#1

2. Bundesliga Hansa Rostock vs. 1. FC Union Berlin

in PUHDYS 26.08.2009 21:38
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Diese Begegnung wird es ja diese Saison 2x geben. Stelle mir grad vor, dass in einem Stadion die Hymne der Puhdys des Gastgäbers von dessen Fans gesungen wird. Als Antwort gibts dan das Lied des anderen Vereins von dessen Fans. Sozusagen ein Puhdys-Fan-Hymnen-Battle

nach oben springen

#2

RE: 2. Bundesliga Hansa Rostock vs. 1. FC Union Berlin

in PUHDYS 26.08.2009 22:13
von Bernd (gelöscht)
avatar

Einmal ist es schon gewesen, Hansa hat leider verloren, da war aber nichts mit Puhdys. Jeder Verein bevorzugt inzwischen eine andere Hymne.

nach oben springen

#3

RE: 2. Bundesliga Hansa Rostock vs. 1. FC Union Berlin

in PUHDYS 27.08.2009 09:48
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Die Hymne des 1.FC Union ist ja "Eisern Union" und unser Freund "Eisenkeule" war ja gestern auch vor Ort in Berlin...Allerdings waren die Gegenspieler die Jungs aus Bayern...Und haben natürlich gewonnen.....


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

nach oben springen

#4

RE: 2. Bundesliga Hansa Rostock vs. 1. FC Union Berlin

in PUHDYS 27.08.2009 10:16
von Bernd (gelöscht)
avatar

Aber die Hymne "Eisern Union" gibt es meines Wissens nach 2x - einmal PUHDYS und zum anderen Nina Hagen.

nach oben springen

#5

RE: 2. Bundesliga Hansa Rostock vs. 1. FC Union Berlin

in PUHDYS 27.08.2009 10:20
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

Kenne nur die von Nina Hagen....die von den PUHDYS ist mir nicht bekannt. Da wiederum kenne ich nur die Hymne für Hansa Rostock: 2x : einmal von den Puhdys und auch von Berluc !!!!
Berluc (bzw. nur einer davon) hat auch ne Hymne für die "Berliner Eisbären" gesungen..
Man,man jetzt mach ich hier Werbung ohne Ende....


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

zuletzt bearbeitet 27.08.2009 10:23 | nach oben springen

#6

RE: 2. Bundesliga Hansa Rostock vs. 1. FC Union Berlin

in PUHDYS 27.08.2009 11:49
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Schade, daß der Puhdys-Titel nicht die offizielle Hymne ist, sondern der Nina Hagen-Titel.
Die Puhdys-Single "Eisern Union" ist 2000 erschienen und auf der 30-CD-Box ist er nochmal auf der Raritäten-CD mit drauf.
Ich hatte auch schon mal was von Achim Mentzel gehört, war mir aber nicht mehr sicher. Nach etwas googeln hab ich´s gefunden.
http://www.golyr.de/achim-mentzel/songte...erei-32289.html

Angefügte Bilder:
Single-10 [Desktop Auflösung].png
zuletzt bearbeitet 27.08.2009 11:56 | nach oben springen

#7

RE: 2. Bundesliga Hansa Rostock vs. 1. FC Union Berlin

in PUHDYS 27.08.2009 16:55
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Zitat von Schmusebacke
Kenne nur die von Nina Hagen....die von den PUHDYS ist mir nicht bekannt. Da wiederum kenne ich nur die Hymne für Hansa Rostock: 2x : einmal von den Puhdys und auch von Berluc !!!!
Berluc (bzw. nur einer davon) hat auch ne Hymne für die "Berliner Eisbären" gesungen..
Man,man jetzt mach ich hier Werbung ohne Ende....
die Eisbären hymne "hey wir woll'n die eisbären sehn" ist zu 100% von Puhdys(Text, Melodie) das gleiche gielt auch für "Eistern union" und "FC Hansa wir lieben dich total". Das heißt egal welche version im stadion kommt die Puhdys bekommen trotzdem geld.

nach oben springen

#8

RE: 2. Bundesliga Hansa Rostock vs. 1. FC Union Berlin

in PUHDYS 28.08.2009 10:31
von Schmusebacke | 199 Beiträge | 202 Punkte

@Puhdysfan Matti: Also ich meine mit der Hymne für die "Berliner Eisbären" nicht das von den Puhdys. Sondern ein neues Lied, weiß nur nicht mehr welches Jahr das war (2005 oder 2006). Es ist ein ganz neues, mit völlig anderen Text. Du kannst mir glauben, ich war bei den Aufnahmen dabei.
Selbiges gilt für die Hansa-Hymne. Ebenfalls neu und mit neuem Text von Berluc. Das haben sie in Rostock gespielt (Jubiläumsfest von Hansa: Hansa Rostock-Bayern München-2006 mit "Rollo"). Auch hier war ich dabei. ..War ein riesen großes Fest.

http://www.fc-hansa.de/index.php?id=154&oid=1439 +


davidminusnb // Hansa Rostock //www.david-nb.deJubiläumsspiel :: Hansa Rostock - Bayern München :: 18.01.06. Berluc. Rollo. Jubiläumself. Piecke. (Auf Collage Klicken um Großansicht zu sehen)
http://www.davidminusnb.net/Galerie/05.....FCH-Bayern.html - Ähnlich
Hier galerie FCH Bayern anklicken und dann das letzte in der Reihenfolge anklicken, dann kommen die Bilder


In der Stille einer Nacht, schlugst du in mein Leben ein.....
Wenn des nachts die Regentropfen, leise an dein Fenster klopfen.......
Das Leben ist 'ne große Achterbahn....
Wenn du lebst, solang man Träume leben kann,wenn du lebst, solang das Herz auch schlägt

zuletzt bearbeitet 28.08.2009 11:19 | nach oben springen

#9

RE: 2. Bundesliga Hansa Rostock vs. 1. FC Union Berlin

in PUHDYS 30.08.2009 22:36
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

naja egal ich weiß nur das im radio bei fritz immer die puhdyshymne kommt wenns in der morgensendung um eisern union geht bzw. um die eisbärn.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9515 Themen und 98881 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0