#1

MTS - PUTENSEN - INGO OSTERBURG waren die "EULEN im PARK" Parkbühne Biesdorf

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.08.2009 16:26
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Zur besten Kaffeezeit zog es am letzten Sonntag (16.08.09) doch ca. 300-400 Leute in die Parkbühne Berlin-Biesdorf. Ein wenig verwundert war ich doch über das "Alter" der Besucher, obwohl ja selbst mehr als reifer , waren doch meist Rentner gekommen. Programm im EULENSPIEGEL gelesen und umgesetzt? So wie ich, mag die Eule immer noch sehr gern. Kaffe haben die Besucher sehr wenig getrunken, die Damen und Herren liebten es dann doch, Molle, Korn und Sektchen zu zischen, also moderne Nachmittagsausflügler??

Pünktlich ging es mit PUTENSEN los, der mit seinen Bemerkungen auch die letzten Nachzügler sehr direkt auf ihre Plätze trieb, natürlich begleitet von charmanten Seitenhieben. Sein Programm war leider sehr kurz, knappe 20 Minuten, aber riss trotzdem alle mit. Sein neuer Song, gewidmet kommender Vaterfreuden in eigener Person war sehr schön, wird er wirklich noch Vater? Seine alten Stücke "die Nutten" etc. kann man ja immer wieder hören. Leider musste er viel zu schnell zu seinem nächsten Auftritt nach Prerow. MTS betitelt sich selbst als "makaber,taktlos aber sauber" bzw. Mut, Tatendrang & Schönheit. Es war eine große Freude, diese Truppe nach so langer Zeit mal wieder zu erleben. Tolles Zusammenspiel. Die Musiker Herbert Treichel, überragender Thomas Schmitt und Mike Schafmeier machen sich in ihrem Programm vor allem über sich selbst lustig. Nichts fehlte: TAMARA, Ich mach alles mit, die Autofahrer etc. Alles in modernerer Form. Höhepunkt ganz sicher für viele Besucher "der legendäre LETZTE KUNDE" von dem, der mit diesem Song schon immer den Zuschauern Lachtränen in die Augen trieb. Schade, leider bin ich nicht in der Lage, Euch hier dazu die aufgenommenen Videos ranzuhängen, es ist ein echter Genuss nach langer Zeit, aber bei You-Toube bin ich ja nicht.

Seit man mir nicht böse, über Ingo Osterburg mag ich nicht viele Worte verlieren. Mir gefallen seine Darbietungen trotz mancher Originalität nicht, aber gut, auch diesen Künstler mal gesehen zu haben. Das Lied "Ich liebte ein Mädchen in..." erscheint mir gerade noch hörbar. Alle anderen Kalauer waren in meinen Ohren einfach nur billig, neu für mich aber die originelle und interessante Auswahl seiner selbstgebauten "Musikinstrumente".

Nach knapp drei Stunden ging ein wunderschöner Spät-Konzert-Nachmittag zu Ende. Also, besucht mal MTS und Co., wer Ironie, Spielwitz und tolle Typen mag, kommt auf seine Kosten. Ich bin mal wieder dabei, wenn es heißt - neudeutsch - Der Berg "grooved"! Autogramme gab es natürlich auch und die neue CD "lebendig", für nen Zehner erworben.
Mehlen/Tschätten/Sörfen www. Gruppe-MTS.de
Euro Conny u. Co.

Angefügte Bilder:
FrühjarSommer2009 183.jpg
FrühjarSommer2009 185.jpg
FrühjarSommer2009 188.jpg
FrühjarSommer2009 189.jpg
zuletzt bearbeitet 22.08.2009 22:18 | nach oben springen

#2

RE: MTS - PUTENSEN - INGO OSTERBURG waren die "EULEN im PARK" Parkbühne Biesdorf

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.08.2009 16:43
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Danke für den Bericht aus Biesdorf. Ich konnte leider nicht dabei sein, weil ich an diesem Tag erst vom Urlaub zurück kam. Aber ich muß Dir zustimmen: MTS muß man gesehen haben. Letztes Jahr waren sie ja in der 2. Location des Veranstalters in der "Kiste" in Hellersdorf. Und es war super. Lohnt sich immer wieder. Leider hab ich dort keine Fotos gemacht.

nach oben springen

#3

RE: MTS - PUTENSEN - INGO OSTERBURG waren die "EULEN im PARK" Parkbühne Biesdorf

in Konzertberichte Ostrock allgemein 22.08.2009 20:40
von ConnyCity (gelöscht)
avatar

Noch ein paar wenige Fotos..., sind ja nicht sooo schön, aber immerhin...! Meinen obigen Bericht habe ich auch noch etwas verändert und ergänzt, manche Fehler sieht man erst nach dem speichern....
lg Conny

Angefügte Bilder:
mts2 020.jpg
mts2 021.jpg
mts2 022.jpg
mts2 023.jpg
mts2 024.jpg
zuletzt bearbeitet 22.08.2009 21:00 | nach oben springen

#4

RE: MTS - PUTENSEN - INGO OSTERBURG waren die "EULEN im PARK" Parkbühne Biesdorf

in Konzertberichte Ostrock allgemein 23.08.2009 11:35
von HH aus EE (gelöscht)
avatar

Über die Entertainer-Qualitäten von PUTE nachzudenken, hieße wahrscheinlich, haufenweise Wasserkübel in die Spree oder gar Ostsee zu kippen. Der Typ steht für sich und für musikalische Originalität.

MTS steht mal wieder für einen intimen Klubbesuch auf dem Programm, dort mag ich sie am liebsten und dort fliegen einem die spitzen Gags auch direkt um die Ohren.

Für mich ganz persönlich ist INGO INSTERBURG der "blödelnde" und spitzfindige Musik-Komödien schlechthin und INSTERBURG & Co. eine Legende des Genres, ohne die es bei uns weder MTS oder Possensiel gegeben hätte. Entweder man(n) mag ihn oder geht gar nicht erst hin. Wenn ich eine Gelegenheit kriegen sollte, werde ich diesem Urvater aller Blödeleien meine Refernz erweisen - ich mag ihn!

Und nun bitte noch zwei oder drei Fotos Conny (oder direkt an meine Mail-Adresse) - bitte! DANKE.

nach oben springen

#5

RE: MTS - PUTENSEN - INGO OSTERBURG waren die "EULEN im PARK" Parkbühne Biesdorf

in Konzertberichte Ostrock allgemein 24.08.2009 06:52
von Sonny | 1.752 Beiträge | 2059 Punkte

Also doch Ingo Insterburg.
Ich hatte nach Ingo Osterburg erfolglos gegooglet und dachte, es ist noch jemand Unbekanntes. *g
Ich find ihn lustig, kenne aber nur wenig von ihm. Ob ich ein Konzert mit ihm aushalten würde - keine Ahnung. Aber wenn er einmal dabei ist, wo ich hingehe, würd ich mich auf ein Liveerlebnis freuen.
Wie schrieb Conny? Ironie, Spielwitz und tolle Typen. Das trifft es.
Und noch Autogramme und die CD. Klasse.
Conny, schick doch die Aufnahmen an jemanden, der bei Youtube ist. Nun sind wir neugierig und gespannt und würden sie gerne sehen.
Und Fotos? Wennn Du welche hast, bitte hoch laden.


*
Doch die Zeiten ändern sich. Ob wirs mögen oder nicht. Alles hat seine Zeit.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9568 Themen und 99145 Beiträge.

Heute waren 5 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0