#1

Four Roses am 20.09.09 beim Weinfest in Meißen

in Off-Topic 21.09.2009 12:23
von Kundi (gelöscht)
avatar

Es gibt ein paar Damen hier im Forum, die haben in Berichten mehrmals von Four Roses geschwärmt
Das hat mich natürlich neugierig gemacht und gestern war die Gelegenheit günstig, denn Four Roses spielten beim Weinfest in Meißen auf der Bühne am Heinrichsplatz. Ich kann die Damen jetzt verstehen, denn die Kapelle ist wirklich hörens- und sehenswert.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
Weinfest Meißen 20.09.09 001.jpg
Weinfest Meißen 20.09.09 003.jpg
Weinfest Meißen 20.09.09 004.jpg
Weinfest Meißen 20.09.09 006.jpg
Weinfest Meißen 20.09.09 016.jpg
Weinfest Meißen 20.09.09 020.jpg
Weinfest Meißen 20.09.09 021.jpg
Weinfest Meißen 20.09.09 022.jpg
Weinfest Meißen 20.09.09 023.jpg
Weinfest Meißen 20.09.09 024.jpg
Weinfest Meißen 20.09.09 025.jpg
Weinfest Meißen 20.09.09 029.jpg
Weinfest Meißen 20.09.09 035.jpg
Weinfest Meißen 20.09.09 051.jpg
Weinfest Meißen 20.09.09 052.jpg
Weinfest Meißen 20.09.09 068.jpg
Weinfest Meißen 20.09.09 074.jpg
Weinfest Meißen 20.09.09 086.jpg
Weinfest Meißen 20.09.09 104.jpg
Weinfest Meißen 20.09.09 132.jpg
zuletzt bearbeitet 21.09.2009 13:00 | nach oben springen

#2

RE: Four Roses am 20.09.09 beim Weinfest in Meißen

in Off-Topic 21.09.2009 17:46
von Kundi (gelöscht)
avatar

Das traditionelle Weinfest in Meißen zählt für mich mittlerweile zu den schönsten und interessantesten Volksfesten in Sachsen. Am vergangenen Wochenende war es wieder soweit und die Stadt stand wieder mal Kopf. Natürlich lag das auch an dem vielfältigen Kulturangebot mit dem die Stadt an der Elbe zu diesem Wochenende aufwartete.Im Stadtzentrum gab es jede Menge Bühnen und es war eigentlich für jeden Musikliebhaber etwas dabei. Im Vorfeld des Festes habe ich natürlich das Programm des Festes eingehend studiert und mir den Sonntag für einen Ausflug nach Meißen freigehalten.Mich lockten die Konzerte von Four Roses und von 7ieben. Über die erstgenannte Band hatte ich schon viel Gutes gehört und gelesen. Es wurde wirklich mal Zeit, mir die Jungs anzusehen. 7ieben kenne ich ja schon eine ganze Weile als hervorragende Live-Band und ich brauchte mal wieder ihre heiße Rockshow. Lissi und Tina waren von meinen Plänen auch angetan und so trafen wir uns gestern am späten Nachmittag in Meißen. Nach einer chaotischen Parkplatzsuche fanden wir mit Tina’s tatkräftiger telefonischer Unterstützung endlich einen Platz für unser Gefährt. Die 5 Euro Gebühr fiel nicht weiter ins Gewicht, da die Konzerte beim Weinfest ja kostenlos sind.
Unsere erste Station war die Bühne auf dem Heinrichsplatz. Dort sollte um 17.00 Uhr Four Roses spielen. Die Bühne stand übrigens genau neben einer Kirche.
Wir waren pünktlich zur Stelle, aber es war schon abzusehen, dass sich der Ablauf verzögerte. Eine andere Band hatte ihre Mugge gerade beendet und baute ihr Equipment noch ab. Na gut, dachte ich, da trinke ich halt erstmal ein Bier. Der halbe Liter Festbier kostete an dem einem Stand erfreulicherweise nur 1,50 Euro. Gegen 18.00 Uhr ging es dann endlich los. Leider konnte ich mir wegen der Verspätung Four Roses nur eine reichliche Stunde ansehen. Die 4 Musiker coverten sich erfolgreich durch die Rockgeschichte. Chris Rea’s „Road to Hell“ war der Opener und schon rockten die ersten Fans vor der Bühne ordentlich mit.
Was mir als erstes auffiel, waren die lächelnden Gesichter der Musiker und ihre unbändige Spielfreude. Frontmann Thomas „Rose“ Rosanski redte in seinen Ansagen nicht lange um den heißen Brei herum, sondern kam kurz und knapp auf den richtigen Punkt. Er hat außerdem eine angenehme Gesangsstimme, die er auch sehr breit gefächert einsetzen kann. Für die Backing Vocals waren Bassist Ingo Paul und Gitarrist Heiko „Flecke“ Flechsig zuständig. Flecke ist übrigens der Einzige, der von Anfang an bei Four Roses dabei ist. Dienstjüngstes Bandmitglied ist übrigens Schlagzeuger Henri Dassler. Er ist seit 2007 im Team der 4 Rosen. Die Setlist war wirklich kunterbunt gemischt und sie enthielt viele Perlen der gepflegten Rockmusik, wobei für mich Easy Livin' von Uriah Heep und der Pink Floyd-Klassiker „Another Brick in the Wall“ die herausragendsten Lieder waren. Auch die Freunde des Ostrock’s kamen beim Karat-Song „Blumen aus Eis“ und bei CITY’s „Am Fenster“ voll auf ihre Kosten. Four Roses haben mich mit iher handgemachten Rockmusik wirklich begeistert und irgendwann schaue ich mir die Band mal in Ruhe an.

Gruß Kundi

Angefügte Bilder:
Weinfest Meißen 20.09.09 146.jpg
Weinfest Meißen 20.09.09 148.jpg
Weinfest Meißen 20.09.09 150.jpg
Weinfest Meißen 20.09.09 151.jpg
Weinfest Meißen 20.09.09 153.jpg
zuletzt bearbeitet 21.09.2009 17:50 | nach oben springen

#3

RE: Four Roses am 20.09.09 beim Weinfest in Meißen

in Off-Topic 23.09.2009 14:21
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Ein paar Fotos von mir

Angefügte Bilder:
DSCF3688.JPG
DSCF3696.JPG
DSCF3702.JPG
DSCF3722.JPG
DSCF3722.JPG
DSCF3734.JPG
DSCF3734.JPG
DSCF3754.JPG
DSCF3754.JPG
DSCF3757.JPG
DSCF3757.JPG
DSCF3773.JPG
DSCF3838.JPG
DSCF3838.JPG
DSCF3852.JPG
DSCF3860.JPG
Four Roses 054.jpg
Four Roses 060.jpg
zuletzt bearbeitet 23.09.2009 21:32 | nach oben springen

#4

RE: Four Roses am 20.09.09 beim Weinfest in Meißen

in Off-Topic 23.09.2009 21:07
von Lissi (gelöscht)
avatar

... ich war auch dabei

Angefügte Bilder:
Four Roses 003.jpg
Four Roses 006.jpg
Four Roses 010.jpg
Four Roses 013.jpg
Four Roses 015.jpg
Four Roses 017.jpg
Four Roses 018.jpg
Four Roses 024.jpg
Four Roses 027.jpg
Four Roses 029.jpg
Four Roses 031.jpg
Four Roses 043.jpg
Four Roses 058.jpg
Four Roses 062.jpg
zuletzt bearbeitet 23.09.2009 21:15 | nach oben springen

#5

RE: Four Roses am 20.09.09 beim Weinfest in Meißen

in Off-Topic 23.09.2009 21:12
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Also ich kenne die Herrschaften nur aus der Sauna- wenn ihr sie wieder trefft - nervt sie, dass sie das "Weiße Boot" spielen, das ist so eine geniale Parodie auf die "Roten Gitarren"


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#6

RE: Four Roses am 20.09.09 beim Weinfest in Meißen

in Off-Topic 23.09.2009 21:18
von Lissi (gelöscht)
avatar

...mit den Jungs wäre ich auch mal gerne in die Sauna gegangen

nach oben springen

#7

RE: Four Roses am 20.09.09 beim Weinfest in Meißen

in Off-Topic 25.09.2009 19:05
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Kein Problem, ich geb dir Bescheid, sie spielen nämlich immer in meiner Stammsauna. Du musst dir da keine Gedanken über die Kleiderordnung machen.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#8

RE: Four Roses am 20.09.09 beim Weinfest in Meißen

in Off-Topic 29.10.2009 14:56
von Rose (gelöscht)
avatar

Interessant, dass die Damen uns in der Sauna besuchen möchten...im Januar wäre es dann wieder soweit, steht rechtzeitig bei uns online.
Und "nerven" müsst ihr uns nicht, wegen dem "Seggelbott"...es reichen schon Getränke, tolles Essen, Karten für einen Theaterbesuch, Flugtickets...(-;
Herzliche Grüße

nach oben springen

#9

RE: Four Roses am 20.09.09 beim Weinfest in Meißen

in Off-Topic 19.11.2009 00:21
von Rose (gelöscht)
avatar

Nun ist es amtlich, am 29.Januar 2010 werden Zwei Rosen, die sich leider doch Gedanken über ihre Kleiderordnung machen müssen, im "Riff" Bad Lausick zur Nachtschwärmersauna spielen, dies als Hinweis für die Damen...
Desweiteren gibt es auf unserer Homepage http://www.fourroses.de wieder neues zu entdecken bzw. zu lesen in Form eines Tagebuches aus wärmeren Zeiten...mit einem Video, wo man im Bus locker über längst vergangene Zeiten bei der Nationalen Volksarmee schwafelt...
Und für alle Ostrockfans...wir freuen uns sehr auf den kommenden Sonntag, den 22.November 2009, wenn wir zum Künstlertreffen der ostdeutschen Musikszene in einem edlen Köpenicker Seehotel neben anderen Künstlern ein paar Songs darbieten dürfen und danach sicher mit dem einen oder anderen plauschen werden...

Wie es dort beim letzten Mal war, wer alles da war etc., hier könnt ihr mal reinschauen http://www.deutsche-mugge.de/index.html?berichte/k

nach oben springen

#10

RE: Four Roses am 20.09.09 beim Weinfest in Meißen

in Off-Topic 28.01.2010 21:38
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Sauna ist irgendwie das richtige Kontrastprogramm zu Scheesturm - wollte nur noch mal an den Termin erinnern.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#11

RE: Four Roses am 20.09.09 beim Weinfest in Meißen

in Off-Topic 30.01.2010 19:57
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Wie das so in der Sauna war, erzähl ich euch unter "Ein Rockkonzert in der Horizontalen"


Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 30.01.2010 20:03 | nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 20 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9553 Themen und 99093 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0