#21

RE: Der 40. - Freiberg 19.11.09 - die erste SHOW

in Konzertberichte PUHDYS 20.11.2009 23:50
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das ist ja verdammt schade. Da bleibt uns nur, Dir Gute Besserung zu wünschen !

nach oben springen

#22

RE: Der 40. - Freiberg 19.11.09 - die erste SHOW

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2009 08:55
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Richtig kasse war die "Fanbeschäftigungsmaßnahme", die sich das Tivoli diesmal hat einfallen lassen. Aus großen Kanonen regnete es Herzen. Wie ihr seht, haben Band und Fans diese Sache auf ihre Weise interpretiert und hier mal die kreativen Ideen, die dabei rausgekommen sind.
- liche Grüße an alle Fans, mit denen wir zwei tolle Tage abfeiern konnten.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#23

RE: Der 40. - Freiberg 19.11.09 - die erste SHOW

in Konzertberichte PUHDYS 21.11.2009 09:56
von Bernd (gelöscht)
avatar

Fotobericht mit allen Bildern vom Konzert Tag 1 von Kerstin (cyberlady) ab sofort auf meiner Fanpage online :

http://home.arcor.de/cyberbob1960/index.htm

Links auf Tour-Fotos klicken, Ereignis auswählen

zuletzt bearbeitet 21.11.2009 10:01 | nach oben springen

#24

RE: Der 40. - Freiberg 19.11.09 - die erste SHOW

in Konzertberichte PUHDYS 25.11.2009 10:38
von Gordon | 119 Beiträge | 164 Punkte

So,auch ich war in Freiberg und habe meine obligatorische Erzgebirgsrunde nun beendet.Was soll man sagen Freiberg ist wie immer eine Reise wert und egal wo die Puhdys auch spielen Ihre Musik ist und bleibt einfach nur geil.Nachdem ich noch ein paar schöne Fotos vom neuen Gedenkstein der Puhdys gemacht hatte ging es gegen 20.00 Uhr problemlos ins Tivoli.Wie immer einige bekannte Gesichter jedoch meiner Meinung nach nicht so viele wie sonst immer.Erstaunt war ich,als ich 4 Leute mit gleichem Pullover sah die den Aufdruck hatten "Puhdys Fanclub Darmstadt".Da Darmstadt ja kurz vor meiner Haustür liegt bin ich natürlich gleich hin und habe einen kurzen Smalltalk gehalten.Nach ein paar Bier zur "Aufheiterung" wurde meine Vorfreude immer grösser.Ich weiss nicht wie es den anderen hier so geht aber bei dem Opener Lust auf Abenteuer könnte ich jedesmal die ganze Halle rocken.Der Sound und Maschines stimmen sind einfach nur unglaublich gut und rockig.Jedenfalls war ich erstmal in meiner Reihe so ziemlich der einzige der abgerockt ist.Habe festgestellt das einige doch immer sehr verhalten sind und gerade bei den neuen Sachen nicht mitmachen bzw.die Songs noch garnicht richtig kennen.Nach paar Minuten konnte ich jedoch meine Nebenleute mitziehen und wir hatten super viel Spass.Vielleicht bin ich manchmal zu heftig aber die Musik gibt mir jedesmal so einen einzigartigen Freudenkick.Wäre schöner gewesen wenn die Leute in der Mitte oder sogar hinten mehr mitgemacht hätten aber jeder geniesst ja auf seine Weise so ein Konzert !!Vom Programmablauf her,fand ich es ok jedoch hätte bei so einem Jubiläumskonzert gerdade in Freiberg irgendwie noch mehr überraschtes passieren können.Vielleicht andere Lieder oder noch das ein oder andere neu akkustisch einstudierte hätte ich mir gewünscht.Aber ich will eigentlich nicht meckern denn die Jungs spielen so viele Konzerte und sind so standhaft und gut,da kann man halt nicht alles haben.Nach dem wie immer zu frü endenden Konzert blieben wir noch eine Weile mit einigen anderen Fans die ich dort kennengelernt habe an der Theke und liessen den Puhdys Abend gemütlich bei Freiberger Pils und Smalltalk ausklingen.Schön fand ich noch,das Joli zu uns kam und wir noch gemeinsam einige Fotos schiessen konnten.Echt klasse für Sie,dass Sie mit den Jungs bei Ikarus abrocken konnte.
Meistens gab es nach den Konzerten oben im Raum immer noch so eine Art Aftershow Party aber diesmal war abgesperrt und keiner konnte rein.Weiss hier vielleicht jemand wieso,war das diesmal nur für Vips ? Schade hätte gerne den ein oder anderen noch getroffen.Übrigens habe ich nebenbei mitbekommen,das im Hotel Kreller Michael Hirte noch einige Ständchen für die Fans gespielt hat.Wenn ich die Tage noch dazu kommen werde ich Bernd noch paar Fotos zukommen lassen.
Also in diesem Sinne Gruss an alle Puhdys Fans aus Hessen !

Gordon

Angefügte Bilder:
IMG_3206.jpg
IMG_3207.jpg
IMG_3208.jpg
IMG_3211.jpg
IMG_3216.jpg
IMG_3217.jpg
IMG_3220.jpg
IMG_3224.jpg
IMG_3226.jpg
IMG_3231.jpg
IMG_3232.jpg
IMG_3240.jpg
IMG_3242.jpg
IMG_3243.jpg
IMG_3245.jpg
IMG_3246.jpg
IMG_3253.jpg
IMG_3254.jpg
IMG_3256.jpg
IMG_3258.jpg
zuletzt bearbeitet 02.12.2009 20:06 | nach oben springen

#25

RE: Der 40. - Freiberg 19.11.09 - die erste SHOW

in Konzertberichte PUHDYS 25.11.2009 10:53
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das ist prima, Gordon, ich werde sie dann nach und nach reinstellen.
Stimmungsmäßig ist Freiberg die "Indoor"-Version von Kamenz und für jeden Puhdys-Fan wenigstens einmal Pflicht. Eine Art "PUHDYS-Fan-Deutschlandtreffen". Ablaufmäßig im musikalischen Sinne darf man dort keine Sensationen erwarten. Letztes Jahr hatte Abenteuer , Lust auf Abenteuer und vor allem das Heimspiellied "Im Tivoli" Premiere. Da war es für die meisten noch neu.
Gut, "Königin" akustisch hätten sie auch vor Euch mal spielen können mit der Auftritts-Serenade. Zur Präsentation für die Medien war es dabei neben dem "Perlenfischer".
Schade ist nur, daß es die Medien den TV-Zuschauern in ihren Beiträgen vorenthalten. Aufgezeichnet haben sie es auf alle Fälle und sie haben die besten Plätze dafür gehabt.

Ich hänge mal 2 Snapshots vom "MDR aktuell" dran, aus den Nachrichten (19:30) am 20.11.09. Die "üblichen Verdächtigen" in Reihe 1 am 19.11.

Angefügte Bilder:
vlcsnap-100870.jpg
vlcsnap-101738.jpg
zuletzt bearbeitet 25.11.2009 11:25 | nach oben springen

#26

RE: Der 40. - Freiberg 19.11.09 - die erste SHOW

in Konzertberichte PUHDYS 25.11.2009 21:20
von Petra
avatar

Hier gibts tolle Fotos vom Tivoli:

http://www.freibergerleben.de/index.php?...525&key=0&hit=1

LG Petra

nach oben springen

#27

RE: Der 40. - Freiberg 19.11.09 - die erste SHOW

in Konzertberichte PUHDYS 25.11.2009 21:26
von Bernd (gelöscht)
avatar

Danke ! Sind ja hammer Aufnahmen von Euch !
Klasse.

nach oben springen

#28

RE: Der 40. - Freiberg 19.11.09 - die erste SHOW

in Konzertberichte PUHDYS 25.11.2009 21:31
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Danke für den Tipp.


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#29

RE: Der 40. - Freiberg 19.11.09 - die erste SHOW

in Konzertberichte PUHDYS 27.11.2009 21:06
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Nun hab ich auch noch einige Bildchen gefunden

Angefügte Bilder:
P1110431 k ff.jpg
P1110476 ff.jpg
P1110609 f.jpg
P1110619 f.jpg
P1110641 gruppe.jpg
P1110658 f.jpg
P1110507 ff.jpg
P1110674 f.jpg
P1110687 f.jpg
P1110698 f.jpg
P1110730 ff.jpg
P1110733 fert.jpg
P1110736 ff.jpg
P1110738 mit hirte fert ff.jpg
P1110725 ff.jpg
P1110675 ff.jpg
P1110740 ff.jpg
P1110744 dd.jpg

Klick mal druff hier:

zuletzt bearbeitet 27.11.2009 21:29 | nach oben springen

#30

RE: Der 40. - Freiberg 19.11.09 - die erste SHOW

in Konzertberichte PUHDYS 27.11.2009 21:18
von Bernd (gelöscht)
avatar

Da hat sich die Inventur der Bildbestände gelohnt, Petra. Klaus im Totenhemd, Kerstin hatte es leider ni so perfekt hinbekommen, so schnell wie Klaus war.
Auch schön: Bimbo und Klaus nebeneeinander, hat man auch nicht alle Tage.

nach oben springen

#31

RE: Der 40. - Freiberg 19.11.09 - die erste SHOW

in Konzertberichte PUHDYS 27.11.2009 22:18
von wir 2 (gelöscht)
avatar

Jetzt sind die ersten beiden Videos von Michael Hirte von mir endlich online, mal schaun ob ich das jetzt hin bekomme




zuletzt bearbeitet 27.11.2009 22:19 | nach oben springen

#32

RE: Der 40. - Freiberg 19.11.09 - die erste SHOW

in Konzertberichte PUHDYS 28.11.2009 09:38
von Bernd (gelöscht)
avatar

Das hast Du - wie Du siehst - hinbekommen.
In diesem Forum geht es für YouTube UND myvideo auch einfacher:

1
2
3

[video]http://www.urlzumyoutobeodermyvideo-Video[/video]



Oder:
Link hier einstellen, mit Maus markieren und oben auf klicken

zuletzt bearbeitet 28.11.2009 09:44 | nach oben springen

#33

RE: Der 40. - Freiberg 19.11.09 - die erste SHOW

in Konzertberichte PUHDYS 28.11.2009 13:53
von Bernd (gelöscht)
avatar

Petra, Joli , Kerstin und alle anderen "Verdächtigen" im Freiberger Lokalfernsehen!
http://www.eff3-freiberg.de/
Klicken und fast gesamte Sendung zwangsläufig ansehen. Erst kurz vor dem Ende kommt ein sehr schöner und langer PUHDYS-Beitrag von Freiberg Tag 1, auch wenn sie sich bei den Einblendungen lfd. verschrieben haben. Man kann während der Sendung leider nicht vorspulen, man springt sofort automatisch zum Start zurück.
Von der PK, vom Stein, den Kindern, dem Konzert, Unplugged-Kurzauftritt bei der PK, Fanclub "hellblau aus Nord" auf der Bühne usw.
Sehr interessant !

Achja, und wer die schwere Preisfrage nach dem Beitrag beantworten kann, wo die PUHDYS mit den Stones spielen wollen, kann noch den Puhdys-Truck, "Zee-Dees" und andere Sachpreise gewinnen....

zuletzt bearbeitet 28.11.2009 14:04 | nach oben springen

#34

RE: Der 40. - Freiberg 19.11.09 - die erste SHOW

in Konzertberichte PUHDYS 28.11.2009 15:24
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Super gemacht, der Beitrag. Also die größeren Sender sollten mal einen Praktikanten nach Freiberg schicken, um zu lernen, wie man Puhdysbeiträge macht .


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#35

RE: Der 40. - Freiberg 19.11.09 - die erste SHOW

in Konzertberichte PUHDYS 02.12.2009 20:09
von Bernd (gelöscht)
avatar

Ich habe in Gordon´s Beitrag soeben seine schönen Bilder eingefügt, welche auch soeben per Mail bei mir eintrafen. Also ruhig noch mal zurückblättern und reinschauen. Wie gesagt, auf 2. Seite dieses Artikels in Gordon´s Beitrag.

nach oben springen

#36

RE: Der 40. - Freiberg 19.11.09 - die erste SHOW

in Konzertberichte PUHDYS 19.12.2009 09:33
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Jetzt hat der Freiberger Lokalsender eff3 tatsächlich diesen super Clip vom ersten Konzerttag in Freiberg auf youtube. Es ist der beste Bericht, den es dazu gab - glaubts mir. Unsere Joli ist auf der Bühne zu sehen und die üblichen Verdächtigen bei Abfeiern in den ersten Reihen.
Hab ich mich echt gefreut, dass sie das online gestellt haben.

http://www.youtube.com/watch?v=aYOToIirIvY&feature=related


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#37

RE: Der 40. - Freiberg 19.11.09 - die erste SHOW

in Konzertberichte PUHDYS 19.12.2009 10:21
von Bernd (gelöscht)
avatar

und ich hab mich schon gewundert, warum sie auf mein Mail nicht reagiert haben.
Aber jetzt haben sie es auf yt und die Welt ist wieder in Ordnung. Wirklich sehenswerte 8 min-Doku, es lohnt sich !
Für die Jäger und Sammler: Die 51 bzw. 70 MB finden auch als flv ohne große künstlichen Anstrengungen legal auf die Festplatte.

zuletzt bearbeitet 19.12.2009 13:46 | nach oben springen

#38

RE: Der 40. - Freiberg 19.11.09 - die erste SHOW

in Konzertberichte PUHDYS 18.08.2010 21:17
von PM | 4.235 Beiträge | 5060 Punkte

Als Nachlese hier noch einen Blick auf die Puhdys - Bildtafel 09. Im Tivoli wird fast jedes Jahr eine Tafel erstellt, wo die besten Schnappschüsse der jeweiligen Konzis darauf sind. Diesmal viele Bekannte zu sehen:


Klick mal druff hier:

nach oben springen

#39

RE: Der 40. - Freiberg 19.11.09 - die erste SHOW

in Konzertberichte PUHDYS 30.12.2013 22:35
von Monia82 | 55 Beiträge | 116 Punkte

Helo,

ich habe nur eine Frage fur dieser Videos:

Welcher Song am Anfang gespielt wird?


zuletzt bearbeitet 30.12.2013 22:35 | nach oben springen

#40

RE: Der 40. - Freiberg 19.11.09 - die erste SHOW

in Konzertberichte PUHDYS 30.12.2013 22:41
von Kleiner Trommler | 3.154 Beiträge | 6483 Punkte

Der Anfang is ein kurzer Einspieler vom Song Lolita und dann folgt Lust auf Abenteuer.


PUHDYS - DORO - JUDAS PRIEST - SABATON - BEYOND THE BLACK - STONES - NIGHTWISH - ARCH ENEMY
That's the Band's i love and more \m/

Konzerte 2020/2021
11. Mai DORO - Jena
09. Juli Judas Priest - Halle
28. Mai Stahlzeit - Weißenfels
20 .November Nightwish - Leipzig ???


https://www.facebook.com/profile.php?id=100008431368707
https://www.facebook.com/Puhdys-Songzitate-176191892830506/
nach oben springen


Besucher
0 Mitglieder und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 9528 Themen und 98945 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 2000 Benutzer (08.01.2015 07:34).

disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0