So, nun verrat ich mal eine Info, die Hero uns sicher aus Bescheidenheit hier vorenthält.
Er ist der Herausgeber des "Eisenblatt" , einer kleinen Fanzeitung, die sich mit dem Ostmetal beschäftigt und die in regelmäßigen Abständen erscheint. Ich hatte mir Ausgabe Nummer 3 von diesem Jahr bestellt.
Auch für Ostmetal ferne Zielgruppen gibt es da super interessante Sachen zu entdecken. Mich interessierten besonders die Interviews mit Berluc, mit Knorkator und mit Double Action, der anderen Band vom Berlucfrontmann.
Hier ist vieles zu Erfahren, was man in den etablierten Musikzeitungen nicht lesen kann, es ist gut recherchiert und kurzweilig zu lesen. Mich interessieren immer die Hintergründe von Früher und dass es in der DDR eine Metalszene gegeben hatte, war mir nicht mal aufgefallen. Fans und Musiker aus der damaligen Zeit erzählen offen und ohne den vom mir sehr verhassten hämischen Blick zurück über ihre Storrys von damals. Das sind Zeitzeugenberichte die klasse und spannend zu lesen sind, auch wenn man wenig Bezug zu der Sache hat.
Kompliment an den Macher.