber finden wollen und das alles zu einem Preis, da werden Ebay-Nutzer schwarz vor Ärger. Der Erlös wird dann in die Fanclub-Kasse fließen. Also Kleingeld ab 0,50 Euro bereit halten .

nach oben springen

#8

RE: CÄSAR - Fanclub "Weggefährten" - wir laden Euch ein !

in Ostrock allgemein 18.06.2009 19:56
von Kundi (gelöscht)
avatar


Tolle Sache, lieber Hartmut.
Aber vergiss bei der ganzen Vorfreude bzw. Aufregung ja nicht Evi und Lily mitzubringen

LG Kundi

nach oben springen

#9

RE: CÄSAR - Fanclub "Weggefährten" - wir laden Euch ein !

in Ostrock allgemein 21.06.2009 12:29
von Mary (gelöscht)
avatar

Jetzt habe ich doch, ... Dunkelbier-"selig"..., den Überraschungsgast verraten. Mensch Kundi, warum warst Du auch nicht in Meißen und hast auf mich aufgepasst...!!!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9554 Themen und 99094 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1