#1

Der Ostrock-Kuschel-Hit-Mix

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.08.2009 20:50
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

NAch dem Ostrockmix XXL gi es jetz auch einen Kuschelmix. Natürlich wider mit Puhdys und ohne City (da die ja nicht für solche Mixe sind. wieso auch immer) hier die tracklsit:

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-...it/hnum/8170215

nach oben springen

#2

RE: Der Ostrock-Kuschel-Hit-Mix

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.08.2009 20:55
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Was es nicht so alles gibt, das ist sogar einer der neuen Titel der Roten Gitarren mit drauf.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#3

RE: Der Ostrock-Kuschel-Hit-Mix

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 20.08.2009 23:34
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

zur entstehung des mixes:

als die radiosendung maximal 7 wurde gab es einen ostrockmegamix (auch mit city) dauer ca. 20 min.

dann kam letzes jahr vom gleichen dj auf sonybmg der ostrockmegamix xxl dauer ca. 50min, der am anfang auch city enthiel. er musste dann aber, weil diese nicht ihre zustimmung gaben, geändert werden. dadurch fiel auch eines der politischen zitate weg (hier eins von walter ulbricht zum feierabend). der xxlmix hat sich sogut verkauft, dass sony gesagt hat der dj soll noch einen kuschelmix machen. dieser erscheint im september. er hat dafür zb. das lied von gojko mitic extra von schallplatte auf pc zur weiterbearbeitung überspiel, da es das in digitaler form nicht "wahrscheinlich" gegeben hat.

nach oben springen

#4

RE: Der Ostrock-Kuschel-Hit-Mix

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.08.2009 10:40
von Bimbo (gelöscht)
avatar

Na das ist doch mal ´ne Mischung.
Von jeden und für jeden was dabei; hoffe ich.
Werde den Mix wohl kaufen, ist ja doch mal was originelles.
Mal sehen, wer diese CD noch anbietet.
Vielleicht bekommt man sie auch nach dem 18.09. vor Ort gekauft.

nach oben springen

#5

RE: Der Ostrock-Kuschel-Hit-Mix

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.08.2009 11:39
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

CD ist bestellt, denn ich habe die XXXL-Ausgabe auch schon.....Mal sehen, wie mir so das "Kuschlige" gefällt....


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#6

RE: Der Ostrock-Kuschel-Hit-Mix

in Tonträger,Videos, Neuerscheinungen, Werbung, Promotion usw. 21.08.2009 12:41
von HeRo | 52 Beiträge | 53 Punkte

Früher habe ich auch solche Megamixe für mich privat zum Hören im Auto gemacht, damals allerdings noch mit einem Plattenspieler & zwei Kassettenrecordern und nur von jeweils einer Band. Aus Erfahrung kann ich sagen, daß die meiste Zeit für die Vorbereitung draufgeht, also das Durchhören nach geeigneten Schnitt-Stellen. Das war war bei mir zwar zugegebenermaßen nicht immer perfekt, aber damals gab es ja auch noch keine Geschwindigkeits-Anpassung und auf überbrückende Beats aus dem Computer mußte ich auch verzichten. Heute ist das mit modernen PC's ja kein Problem mehr, aber die lange Vorbereitungszeit bleibt. Da hilft es auch nicht viel, die Lieder gut zu kennen, denn die Tempi kann man einfach nicht abschätzen. Heutzutage wird das Tempo am Übergang einfach angepaßt und dann fast unmerklich wieder normalisiert.
So ein Mix von einer halben Stunde hat dann schon mal gut zwei Tage verschlungen und heute fehlt mir dafür einfach die Zeit. Hätte ich damals gewußt, daß man damit Geld verdienen kann, dann wäre diese Mixerei bestimmt auch für mich eine gute Einnahmequelle gewesen ;-)


--------------------

Wer auf Hard Rock aus dem Osten steht, kommt an den PUHDYS nicht vorbei!

nach oben springen


Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9556 Themen und 99104 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1