#1

Made In G.D.R. Undercover Hit-Special

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 26.09.2009 01:44
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Habe Freitag folgende CD gekauft:

Various

Made In G.D.R.
CD | 18. September '09 | 88697572682

Tracklist
01. Puhdys - Highway Star 04:12
02. Modern Soul Band - 1000 und 1 Nacht (Zoom!) 03:19
03. Petra Zieger & Smokings - Nur geträumt 03:36
04. Petra Schwerdt & Dirk Zöllner - Nothing's Gonna Stop Us Now 04:26
05. Peter Tschernig - Ring Of Fire 02:43
06. City - Sag mir wo die Blumen sind 04:35
07. Keimzeit - Marleen 03:13
08. Familie Silly - Bette Davis Eyes 03:40
09. Marion Sharf - Woman In Love 03:50
10. Katrin Lindner & Band - Call Me 03:33
11. Vlady Slezak - Live Is Life 04:21
12. Neumis Rock Circus - Shirley 02:49
13. Gisela Dreßler & Electra-Combo - 48 Crash 03:44
14. Cantus Chor - Xanadu 03:25
15. Anke Lautenbach & Werther Lohs - (I've Had) The Time Of My Life 04:37


Als wieder zu Hause war fiel mir wieder ein, dass mein Vater ein LP zu Huase hat auf der Westsongs von Ostkünslern waren. Dabei handelt es sich um folgende:

8 55 771 – Gimme, Gimme, Gimme – VARIOUS ARTISTS [1980]

Gimme, Gimme, Gimme ... (A Man After Midnight) - Cantus-Chor
Heart Of Glass - Marion Schaf
Gloria - Gerd Christian
He, hallo, du bist ein Mann geworden (You Are The Greatest Lover) - Die Molly Sisters
Es müssen keine Rosen sein - Regina Thoss
Donna – Puhdys
Monday, Monday - Frank Schöbel

So bist du - Gerd Christian
One Way Ticket - Marion Schaf
Blue Bayou - Regina Thoss
My Kinda Life - Frank Schöbel
Honey, Honey - Gerd Michaelis Chor
Hound Dog – Puhdys
A Walk In The Park - Cantus Chor

Nun stellen sich mir mehrere Fragen:

1. Gab es noch mehr solche West-Cover? Folgende kenn ich schon:
Puhdys die Alben: "Rockn'n'Roll Music" und "Das Jubiläumsalbum 20 Jahre Puhdys"
Sowie die weiteren:"Highway Star", "Hell Rasier", "Smoke On the Water", "With A Little Help From My Freinds", "Gitarrentango", "Quartermaster's Story", "Yaketi Sax"
Andere Künstler: Diana Leonhard "Bleib noch bis morgen (Mornig Has Broken)", Mannfred Krug "Männer", Ute Freudenberg "Ein Tag wie heut (One Moment In Time)"

2. Da mich dies wirklich interessiert möchte ich wissen, gibt es diese Lieder z.b. die auf der LP (Gimme, Gimme, Gimme) enthaltenen Songs außer Puhdys auf CD?

zuletzt bearbeitet 26.09.2009 01:53 | nach oben springen

#2

RE: Made In G.D.R. Undercover Hit-Special

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 26.09.2009 09:09
von Perlenfischer | 143 Beiträge | 152 Punkte

Cover Songs
Bei AMIGA sind in den 80ger Jahren mehrere solcher Sampler veröffentlicht worden.
Hintergund war das die AWA (heute heißt es Gema)eben nur die Komponisten/Texter bezahlen brauchte.
Die Künstler die diese Songs sangen bekamen die üblichen Pauschal Honorare.So war AMIGA einigermaßen aktuell mit den Hitparaden im Westen und konnte Valuta sparen.Allerdings mußten die Titel trotzdem unter "NSW" gewertet werden und wurden bei der Vorderung 60% zu 40 % eben bei den 40% zugerechnet.
Unterm Strich nix + - 0
Viele Cover Versionen sind aber gelungen, einige waren föllig daneben.
Habe leider nur wenige Songs davon auf CD.Könnte mal die LPs durchforsten was ich da alles so schönes habe.
LG Perlenfischer

nach oben springen

#3

RE: Made In G.D.R. Undercover Hit-Special

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 26.09.2009 10:23
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

es fehlten noch ein paar die ich habe:

Pudys "Hiroshima", Flieh vor mir (live)"
Formel 1 "Hallowed By The Name (live)", "Breaking The Law (live)"

Es könnte also sein das diese CD vielleicht der Start einer Reihe ist.

zuletzt bearbeitet 26.09.2009 10:48 | nach oben springen

#4

RE: Made In G.D.R. Undercover Hit-Special

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 26.09.2009 11:42
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Ich hab da noch ´ne EP mit dem Titel "Bette Davis Eyes" vom AMIGA (556034, 1982). Darauf sind:
Familie Silly - Bette Davis Eyes / Petra Zieger - Chequered Love / Maja-Catrin Fritzsche - Hands Up und der Cantus-Chor mit Lay All Your Love On Me.
Im AMIGA-Lexikon entdecke ich gerade noch eine EP (AMIGA 556058, 1983) mit den 4 Titeln: Wolfgang Thomasius & Studioband - Words / Dieter Dornig & Studioband - Manchmal möchte ich schon mit dir / Petra Zieger & Smokings - Nur geträumt und Rainer Kirchmann & Studioband - Abracadabra.
Da sind also noch nicht alle veröffentlicht worden, könnte also demnächst nochwas kommen. Hoffentlich.
LG Ingo

nach oben springen

#5

RE: Made In G.D.R. Undercover Hit-Special

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 26.09.2009 14:59
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

fänds auch gut wenn man die alle (vielleicht ohne pudys) mal veröffentlicht. Im Lied "True Love" von neumis Rock Circus kommt ja auch ein musikalisches Zitat vor. Nun die Frage welches ist der Originalsong? Der Song sit auf folgendem Sampler drauf:

http://www.ostmusik.de/sampler/60_hits_a...ahren%20ddr.htm

nach oben springen

#6

RE: Made In G.D.R. Undercover Hit-Special

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 26.09.2009 19:56
von Gelöschtes Mitglied
avatar

Warscheinlich meinst du diesen Song von 1956 "True Love" von Cole Porter.
Ob der wirklich in dem NRC-Titel gemeint war ?
http://de.wikipedia.org/wiki/True_Love

nach oben springen

#7

RE: Made In G.D.R. Undercover Hit-Special

in Platten, CD und DVD von Künstlern aus dem Osten 27.09.2009 09:57
von Puhdysfan Matti (gelöscht)
avatar

Das ists nicht. ingo siehe mail.

nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9529 Themen und 98951 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0